Sky sticht Telekom aus

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Burkhard10
Insider

Re: Sky sticht Telekom aus

Beitrag von Burkhard10 »

Ich gehe auch davon aus, dass Sky demnächst über Entertain angeboten wird. Wäre ein Gewinn für alle.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass Sky demnächst über Entertain angeboten wird.
Warum sollte sich Sky nicht eine eigene Streamingplattform aufbauen?

Warum sollen die sich an Entertain binden.
Sky will doch alle Internetkunden erreichen und nicht nur die Entertain-Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Da muss man unterscheiden zwischen den mobilen Diensten wie Sky Go und Vollzeit-Internetdiensten die als IPTV bekannt sind wie die von Telekom und Vodafone. Diese kann sich Sky so einfach nicht nachbauen, dann bräuchten sie dafür wieder eigene Set-Top-Boxen, usw. Es werden vielmehr nun Verträge mit Telekom und Vodafone zur Verbreitung via IPTV geschlossen werden. Die mobile Nutzung fällt nun via Sky Go zu 100% an Sky, statt vorher geteilt nach BuLi und anderen Sky Sport Inhalten. Das hat zumindest schonmal den Vorteil das man nur ein Abo braucht wenn man auch außerhalb der BuLi Fussball-interessiert ist.

Das dieses Abo bei Sky teuer ist, als das bei der Telekom bisher, steht auf einem anderen Blatt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Diese kann sich Sky so einfach nicht nachbauen, dann bräuchten sie dafür wieder eigene Set-Top-Boxen, usw.
Komisch, dass z.B. Kartina TV dass auch kann. Sky hat noch ein Jahr zeit.
Die Hardware gibt es auf dem Weltmarkt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

MB-Berlin hat geschrieben:Warum sollte sich Sky nicht eine eigene Streamingplattform aufbauen?
MB-Berlin
... wäre wahrscheinlich immer noch besser als Sky über KDG ...
.... Sky-IPTV übers KDG-Internet, Sky über KDG-Kabel wird eingestellt ...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Sky wird über Entertain angeboten werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht umsonst hatte Sullivan vor einigen Wochen der Telekom eine Zusammenarbeit angeboten!
Sky hat nun das Druckmittel Bundesliga, um bei Entertain ihre sämtlichen Sender einspeisen zu lassen.

Meiner Ansicht nach ein Gewinn für alle.
maikideiki
Newbie

Beitrag von maikideiki »

Burkhard10 hat geschrieben:Sky wird über Entertain angeboten werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht umsonst hatte Sullivan vor einigen Wochen der Telekom eine Zusammenarbeit angeboten!
Sky hat nun das Druckmittel Bundesliga, um bei Entertain ihre sämtlichen Sender einspeisen zu lassen.

Das glaube ich auch. Und damit wird Entertain auch noch einmal stark profitieren, wenn sie die HD Kanäle von Sky einspeisen...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Genau, so seh ich das auch.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

maikideiki hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Sky wird über Entertain angeboten werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht umsonst hatte Sullivan vor einigen Wochen der Telekom eine Zusammenarbeit angeboten!
Das glaube ich auch. Und damit wird Entertain auch noch einmal stark profitieren, wenn sie die HD Kanäle von Sky einspeisen...
Und das Ganze schneller als KDG denken kann!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Dadurch wird Kdg auch unter Druck gesetzt. Das kann nur gut sein.