Tonaussetzer - systematische Fehlersuche
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Tonaussetzer - systematische Fehlersuche
Wir hatten vor kuzem eine User der konnte das Problem mit einem sehr guten HDMI-Kabel lösen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ein Oehlbachkabel verwende. Wenn ich mich noch recht erinnere, handelt es sich um eine *** Qualität.
Nachdem ich das LAN nun wieder getrennt habe, hatten wir noch keine Aussetzer. Da muss es doch eine Lösung geben...
Nachdem ich das LAN nun wieder getrennt habe, hatten wir noch keine Aussetzer. Da muss es doch eine Lösung geben...
-
- Ehrenmitglied
Und das LAN-Kabel ? Das sollte auch ein gutes sein . Die Kabel nicht parallel führen sondern soweit voneinander weg wie möglich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Zur Qualität des LAN-Kabels kann ich nichts sagen. Es ist aber recht neu. Die Stecker sind von einem Metallrahmen umfasst. Wie soll man denn aber das HDMI Kabel und das LAN-Kabel räumlich trennen? Die Eingänge liegen doch am Gerät unmittelbar nebeneinander.
-
- Ehrenmitglied
Einmal Nach rechts weg , einmal nach links weg . Und bei LAN-Kabeln gibt es unterschiede in Preis und Qualität .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
So dicht ja nun auch wieder nicht.Frustkunde hat geschrieben:.. Die Eingänge liegen doch am Gerät unmittelbar nebeneinander.
Da sind noch die Cinch-Ausgänge dazwischen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Seit ca. 23:00 Uhr haben sich ständige Tonaussetzer eingestellt. Mein AV Receiver hat immer wieder kein Signal empfangen. Nun habe ich erst einmal auf optischen Anschluss umgestellt. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich werde nun den Austausch des Gerätes veranlassen, da ich mehr nicht machen kann, um den Fehler einzugrenzen.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
in ganz seltenen Fällen (2-3x die Woche) hatte ich über das optische Kabel ganz kurze 'Tonruckler'.
Seit ich dieses Kabel neu verlegt habe bzw. darauf geachtet habe, dass kein anderes, vor allem stromführendes Kabel in der Nähe ist, NULL Tonruckler/-ausfälle.
Auch anderweitig kann ich keinen einzigen Fehler oder Ausfall des Sagem nennen. Den besten Receiver, den wir bisher in Betrieb hatten.
in ganz seltenen Fällen (2-3x die Woche) hatte ich über das optische Kabel ganz kurze 'Tonruckler'.
Seit ich dieses Kabel neu verlegt habe bzw. darauf geachtet habe, dass kein anderes, vor allem stromführendes Kabel in der Nähe ist, NULL Tonruckler/-ausfälle.
Auch anderweitig kann ich keinen einzigen Fehler oder Ausfall des Sagem nennen. Den besten Receiver, den wir bisher in Betrieb hatten.
VG
Prell
Prell
-
- Newbie
Ich hatte gerade beim Störungsdienst angerufen. Ein junger Mitarbeiter hat die obligatorischen, von einer Scheckliste abgelesenen Abfragen vorgenommen, denen ich ja noch bereitwillig gefolgt bin. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass er sich überhaupt auskannte. Aber das ist man bei KD ja gewohnt. Letztlich erhielt ich die Antwort, dass es ein Softwareproblem sei und man arbeite daran. Ich solle den Receiver per Scart-Kabel anschließen, bis man das Problem behoben habe... Wie bitte? Was soll das denn für ein Schwachsinn sein? Da kauft man sich Geräte nach dem neuesten technischen Standards und dann soll man in die Steinzeit zurück?
Ich kann nur für alle Betroffenen hoffen, dass die zuständigen Mitarbeiter von KD ihre Aufgabe ernst nehmen und an einer schnellen Problemlösung arbeiten. Allein fehlt mir bei meinen bisherigen Erfahrungen mit KD hieran der Glaube. Leider kann ich als Mieter nicht auf Sat-Empfang umstellen und bin KD im wahrtsen Sinne ausgeliefert.
Achso, ich hatte zum Zeitpunkt der Tonaussetzer weder ein LAN-Kabel angeschlossen noch WLAN aktiviert.
Ich kann nur für alle Betroffenen hoffen, dass die zuständigen Mitarbeiter von KD ihre Aufgabe ernst nehmen und an einer schnellen Problemlösung arbeiten. Allein fehlt mir bei meinen bisherigen Erfahrungen mit KD hieran der Glaube. Leider kann ich als Mieter nicht auf Sat-Empfang umstellen und bin KD im wahrtsen Sinne ausgeliefert.
Achso, ich hatte zum Zeitpunkt der Tonaussetzer weder ein LAN-Kabel angeschlossen noch WLAN aktiviert.
Zuletzt geändert von Frustkunde am 09.05.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich kenne ja deine Konfiguration nicht. Sinn der HDMI Schnittstelle ist jedoch, dass keine weiteren Kabel verwendet werden müssen. Ich habe gestern auch noch ein optisches Kabel angeschlossen, womit ich die Tonaussetzer zunächst in den Griff bekommen habe. Aber wie gesagt, das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Gerät muss mit den möglichen Anschlussmöglichkeiten fehlerfrei funktionieren.prell hat geschrieben:Hallo,