Genau das kritisiere ich doch. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. KDG hat m.E. zu unrecht erhaltenes Geld sofort zurück überweisen. Wozu muss ich danach fragen? Das ist doch genau das System, was u.a. hier bemängelt wird.Anudeath hat geschrieben: Also wird (aus meiner Sicht) jeder Kunde darüber informiert, dass KDG den Betrag normalerweise verrechnet.
wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Wohl wahr. Aber weil es fast alle machen, muss man es ja nicht gut heißen.Nibelungen hat geschrieben:Also so normal ist eine Rückzahlung nicht (mehr?).
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Kurze Frage dazu. In welchem Zeitfenster erfolgt dann die Erstattung?Anudeath hat geschrieben: da gibt es doch nur 2 Varianten: entweder mal klärt das telefonisch und bekommt mitgeteilt, dass Gutschrift normalerweise verrechnet wird. Dann kann man gleich sagen: Nein, ich will dieses Guthaben erstattet haben und alles ist gut.
Gruß Gastanmeldung
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Das macht Sky z.B. seit einer ganzen Weile. Siw KSG (leider) noch nicht.Jotortelli hat geschrieben: In solchen Fällen könnte man ja dann doch vorher mal nachfragen.
Soweit mir bekannt: Beim nächsten Zahlungslauf für den Kunden.Gastanmeldung hat geschrieben:Kurze Frage dazu. In welchem Zeitfenster erfolgt dann die Erstattung?
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Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?
Also ein teil wird (leider) immer verrechnet, da Gutschriften erst für den nächsten Rechnungslauf eingestellt werden können. Die erstattung des Restguthabens ist möglich, sobald Rechnung erstellt wurde.Gastanmeldung hat geschrieben:Kurze Frage dazu. In welchem Zeitfenster erfolgt dann die Erstattung?Anudeath hat geschrieben: da gibt es doch nur 2 Varianten: entweder mal klärt das telefonisch und bekommt mitgeteilt, dass Gutschrift normalerweise verrechnet wird. Dann kann man gleich sagen: Nein, ich will dieses Guthaben erstattet haben und alles ist gut.
Gruß Gastanmeldung
Der Kundenservice gibt die entsprechende Anforderung (nur auf Kundenwunsch) an die Buchhaltung und die erstatten den Betrag in der Folgewoche (zur Info: Erstattungsläufe erfolgen immer nur am Anfang jeder neuen Woche)