Störung TV durch Telefon/Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Und die TV-Störungen sind nur, wenn dein Kabelmodem an ist?
Wohnst du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
Wohnst du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.08.2009, 11:10
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Ist ein Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien. Die Störungen treten bei den an-
gesprochenen Sendern und der gleichzeitigen Nutzung von Internet/Telefon
auf. Wenn das Modem vom Netz ist, passiert nichts.
gesprochenen Sendern und der gleichzeitigen Nutzung von Internet/Telefon
auf. Wenn das Modem vom Netz ist, passiert nichts.
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Hast du mehrere TV-Dosen in der Wohnung?
Ist das Kabelmodem an der selben Dose angeschlossen, wie der gestörte Digitalreceiver/TV?
Ist das Kabelmodem an der selben Dose angeschlossen, wie der gestörte Digitalreceiver/TV?
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.08.2009, 11:10
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Ich habe nur eine Dose, an die sind Modem und TV angeschlossen. TV steckt auf
einem T-Stück, an dem auch der Receiver in einem anderen Zimmer hängt. Das
habe ich aber getestet, auch wenn nur ein TV an der Dose hängt, habe ich diese
Fehler
einem T-Stück, an dem auch der Receiver in einem anderen Zimmer hängt. Das
habe ich aber getestet, auch wenn nur ein TV an der Dose hängt, habe ich diese
Fehler
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Dann würde ich nochmal bei KD anrufen, sagen daß der Fehler nicht behoben wurde und um Austausch
der Anschlußdose bitten.
Aber so einen Dosenaufsatz hast du hoffentlich nicht bekommen?
[ externes Bild ]
der Anschlußdose bitten.
Aber so einen Dosenaufsatz hast du hoffentlich nicht bekommen?
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.08.2009, 11:10
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Nein, sowas "schönes" habe ich nicht bekommen. Da ist ganz
normal die Dose auf der Wand.
Ich werd wohl nochmal anrufen und schauen, was ein eventuell
anderer Techniker spricht.
Danke an alle erstmal für die Antworten und Hilfestellungen.
Ich werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.
normal die Dose auf der Wand.
Ich werd wohl nochmal anrufen und schauen, was ein eventuell
anderer Techniker spricht.
Danke an alle erstmal für die Antworten und Hilfestellungen.
Ich werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Nochmal ne Frage . Nutzt Du WLam oder andere Funkübertragungen wie WiFi ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 08.08.2009, 11:10
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Ich nutze nur WLan. Ist WiFi nicht das gleiche? Ich steh aufm Schlauch...kabelhunter hat geschrieben:Nochmal ne Frage . Nutzt Du WLam oder andere Funkübertragungen wie WiFi ?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
Es sieht so aus, als wenn KD die Pegel der Modems fernüberwacht.
Als mein HAV für TV neu gepegelt wurde, kam nach 2 Wochen ein Techniker vorbei und wollte alle Modems im Haus neu pegeln, da bei KD Fehlermeldungen vorlagen. Er hat auch an jedem Modem gearbeitet. Was er jedoch eingestellt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Modem.
Als mein HAV für TV neu gepegelt wurde, kam nach 2 Wochen ein Techniker vorbei und wollte alle Modems im Haus neu pegeln, da bei KD Fehlermeldungen vorlagen. Er hat auch an jedem Modem gearbeitet. Was er jedoch eingestellt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Modem.
MfG
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung TV durch Telefon/Internet
So ist es.Uli22 hat geschrieben: Es sieht so aus, als wenn KD die Pegel der Modems fernüberwacht.
Jedes Kabelmodem kann ausgelesen werden, wenn es online ist.
Das war wohl der Fernsehtechniker deines Vertrauens?Als mein HAV für TV neu gepegelt wurde, kam nach 2 Wochen ein Techniker vorbei und wollte alle Modems im Haus neu pegeln, da bei KD Fehlermeldungen vorlagen.
Wer die Modempegel nicht kontrollieren kann, darf am HAV nichts verstellen.
Zugang zum Auslesen der Pegel hat nur KD oder beauftragte Sub-Unternehmen.