Störung TV durch Telefon/Internet

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6047
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von Besserwisser »

Und die TV-Störungen sind nur, wenn dein Kabelmodem an ist?

Wohnst du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus?
christobal
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2009, 11:10

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von christobal »

Ist ein Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien. Die Störungen treten bei den an-
gesprochenen Sendern und der gleichzeitigen Nutzung von Internet/Telefon
auf. Wenn das Modem vom Netz ist, passiert nichts.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6047
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von Besserwisser »

Hast du mehrere TV-Dosen in der Wohnung?
Ist das Kabelmodem an der selben Dose angeschlossen, wie der gestörte Digitalreceiver/TV?
christobal
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2009, 11:10

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von christobal »

Ich habe nur eine Dose, an die sind Modem und TV angeschlossen. TV steckt auf
einem T-Stück, an dem auch der Receiver in einem anderen Zimmer hängt. Das
habe ich aber getestet, auch wenn nur ein TV an der Dose hängt, habe ich diese
Fehler
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6047
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von Besserwisser »

Dann würde ich nochmal bei KD anrufen, sagen daß der Fehler nicht behoben wurde und um Austausch
der Anschlußdose bitten.

Aber so einen Dosenaufsatz hast du hoffentlich nicht bekommen?

[ externes Bild ]
christobal
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2009, 11:10

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von christobal »

Nein, sowas "schönes" habe ich nicht bekommen. Da ist ganz
normal die Dose auf der Wand.
Ich werd wohl nochmal anrufen und schauen, was ein eventuell
anderer Techniker spricht.

Danke an alle erstmal für die Antworten und Hilfestellungen.
Ich werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von kabelhunter »

Nochmal ne Frage . Nutzt Du WLam oder andere Funkübertragungen wie WiFi ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
christobal
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2009, 11:10

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von christobal »

kabelhunter hat geschrieben:Nochmal ne Frage . Nutzt Du WLam oder andere Funkübertragungen wie WiFi ?
Ich nutze nur WLan. Ist WiFi nicht das gleiche? Ich steh aufm Schlauch...
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von Uli22 »

Es sieht so aus, als wenn KD die Pegel der Modems fernüberwacht.
Als mein HAV für TV neu gepegelt wurde, kam nach 2 Wochen ein Techniker vorbei und wollte alle Modems im Haus neu pegeln, da bei KD Fehlermeldungen vorlagen. Er hat auch an jedem Modem gearbeitet. Was er jedoch eingestellt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Modem.
MfG
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6047
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung TV durch Telefon/Internet

Beitrag von Besserwisser »

Uli22 hat geschrieben: Es sieht so aus, als wenn KD die Pegel der Modems fernüberwacht.
So ist es.
Jedes Kabelmodem kann ausgelesen werden, wenn es online ist.
Als mein HAV für TV neu gepegelt wurde, kam nach 2 Wochen ein Techniker vorbei und wollte alle Modems im Haus neu pegeln, da bei KD Fehlermeldungen vorlagen.
Das war wohl der Fernsehtechniker deines Vertrauens?
Wer die Modempegel nicht kontrollieren kann, darf am HAV nichts verstellen.
Zugang zum Auslesen der Pegel hat nur KD oder beauftragte Sub-Unternehmen.

:streber: