Ausgangspunkt ist immer RTL...Peter65 hat geschrieben:Sat.1 und Pro7 gleichzeitig geht aber auch.2rangerfan0 hat geschrieben:Beim TS gibts Probleme.
Da mit dem ACL nur ein Stream gleichzeitig entschlüsselt wird.
RTL aufnehmen und RTL II schauen geht, aber Sat.1 schauen nicht oder Pro7
Ansonsten Richtig.
mfg peter
Suche Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Suche Receiver
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
--> Gibt es eine günstige Alternative zur Dreambox 7020 HD????? (kostet ca. 550€)
(besonders wichtig ist mir die einfache Handhabung beim Überspielen auf PC !!!)
(und dass ich eine Sendung gleichzeitig aufnehmen kann, während ich eine andere anschaue/ egal welche Kombi von Sendern)
Könnte die Dreambox 7025 das leisten? (ist soweit ich das verstanden habe, fast identisch mit der Dreambox 7025 nur nicht HD-fähig, worauf ich auch gut verzichten kann...und die ist locker 250€ günstiger)
EDIT: hab gerade gesehen, dass die Dreambox 7025 keinen HDMI Ausgang hat...somit fällt diese Dreambox für mich flach...leider
naja die suche nach ner alternative geht weiter
- HDMI
- gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von versch Sendern (egal welche Kombi)
- komfortble Überspielung von Sendungen auf PC
- alphacrypt Light und SmartCard (K09) Kabel Deutschland kompatibel
- HD muss nicht UNBEDINGT sein
(besonders wichtig ist mir die einfache Handhabung beim Überspielen auf PC !!!)
(und dass ich eine Sendung gleichzeitig aufnehmen kann, während ich eine andere anschaue/ egal welche Kombi von Sendern)
Könnte die Dreambox 7025 das leisten? (ist soweit ich das verstanden habe, fast identisch mit der Dreambox 7025 nur nicht HD-fähig, worauf ich auch gut verzichten kann...und die ist locker 250€ günstiger)
EDIT: hab gerade gesehen, dass die Dreambox 7025 keinen HDMI Ausgang hat...somit fällt diese Dreambox für mich flach...leider
naja die suche nach ner alternative geht weiter
- HDMI
- gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von versch Sendern (egal welche Kombi)
- komfortble Überspielung von Sendungen auf PC
- alphacrypt Light und SmartCard (K09) Kabel Deutschland kompatibel
- HD muss nicht UNBEDINGT sein
Zuletzt geändert von tobias-p am 09.04.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ist zwar auch nicht deine Preiskategorie, aber ich nutze einen
Topfield CRP 2401 CI+ mit einem ACL und D02
Vorteil, man kann nachträglich die Sender noch entschlüsseln und das Gerät hat FTP Zugriff.
http://www.amazon.de/Topfield-CRP-2401- ... 884&sr=8-1
Topfield CRP 2401 CI+ mit einem ACL und D02
Vorteil, man kann nachträglich die Sender noch entschlüsseln und das Gerät hat FTP Zugriff.
http://www.amazon.de/Topfield-CRP-2401- ... 884&sr=8-1
-
- Insider
Alternative: VU+ Uno mit DVB-C -Tuner und dann noch zusätzlich den Sundtek DVB-C -Stick
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ist zwar eigentlich nicht meine Preisvorstellung, aber immerhin schonmal näher dran als die DreamboxTopfield CRP 2401 CI+
2 Fragen hab ich noch:
funzt die auch mit AlphaCrypt Light und K09 Smartcard?
Und welches Format hab ich dann auf Festplatte (PC)?
-
- Ehrenmitglied
Auf Dreambox und Co. nutzt man meist EMUs . Das ACL funzt darin aber auch . Die K09-Karte taugt aber nur noch für digitalen Empang (digital Free) . Pay TV und private HD werden darauf nicht mehr freigeschalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
@ tobias-p
Wenn für dich das Überspielen auf PC und die Bearbeitung am PC so von essentieller Bedeutung ist, warum kaufst du dir dann für dein Vorhaben nicht einfach eine TV-Karte für den PC?
Das wäre doch die mit Abstand günstigste Alternative, auch mit dem Vorteil, dass die Aufnahmen ja sofort auf dem PC sind und TV-Karte gewöhnlich in einem Format abspeichern, mit dem eigentlich jede freeware Software umgehen kann, im Gegensatz zu einigen PVR Receivern.
Wenn für dich das Überspielen auf PC und die Bearbeitung am PC so von essentieller Bedeutung ist, warum kaufst du dir dann für dein Vorhaben nicht einfach eine TV-Karte für den PC?
Das wäre doch die mit Abstand günstigste Alternative, auch mit dem Vorteil, dass die Aufnahmen ja sofort auf dem PC sind und TV-Karte gewöhnlich in einem Format abspeichern, mit dem eigentlich jede freeware Software umgehen kann, im Gegensatz zu einigen PVR Receivern.
-
- Ehrenmitglied
funktioniert auch mit einer D09 und wenn du noch eine K09 haben solltest auch.tobias-p hat geschrieben:ist zwar eigentlich nicht meine Preisvorstellung, aber immerhin schonmal näher dran als die DreamboxTopfield CRP 2401 CI+
2 Fragen hab ich noch:
funzt die auch mit AlphaCrypt Light und K09 Smartcard?
Und welches Format hab ich dann auf Festplatte (PC)?
Das Format ist .rec aber das wird am Rechner einfach auf .ts geändert
-
- Newbie
hab nur einen Laptopwarum kaufst du dir dann für dein Vorhaben nicht einfach eine TV-Karte für den PC?
und das kann ich dann mit einer Software in Avi (oder andere Video-Formate) umwandeln?Das Format ist .rec aber das wird am Rechner einfach auf .ts geändert
Vielen Vielen Dank für die Infos.
460€ sind immernoch ein Haufen Geld...aber wenn es keine gut Alternative gibt, muss ich wohl die Kohlen berappen
-
- Ehrenmitglied
Ja du kannst das ohne Probleme (nachdem die Aufnahme entschlüsselt wurde) weiterbearbeiten.. als MKV mit Divx, schneiden mit Haenlein-Software z.B.tobias-p hat geschrieben:hab nur einen Laptopwarum kaufst du dir dann für dein Vorhaben nicht einfach eine TV-Karte für den PC?
und das kann ich dann mit einer Software in Avi (oder andere Video-Formate) umwandeln?Das Format ist .rec aber das wird am Rechner einfach auf .ts geändert
Vielen Vielen Dank für die Infos.
460€ sind immernoch ein Haufen Geld...aber wenn es keine gut Alternative gibt, muss ich wohl die Kohlen berappen