Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Nicht im ACL-Menü>Smartkarte>Berechtigungen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Dort steht:
CA-System: 0x1722
Produkt / Datum / Dauer
0: 010A/08.10.2009-24.10.2009
1: 0064/20.03.2012-02.06.2012
kabelhunter
Ehrenmitglied

Da fehlt die 0147 für private HD . Die 0064 steht für digitalem Empfang (digital Free ) . Entweder noch mal deine Kundendaten von der Hotline prüfen lassen und neue Freischaltung anfordern . Oder die Karte und ACL ,mal woanders testen . Aber nicht wieder an einer Satanlage . Es muß schon ein KDG Kabelanschluß sein .
Zuletzt geändert von kabelhunter am 15.04.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Werde das morgen früh von KD checken lassen und werde auch nochmal mit Mascom wegen derAalphacrypt Version telefonieren. Werde vom Ergebnis berichten, danke Euch allen für die Ratschläge.
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

So, ich habe gerade mit Mascom telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass private HD Programme von keinem Mascom Modul unterstützt werden, das sie CI+ benötigen und dies Abzocke sei. Dazu hat man mir auf Youtube dieses Video empfohlen: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rohdecan hat geschrieben:Mir wurde mitgeteilt, dass private HD Programme von keinem Mascom Modul unterstützt werden
Interessante Aussage.

Also sind Pro7 HD , Sat1 HD .. keine privaten Programme mehr.
die funktionieren alle mit den Mascom-Modulen.
Traurig, dass Mascom das nicht weiss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

rohdecan hat geschrieben:So, ich habe gerade mit Mascom telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass private HD Programme von keinem Mascom Modul unterstützt werden, das sie CI+ benötigen und dies Abzocke sei. Dazu hat man mir auf Youtube dieses Video empfohlen: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Kompletter Schwachsinn. Die Alphacrypt Module (Light oder Classic) entschlüsseln die Privaten HD Sender sehr wohl. Habe ja selbst eins mit dem Abo bei KDG im Einsatz.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rohdecan
Newbie

Beitrag von rohdecan »

Keanu hat geschrieben:
rohdecan hat geschrieben:So, ich habe gerade mit Mascom telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass private HD Programme von keinem Mascom Modul unterstützt werden, das sie CI+ benötigen und dies Abzocke sei. Dazu hat man mir auf Youtube dieses Video empfohlen: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Kompletter Schwachsinn. Die Alphacrypt Module (Light oder Classic) entschlüsseln die Privaten HD Sender sehr wohl. Habe ja selbst eins mit dem Abo bei KDG im Einsatz.

Das hilft mir leider nicht weiter. Bei mir geht es leider nicht, weisst Du woran es liegt? KD, Mascom und Ich wissen es nicht.

Zweite Frage: Kannst Du die Privaten HD aufnehmen, timeshiften und Werbung löschen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

rohdecan hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:

Das hilft mir leider nicht weiter. Bei mir geht es leider nicht, weisst Du woran es liegt? KD, Mascom und Ich wissen es nicht.

Zweite Frage: Kannst Du die Privaten HD aufnehmen, timeshiften und Werbung löschen?
Was für einen Receiver hast Du?

Ja, man kann die Privaten HD Sender aufnehmen, Werbung löschen und Timeshift geht auch zumindest bei nicht zertifizierten (freien) Receivern.

Das Modul mal zurücksetzen.

Keanu :)
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mit dem ACL funzt alles was das Gerät kann in dem es arbeitet . Bei Mascom ist wohl etwas übervorsichtig was die Anwendung seiner Module betrfft .
@ rohdecan : Du hast ein Problem mit KD . Ruf nochmal die Hotline an , klähre deine Kundendaten nochmal und las dich nochmal freischalten .
Du hast doch noch einen SD-Receiver . Zur Freischaltung kannst Du die Karte dort einstecken . Das geht auch mit HD-Programmen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^