wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelexperte
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Um den Gegenbeweis zu führen, wäre es mal wichtig, wenn sich hier ein paar User melden würden, bei denen die Rücksendung des Modems auch ohne nachträglichen Nachweis eines Einlieferungsbeleges ohne Mehrkosten geklappt hat.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Also ich habe zwar kein Modem, aber einen Receiver samt Smartcard mit dem Retourschein zurückgeschickt. Bisher hab ich nichts gehört, das war allerdings auch erst am 2. März.steve0564 hat geschrieben:Um den Gegenbeweis zu führen, wäre es mal wichtig, wenn sich hier ein paar User melden würden, bei denen die Rücksendung des Modems auch ohne nachträglichen Nachweis eines Einlieferungsbeleges ohne Mehrkosten geklappt hat.....
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Morgen liebe leute:
Ich habe mein Altes Modem vor ca. 3/4 jahr zurück geschickt und
bis jetzt Keine rechnung erhalten.
Ich habe das Paket normal in bei der DHL aufgegeben, (mit SendungsverfolgungsNr.)
und habe, nach dem das teil dort (Euskirchen) eingetrudelt war, mir den
Empfang per E-mail gesondert bestätigen lassen.
Ich brauchte zwar 2 mail. aber das war mir der Aufwand wert.
Antwort auf Mail 1: Das modem wäre noch nicht da.( Was nicht stimmte)
Auf den ausdruck (PDF) der Sendeverfolgung den ich der 2 email beifügte,
wurde mir dan der eingang bestätigt.
Und im übrigen Hebe ich alles mindestens 5 jahre auf, und wichtiges wird
eingescannt und kommt auf DVD.
Und wenn man es nach 15 jahren nicht mehr lesen kann ist das meiste sowieso
verjährt.
Ich habe mein Altes Modem vor ca. 3/4 jahr zurück geschickt und
bis jetzt Keine rechnung erhalten.
Ich habe das Paket normal in bei der DHL aufgegeben, (mit SendungsverfolgungsNr.)
und habe, nach dem das teil dort (Euskirchen) eingetrudelt war, mir den
Empfang per E-mail gesondert bestätigen lassen.
Ich brauchte zwar 2 mail. aber das war mir der Aufwand wert.
Antwort auf Mail 1: Das modem wäre noch nicht da.( Was nicht stimmte)
Auf den ausdruck (PDF) der Sendeverfolgung den ich der 2 email beifügte,
wurde mir dan der eingang bestätigt.
Und im übrigen Hebe ich alles mindestens 5 jahre auf, und wichtiges wird
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Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Natürlich hebe ich Einlieferungsbelege solange auf, bis ich eine Empfangsbestätigung des Empfängers erhalten habe - per schriftlicher Post oder Email. Allerdings musste ich schon oft hinterher fragen (Medion, SKY), aber weggeworfen wird da vorher nix!lexyz hat geschrieben: Hand aufs Herz, wer von Euch hebt den Einlieferungsbeleg mehr als 1 Monat auf?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Ich habe beim Tausch Receiver gegen Sagemcom Probleme hegabt. Durch die vielen Infos hier im Forum habe ich aber offenbar so rechtzeitig gegengesteuert, dass es nicht zur Rechnungslegung kam.
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Es stellt sich mir nur die Frage, ob es hier viele gibt, die über eine "funktionierende" Rücksendung berichten können.
Wenn es nicht ein Gerätetausch war, sind die Kunden, die Geräte zurückgesandt haben nämlich "EX"-Kunden.
Warum sollten die hier rein schauen?
Mb-Berlin
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Warum sollten die hier rein schauen?
Mb-Berlin
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Naja, nicht zwingend, siehe mein Beitrag weiter oben. Durch einen Fehler an der Hotline habe ich zwei identische Verträge erhalten und einen davon natürlich widerrufen und das Gerät zurückgeschickt. Klar, viele mit dem selben Fall wird es nicht geben, aber es gibt bestimmt noch andere Konstellationen, wo etwas ähnliches vorgefallen ist.MB-Berlin hat geschrieben:Es stellt sich mir nur die Frage, ob es hier viele gibt, die über eine "funktionierende" Rücksendung berichten können.
Wenn es nicht ein Gerätetausch war, sind die Kunden, die Geräte zurückgesandt haben nämlich "EX"-Kunden.
Warum sollten die hier rein schauen?
Mb-Berlin
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
... oder Tarifumsteiger......MB-Berlin hat geschrieben: "EX"-Kunden.
Warum sollten die hier rein schauen?
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Mein Modem ist nach Umstieg auf die Fritzbox angeblich auch nicht angekommen, obwohl DHL da etwas anderes sagt.
Aber bevor das Problem überhaupt geklärt ist, bis heute keine Reaktion von KDG nach Übersendung des Zustellungsnachweises, werden erstmal locker 60,00 € vom Konto abgebucht. Egal, es gibt ja die Lastschriftrückgabe.
r.
Aber bevor das Problem überhaupt geklärt ist, bis heute keine Reaktion von KDG nach Übersendung des Zustellungsnachweises, werden erstmal locker 60,00 € vom Konto abgebucht. Egal, es gibt ja die Lastschriftrückgabe.
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Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Mir war nicht langweilig, mein zitierter Text bezog sich nur auf deine Aussage:lexyz hat geschrieben:Gut dann ist dir langweilig und du warst wahrscheinlich noch nie betroffen, doch ich bin jetzt in der Beweispflicht und muss mich um alles kümmern. Schön wäre doch gewesen, "Lieber Kunde, unserer Modem ist leider bei uns immer noch nicht angekommen, falls wir bis zum xx.xx.xxxx nichts von ihnen hören buchen wir im nächsten Monat den Betrag xx von ihrem Konto ab", oder?Thyrael hat geschrieben:... zeitgleiche Implizierung das die ganze Sache eine Masche und so gewollt ist, wird mit der Zeit auch sehr langweilig, da..
weiter nichts, du bist ja nicht der erste der sowas sofort und im gleichen Atemzug mit der Problembeschreibung postet. Ich muss aber dazu sagen das es schlimmere "Fälle" gibt, die Leute drücken dann arg das Niveau und bewegen sich auf gleichem Level wie die Bild. Von daher sind solche Sätze eher langweilig zu lesen.lexyz hat geschrieben:Für mich sieht das nach System aus, KDG lässt einen 4 Monate in dem Glauben, alles wäre gut, das Paket ist angekommen und alle sind Happy mit der Hoffnung die Nachweise nicht mehr zu besitzen und ziehen dann schön die 60,- EUR, ohne über Los zu gehen ein.
Wie dein Problem zu lösen ist/einfacher zu lösen gewesen wäre, wurde hier ja schon öfters gepostet.
P.S.: Bei meinem Tarifwechsel von 32 auf 100MBit hatte der Techniker mein altes Modem gleich mitgenommen, bis heute gab es da keine Beanstandungen, ich habe mir aber eine Quittung geben lassen, für den Fall der Fälle.