Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

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Tim81
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Tim81 »

MB-Berlin hat geschrieben:So oft, wie das Logistikunternehmen diesen Eingang nicht an die KDG weiter meldet.
Was ist das denn für eine blöde Ausrede? Ich war ja bei KD nie wirklich unzufrieden, aber die Rücksendung der Hardware wurde nie ohne mein Zutun korrekt verbucht. Wenn jetzt das Logistikunternehmen Schuld sein soll, dann muss man da entweder mal etwas Druck machen, damit das ordentlich klappt oder sich ein neues Logistikunternehmen suchen. Es muss ja eine unglaubliche Herausforderung sein einen Barcode mit einer Seriennummer zu scannen.

Ich hatte jeweils die gleiche Erfahrung: meine Geräte waren solange unauffindbar, bis ich die Belege übermittelt hatte. Letztens meinte der Mitarbeiter zu mir, ich hätte es zu spät eingeschickt. Hat wohl aber nicht an die Sendungsverfolgung gedacht, aus der das Eingangsdatum ja ersichtlich ist. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und deswegen war ich es auch, aber ich kam mir schon etwas verar***t vor.
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Kabelmensch
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Kabelmensch »

Tim81 hat geschrieben:Ich war ja bei KD nie wirklich unzufrieden, aber die Rücksendung der Hardware wurde nie ohne mein Zutun korrekt verbucht. Wenn jetzt das Logistikunternehmen Schuld sein soll, dann muss man da entweder mal etwas Druck machen, damit das ordentlich klappt oder sich ein neues Logistikunternehmen suchen.
Siehste, genau deswegen ist die Logistik nicht mehr in Euskirchen, sondern in Nürnberg.
Drücken wir mal alle Daumen, daß das nun besser klappt ...
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Bubblegum
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Bubblegum »

Siehste, genau deswegen ist die Logistik nicht mehr in Euskirchen, sondern in Nürnberg.
Interessante Idee -meines Wissens hat sich der Retourenstandort, nicht aber der Logistikdienstleister geändert. Den Daumen drück ich aber gern mit - schon allein weil es etwas weniger Arbeit machen würde...
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koaschten
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von koaschten »

Yup, ist immer noch DHL.
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:
Siehste, genau deswegen ist die Logistik nicht mehr in Euskirchen, sondern in Nürnberg.
Interessante Idee -meines Wissens hat sich der Retourenstandort, nicht aber der Logistikdienstleister geändert. Den Daumen drück ich aber gern mit - schon allein weil es etwas weniger Arbeit machen würde...
Du meinst, wenns Douglas hier nischt hat, kanns woanders bei Douglas ooch nischt geben? ;-)
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mason
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von mason »

Da ich ja gestern meinen Fernsehtarif geändert habe, werde ich die nächsten Tage meinen alten Receiver zurückschicken müssen.
Der nette Hotliner meinte auf meine diesbezügliche Frage, dass ich den seinerzeit beiliegenden Retourenschein verwenden kann.

Mal schauen, ob der Receiver ankommt, wenn sich nun die Rücksendeadresse geändert hat
informant
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von informant »

mason hat geschrieben:Da ich ja gestern meinen Fernsehtarif geändert habe, werde ich die nächsten Tage meinen alten Receiver zurückschicken müssen.
Der nette Hotliner meinte auf meine diesbezügliche Frage, dass ich den seinerzeit beiliegenden Retourenschein verwenden kann.

Mal schauen, ob der Receiver ankommt, wenn sich nun die Rücksendeadresse geändert hat
Keine Sorge, der sollte trotzdem ankommen. Für eine gewisse Zeit sind beide Adressen gültig.

Der Informant
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Nibelungen
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Nibelungen »

Also neben der Paketversendung hab ich immer auf die Geräte (und sogar auf die Smartcard) noch zusätzlich die Kunden- und Vertragsnummer mit nem Zettel draufgepappt.

Ich weiß nicht was genau die machen, aber ich hatte nie Probleme bei der Rücksendung von Geräten (und hab schon mehrere Geräte an KDG geschickt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Webmark
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Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Webmark »

Zur Erinnerung:
Webmark hat geschrieben:Bei der Abrechnung (März 2012) wurden mir von KD zusätzlich 60,00 EUR (Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem) abgebucht. Das Modem hatte ich jedoch direkt nach der Umstellung auf 100 Mbit/s (Januar 2012) an KD LogistikCenter geschickt, was ich auch durch den Einlieferungsschein der Post und anhand der Sendungsverfolgung belegen kann.

Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.
Der unberechtigterweise abgebuchte Betrag von EUR 60,00 wurde übrigens wie von KD versprochen mit der Abrechnung (April 2012) korrigiert, so dass noch eine Gutschrift in Höhe von EUR 25,70 für die Abrechnung (Mai 2012) verbleibt.
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