Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
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kabelhunter
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von kabelhunter »

Wir hatten vor kuzem eine User der konnte das Problem mit einem sehr guten HDMI-Kabel lösen .
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Frustkunde
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Frustkunde »

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ein Oehlbachkabel verwende. Wenn ich mich noch recht erinnere, handelt es sich um eine *** Qualität.

Nachdem ich das LAN nun wieder getrennt habe, hatten wir noch keine Aussetzer. Da muss es doch eine Lösung geben... :confused:
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kabelhunter
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von kabelhunter »

Und das LAN-Kabel ? Das sollte auch ein gutes sein . Die Kabel nicht parallel führen sondern soweit voneinander weg wie möglich .
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Frustkunde »

Zur Qualität des LAN-Kabels kann ich nichts sagen. Es ist aber recht neu. Die Stecker sind von einem Metallrahmen umfasst. Wie soll man denn aber das HDMI Kabel und das LAN-Kabel räumlich trennen? Die Eingänge liegen doch am Gerät unmittelbar nebeneinander.
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kabelhunter
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von kabelhunter »

Einmal Nach rechts weg , einmal nach links weg . Und bei LAN-Kabeln gibt es unterschiede in Preis und Qualität .
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Peter65 »

Frustkunde hat geschrieben:.. Die Eingänge liegen doch am Gerät unmittelbar nebeneinander.
So dicht ja nun auch wieder nicht.
Da sind noch die Cinch-Ausgänge dazwischen.

mfg peter
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Frustkunde »

Seit ca. 23:00 Uhr haben sich ständige Tonaussetzer eingestellt. Mein AV Receiver hat immer wieder kein Signal empfangen. Nun habe ich erst einmal auf optischen Anschluss umgestellt. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich werde nun den Austausch des Gerätes veranlassen, da ich mehr nicht machen kann, um den Fehler einzugrenzen.
prell
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von prell »

Hallo,

in ganz seltenen Fällen (2-3x die Woche) hatte ich über das optische Kabel ganz kurze 'Tonruckler'.

Seit ich dieses Kabel neu verlegt habe bzw. darauf geachtet habe, dass kein anderes, vor allem stromführendes Kabel in der Nähe ist, NULL Tonruckler/-ausfälle.


Auch anderweitig kann ich keinen einzigen Fehler oder Ausfall des Sagem nennen. Den besten Receiver, den wir bisher in Betrieb hatten.
VG
Prell
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Frustkunde »

Ich hatte gerade beim Störungsdienst angerufen. Ein junger Mitarbeiter hat die obligatorischen, von einer Scheckliste abgelesenen Abfragen vorgenommen, denen ich ja noch bereitwillig gefolgt bin. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass er sich überhaupt auskannte. Aber das ist man bei KD ja gewohnt. Letztlich erhielt ich die Antwort, dass es ein Softwareproblem sei und man arbeite daran. Ich solle den Receiver per Scart-Kabel anschließen, bis man das Problem behoben habe... Wie bitte? Was soll das denn für ein Schwachsinn sein? Da kauft man sich Geräte nach dem neuesten technischen Standards und dann soll man in die Steinzeit zurück?

Ich kann nur für alle Betroffenen hoffen, dass die zuständigen Mitarbeiter von KD ihre Aufgabe ernst nehmen und an einer schnellen Problemlösung arbeiten. Allein fehlt mir bei meinen bisherigen Erfahrungen mit KD hieran der Glaube. Leider kann ich als Mieter nicht auf Sat-Empfang umstellen und bin KD im wahrtsen Sinne ausgeliefert.

Achso, ich hatte zum Zeitpunkt der Tonaussetzer weder ein LAN-Kabel angeschlossen noch WLAN aktiviert.
Zuletzt geändert von Frustkunde am 09.05.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Frustkunde
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Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche

Beitrag von Frustkunde »

prell hat geschrieben:Hallo,

in ganz seltenen Fällen (2-3x die Woche) hatte ich über das optische Kabel ganz kurze 'Tonruckler'.

Seit ich dieses Kabel neu verlegt habe bzw. darauf geachtet habe, dass kein anderes, vor allem stromführendes Kabel in der Nähe ist, NULL Tonruckler/-ausfälle.


Auch anderweitig kann ich keinen einzigen Fehler oder Ausfall des Sagem nennen. Den besten Receiver, den wir bisher in Betrieb hatten.
Ich kenne ja deine Konfiguration nicht. Sinn der HDMI Schnittstelle ist jedoch, dass keine weiteren Kabel verwendet werden müssen. Ich habe gestern auch noch ein optisches Kabel angeschlossen, womit ich die Tonaussetzer zunächst in den Griff bekommen habe. Aber wie gesagt, das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Gerät muss mit den möglichen Anschlussmöglichkeiten fehlerfrei funktionieren.