"Neu"kunde braucht kurze Bestätigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flensdorfer
Newbie

"Neu"kunde braucht kurze Bestätigung

Beitrag von flensdorfer »

Moinsen,

als bislang stiller Mitleser brauche ich jetzt mal Hilfe, ob ich mir alles so richtig zusammengereimt habe. Anlass ist der Kauf eines schönen neuen Fernsehers :D

Wir wohnen seit 10 Jahren in einem "Neu"baugebiet, in dem ein örtlicher Telefonanbieter quasi ein Monopol hat und sind dort Telefon/Internet-Kunde. Kabelanschluß wird ebenfalls über den Telefonanbieter abgerechnet, eingespeist wird laut deren Aussage das normale KDG-Angebot (deckt sich mit dem, was mit diese "verfügbare Sender"-Seite von KDG sagt). Empfangbar sind alle analogen Sender, die ÖR digital und in HD. Aber ich bin *kein* Kunde bei KDG, der Kabelanschluß-Vertrag läuft über den Telefonanbieter und an den bezahle ich auch die Grundgebühr für den Kabelanschluß.

Ist meine Annahme richtig, dass ich damit "KabelDigital (Verrechnung über Mietnebenkosten)" bei KDG abschließen kann bzw. nur dieses Angebot nutzen kann?

Ich würde das CI+-Modul dort kaufen. Damit kämen einmalig 14,90 Pauschale und 79,- für Modul zusammen.
Monatliche Kosten lägen dann zwischen 2,90 und 17,90
- KabelDigital: 2,90
- KabelDigital + PrivatHD: 5,90 (ab 3. Monat)
- KabelDigital + PremiumHD: 12,90 (ab 3. Monat)
- KabelDigital + PremiumHD + PremiumExtra: 17,90
(Die beiden letzten Optionen wären ja auch mit "Kabel PremiumHD" möglich)

Soweit richtig? Kann ich im Shop oder über den Callcenter etwas anderes (mehr Sender und/oder weniger Kosten) bekommen?

Oder liege ich völlig falsch?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: "Neu"kunde braucht kurze Bestätigung

Beitrag von VBE-Berlin »

flensdorfer hat geschrieben:Oder liege ich völlig falsch?
Welche verfügbaren Produkte werden Dir dann auf der KDG-Homepage angezeigt?

Sollte dort nicht "digital verfügbar" stehen, geht gar nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flensdorfer
Newbie

Wenn ich hier

https://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/

bei "Verfügbarkeit prüfen" meine Adresse eingebe, steht vor "Kabelanschluß" und "Kabel internet und telefon" das graue Symbol und bei "Kabel digital" ein grünes Häkchen. Gehe ich in dort dann auf "bestellen", lande ich auf der Seite "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen".

Wie gesagt, die ÖR kann ich ja schon jetzt digital und in HD empfangen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann steht einer Bestellung nichts im Wege.
Bei diesen Tarifen kenne ich keine Vorteile, die man über die Hotline haben kann.

Bei Buchung vor Ort (Shops, Medienberater) hat man in diesem Fall bei den großen Verträgen evtl. noch Rabattmöglichkeiten bei den Einmalentgelten und nachträglich dann auch eine Betreuung vor Ort.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
flensdorfer
Newbie

Alles klar - dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg.

Vielen Dank für deine prompte Hilfe!! :)