Widerrufsrecht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Graedy
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Widerrufsrecht

Beitrag von Graedy »

Hallo.
Ich habe am 03.04.12 einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, bin aber unzurfrieden erst funktioniert das W-LAN nicht, heute funktioniert auch das Internet nicht.

Kann ich noch von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sobald der Techniker von Kabel Deutschland da war und die Technik installiert hat, das Widerrufsrecht erloschen ist.
mason
Kabelfreak
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Re: Widerrufsrecht

Beitrag von mason »

Widerrufsfrist läuft mit Erhalt der Auftragsbestätigung; bleibt nur Fristsetzung zur Mängelabstellung, erst wenn das nichts bringt, kansst du versuchen, ausserordentlich zu kündigen.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
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Re: Widerrufsrecht

Beitrag von steve0564 »

War alles schonmal da!! Die Forensuche ist dein Freund!

Klick!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
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Kabelmensch
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Re: Widerrufsrecht

Beitrag von Kabelmensch »

steve0564 hat geschrieben:War alles schonmal da!! Die Forensuche ist dein Freund!

Klick!
Back to the Ursprung! ;-)
Was heißt "am 03.04.2012 einen Vertrag" genau?
[ ] An diesem Tag habbich den Auftrag erteilt.
[ ] An diesem Tag war der Techniker da und das ist Vertragsbeginn.
[ ] An diesem Tag wurde die Auftragsbestätigung erstellt.
[ x ] Bitte so ankreuzen ;-)
kabelmensch.de
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Bubblegum
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Re: Widerrufsrecht

Beitrag von Bubblegum »

Je nach Ort des Vertragabschlusses hätte sich der vorige Beitrag auch bereits erledigt.
maniacintosh
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Re: Widerrufsrecht

Beitrag von maniacintosh »

Graedy hat geschrieben:Hallo.
Ich habe am 03.04.12 einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, bin aber unzurfrieden erst funktioniert das W-LAN nicht, heute funktioniert auch das Internet nicht.

Kann ich noch von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sobald der Techniker von Kabel Deutschland da war und die Technik installiert hat, das Widerrufsrecht erloschen ist.
Eigentlich steht alles Wissenswerte zum Widerrufsrecht auf folgender Seite: http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... recht.html

Kurz zusammengefasst:
1.) Widerruf ist nur möglich, wenn der Vertrag nicht im Handel abgeschlossen wurde. Also nur bei Abschluss über Internet, Telefon etc.
2.) Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, in der Regel also mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
3.) Zur Wahrung der Frist genügt rechtzeitige Absendung (in deinem Fall also spätestens Heute!)
4.) Ein vor dem Widerruf gezogener Nutzen muss erstattet werden, also Anschlussgebühren und laufende Kosten für den Zeitraum, in dem KDG den Anschluss zur Verfügung gestellt hat musst du dennoch übernehmen.
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