ACL 1.19 und Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Jigharami
Newbie

ACL 1.19 und Sky

Beitrag von Jigharami »

Hallo, ich habe einen Samsung UE55D8090 und seit ein paar Monaten Sky inkl. aller Pakete und HD aboniert. Allerdings spinnt der von Sky mitgelieferte Receiver öfter und auch die Qualität ist nicht sonderlich berauschend. Mit meinem Humax Fox ist die Karte leider auch nicht kompatibel. :kater:

Nun wollte ich gern mit einem Alphacrypt Light Modul die Sky-Karte direkt im TV nutzen. Allerdings hat das Modul die Version 1.19 und ich weiß nicht, was für eine Sky-Karte ich habe, ob D02 oder G09 etc. Es steht nichts drauf, nur V13 und eine Reihe anderer langer Zahlen. Ich habe bis jetzt gelesen, dass bei der ACL Version 1.19 wohl D02 Karten mit Hd funktionieren. Bei meiner jetzigen sagt der Samsung "Smartcard nicht erkannt".
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :confused:

Liebe Grüße
2rangerfan0
Insider

Re: ACL 1.19 und Sky

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn V13 draufsteht, hast du eine V13 :D

Wobei das aber eigentlich nicht sein kann... Die V13 wird nur für SAT-Kunden und kleine Kabelnetz-Kunden vergeben - NICHT für KD!

Sicher, dass du KD-Kunde bist? Wo wohnst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Jigharami
Newbie

Beitrag von Jigharami »

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Sky hat nen Sat-Receiver mitgeschickt und ich schaue auch nur über SAT. Hab ich mich mit dem Forum vertan? :wand: Dachte, hier wird neben KD auch Sky behandelt, da ich schon einige Beiträge hier darüber gelesen habe. Sorry, wollte keine Umstände bereiten. Ich wohne in 37355 Gernrode. Gruß
Jigharami
Newbie

Beitrag von Jigharami »

Sorry, 37339. Ich bin nur Sky-Kunde :(
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falls du nochmal on gehst: Im AlphaCrypt Light geht die S02-Karte.

Bekommst du aber bloß, wenn du z.B. den Philips DSR5000 oder DSR9000 angibst ;)
So habs ich gemacht ^^ obwohls, bei mir egal wäre, da ich eh ein Linux-Gerät habe :)

Hier sind auch einige Sat-ler (ich :D) - kein Problem also :) Sogar unser "Chef" hier hat SAT :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01