ich bin neu hier und beschreibe jetzt mal kurz mein Problem:
Dass Kabel Deutschland eine Torrent Drossel hat ist ja bekannt, doch seit 3 Wochen äußert sich das Problem bei mir noch ganz anders, jedenfalls habe ich die Vermutung dass es daran liegt. Ist mein Torrent Client an, habe ich voll Bandbreite und das Surfen funktioniert auch ganz normal, und auf einmal kann ich keine neue Internetseite in meinem Browser laden, d.h. ich öffne ein neues Tab, tippe "www.google.de" ein, er versucht sich zu verbinden und bekommt dann nach kurzer Zeit ein Timeout. Das passiert bei JEDER Internetseite, also auch Wikipedia etc. etc. bestehende Internetverbindungen, damit meine ich Internetseiten die bereits geöffnet sind funktionieren aber weiter, damit meine ich mein Facebook Chat reagiert noch und auch meine IRC Verbindung etc. bricht NICHT ab. Dieses "Loch" besteht dann ca. 10-15 Minuten, danach lässt sich wieder jede Internetseite aufrufen, und wiederholt sich am Tag ca. 5 - 10 mal. Hier noch ein paar Einzelheite vorweg:
-Ich nutze ein Kabelmodem mit einer Fritzbox 7270 dahinter
-Beide Geräte wurden vor ca. einer Woche gegen Neugeräte getauscht
-Das Problem tritt erst seit ca. 3 Wochen auf, davor ging alles reibungslos
-Alle Geräte im Netzwerk sind betroffen,e gal über WLAN / LAN, Windows / MAC, egal welcher Browser
-das Problem tritt auch auf wenn man die Fritzbox aus dem System nimmt und direkt mit einem LAN Label in das Kabelmodem geht
-Im System Log der Fritzbox werden keine Verbindungsabbrüche vermerkt
-Der Kabel Deutschland Techniker war jetzt 2 mal da und hat die ganze Anlange durchgemessen und meinte dass es definitiv NICHT an der Hardware oder den Werten die von außen ankommen liegen kann
-ein anderer DNS Server wurde benutzt (8.8.8.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich bin im Moment am Schreiben meiner Studienabschlussarbeit und deswegen extrem auf die Internetrecherche angewiesen, deswegen fällt es mir immer schwerer ruhig zu bleiben wenn ich wieder jemanden von der Kabel Deutschland Hotline in der Leitung habe, die mir dann sagt ich solle dich mal bitte den Router neustarten. Ich habe mit mehreren Leute versucht das Problem zu lösen, u.a. auch die Verbindungstabelle der Fritzbox ausgelesen, ob vielleicht einfach zu viele Verbindungen aufgebaut werden, dies scheint aber nicht das Problem zu sein.
Bei weiteren Fragen, bitte einfach melden, über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen, danke!