Jaja, ich nehms zurück. Weiß schon. Alles klar... deiner Antwort nach nehme ich sowieso an, dass gewisse Postings hier wieder rausgenommen werden.Warte ab, bis der Hausjurist des Forums vorbei kommt und dich über deine strafrechtlich relevanten Anschuldigungen aufklärt.
Falsche Auskunft z. Vertragsabschluss - was ist richtig ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Falsche Auskunft z. Vertragsabschluss - was ist richtig
Zuletzt geändert von Tigerzahn am 20.04.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
@koaschten
Mehr nicht? Danke dir!
Mehr nicht? Danke dir!
-
- Insider
Diesen Beitrag jetzt bitte nicht negativ auffassen (und nein, ich bin nicht Hausjurist des Forums ) Es soll dir nur aufzeigen, dass dein Anwalt hier auch wenig machen kann. Ist aber keine Rechtsberatung.Tigerzahn hat geschrieben:Das sehe ich anders! Ich werde einen Anwalt konsultieren und über eine Anzeige nachdenken, denn ich hätte niemals den Vertrag abgeschlossen, wenn ich richtig informiert worden wäre!
• Du hast den Vertrag telefonisch abgeschlossen und somit ein Widerrufsrecht
Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten, in der du über das Widerrufsrecht informiert wurde. Im Detail steht dort:Tigerzahn hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass das nicht ginge.
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärungen, sofern diese nicht im Handel abgegeben wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Verträgen, die unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Brief, Telefon, Fax, E-Mail) zustande gekommen sind (1) über die Lieferung von Waren jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger, (2) über die Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss. Die Frist beginnt auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
• Man hat dir gesagt, dass du deine eigene Fritz!Box weiterhin für die Telefonie verwenden kannst.
Schau mal in die AGB, die du zum Vertragsabschluss erhalten hast.
1. LEISTUNGSUMFANG
Kabel Deutschland erbringt folgende Leistungen:
1.1. Kabel Deutschland stellt dem Kunden gemäß seinem Auftrag, diesen Besonderen Geschäftsbedingungen sowie der LB/PL einen Telefonanschluss zur Verfügung, der den Kunden befähigt, über seinen Kabelanschluss zu telefonieren. Die Art und die Anzahl der zugelassenen Endgeräte ergeben sich aus der LB. Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der HomeBox, wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel Deutschland erworbenen integrierten Zusatzgerät bereitstellen.
• Man hat dir gesagt, dass du bei Nutzung des Kabelmodems 6 Telefonnummern mitnehmen kannst.
1.2. Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu. Auf Wunsch des Kunden erhält dieser weitere Rufnummern. Die Preise für diese weiteren Rufnummern ergeben sich aus der LB/PL. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
Auch wenn ich deinen Ärger aufgrund der Falschberatung absolut nachvollziehen kann (würde mir ja nicht anders gehen) trägst du auch eine gewisse Mitschuld. Denn man hat dich vor der Installation über alle Einschränkungen informiert. Du hast dich jedoch auf etwas verlassen, was dir am Telefon erzählt wurde und nun nicht mehr nachvollziehbar ist. Somit steht deine Aussage, gegen ein Telefonat was nicht prüfbar ist und gegen die schriftlichen Informationen die du erhalten hast.
Da du keinen Gebrauch von deinem Widerrufsrecht gemacht hast und der Installation zugestimmt hast, hast du den oben teilweise zitierten AGB-Inhalten zugestimmt.
Hierzu noch eine Anmerkung im Voraus, bevor der nächste Schreck kommt. Wenn du deinen Internet & Telefon-Anschluss auf die Nutzung der HomeBox umstellen lässt, verlierst du die Neukundenpromotion. Bedeutet, dass du sofort 29,90 Euro (Ich geh von Internet & Telefon 32 aus) + 5,- Euro für die HomeBox zahlst. Dafür hast du aber keine 24 Monate Vertragslaufzeit mehr, sondern nur noch 12 Monate ab der Umstellung.Tigerzahn hat geschrieben:Also werde ich wohl oder übel genötigt sein, diese Homebox zu bestellen und 2 Jahre mit dem Mist durchzuhalten.
Wenn du also wieder von Kabel Deutschland weg willst, ist der schnellste Weg der Wechsel auf die HomeBox und dann gleich die Kündigung zu x+ 12 Monaten. Dann bist du bereits nach einem Jahr wieder draußen.
Ist zwar ne ganze Menge Text, ich hoffe dennoch, dass du damit was anfangen kannst.
Gruß Scraby
-
- Insider
Feiner Text Scraby.
-
- Insider
Auch wenn du nicht der Hausjurist des Forums bist
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Zwischenfrage: Ist das neu? Ich konnte damals (2010) erfolgreich 10 Nummern hinportieren!Scraby hat geschrieben:Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
Also wenn ich deine Signatur richtig interpretiere, hast du die alte HomeBox (7270-Fritte) an deinem Anschluss dranne...das heißt, dass du bis zu 10 Rufnummern portieren konntest, da du ja eine HomeBox hast!steve0564 hat geschrieben:Zwischenfrage: Ist das neu? Ich konnte damals (2010) erfolgreich 10 Nummern hinportieren!Scraby hat geschrieben:Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden (Rufnummernportierung).
Siehe Seite 2 (meine Antwort ). Dort steht unter anderem: Hat der Kunde sich für den Telefonanschluss über die
HomeBox entschieden, kann er einen gesamten 10er-Rufnummernblock portieren und die
Rufnummern nach erfolgreicher Portierung individuell nutzen.
-
- Kabelexperte
Stimmt von vorne bis hinten!!Anudeath hat geschrieben: Also wenn ich deine Signatur richtig interpretiere, hast du die alte HomeBox (7270-Fritte) an deinem Anschluss dranne...das heißt, dass du bis zu 10 Rufnummern portieren konntest, da du ja eine HomeBox hast!
Siehe Seite 2 (meine Antwort ). Dort steht unter anderem: Hat der Kunde sich für den Telefonanschluss über die
HomeBox entschieden, kann er einen gesamten 10er-Rufnummernblock portieren und die
Rufnummern nach erfolgreicher Portierung individuell nutzen.
Danke!
Anbindung: KD 32/2