Hallo.
Ich habe am 03.04.12 einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, bin aber unzurfrieden erst funktioniert das W-LAN nicht, heute funktioniert auch das Internet nicht.
Kann ich noch von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sobald der Techniker von Kabel Deutschland da war und die Technik installiert hat, das Widerrufsrecht erloschen ist.
Widerrufsrecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Widerrufsrecht
Widerrufsfrist läuft mit Erhalt der Auftragsbestätigung; bleibt nur Fristsetzung zur Mängelabstellung, erst wenn das nichts bringt, kansst du versuchen, ausserordentlich zu kündigen.
-
- Kabelexperte
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Back to the Ursprung!
Was heißt "am 03.04.2012 einen Vertrag" genau?
[ ] An diesem Tag habbich den Auftrag erteilt.
[ ] An diesem Tag war der Techniker da und das ist Vertragsbeginn.
[ ] An diesem Tag wurde die Auftragsbestätigung erstellt.
[ x ] Bitte so ankreuzen
kabelmensch.de
-
- Insider
Je nach Ort des Vertragabschlusses hätte sich der vorige Beitrag auch bereits erledigt.
-
- Insider
Eigentlich steht alles Wissenswerte zum Widerrufsrecht auf folgender Seite: http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... recht.htmlGraedy hat geschrieben:Hallo.
Ich habe am 03.04.12 einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, bin aber unzurfrieden erst funktioniert das W-LAN nicht, heute funktioniert auch das Internet nicht.
Kann ich noch von meinem 14tägigem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass sobald der Techniker von Kabel Deutschland da war und die Technik installiert hat, das Widerrufsrecht erloschen ist.
Kurz zusammengefasst:
1.) Widerruf ist nur möglich, wenn der Vertrag nicht im Handel abgeschlossen wurde. Also nur bei Abschluss über Internet, Telefon etc.
2.) Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, in der Regel also mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
3.) Zur Wahrung der Frist genügt rechtzeitige Absendung (in deinem Fall also spätestens Heute!)
4.) Ein vor dem Widerruf gezogener Nutzen muss erstattet werden, also Anschlussgebühren und laufende Kosten für den Zeitraum, in dem KDG den Anschluss zur Verfügung gestellt hat musst du dennoch übernehmen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD