DC185HD Favoriten auf anderen übertragen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cheh
Newbie

DC185HD Favoriten auf anderen übertragen

Beitrag von cheh »

Hallo zusammen,
habe 3 Receiver von KD bekommen für Digi Fernsehen. Gibt es eine Möglichkeit die Sender (Favoriten) am PC zu sortieren und dann auf die anderen 2 zu übertragen. Kann man die Receiver mit einem Netzwerkkabel verbinden und die Daten zu übertragen. Oder kann man die Favoriten auf USB Speichern und bei den anderen Importieren. Oder muß ich die Zeit opfern um die 3 Receier einzeln zu sortieren.

Besten Dank
Chris
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: DC185HD Favoriten auf anderen übertragen

Beitrag von VBE-Berlin »

cheh hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Sender (Favoriten) am PC zu sortieren
Datei in Excel anlegen. Programmnummern und Sendernamen eingeben.
Kann man nach allen Kriterien sortieren (Daten -> Sortieren)
cheh hat geschrieben: und dann auf die anderen 2 zu übertragen.
Nein
cheh hat geschrieben: Kann man die Receiver mit einem Netzwerkkabel verbinden und die Daten zu übertragen.
Nein!
cheh hat geschrieben: Oder kann man die Favoriten auf USB Speichern und bei den anderen Importieren.
Nein!
cheh hat geschrieben: Oder muß ich die Zeit opfern um die 3 Receier einzeln zu sortieren.
Das sortieren von 3 Recievern sollte eigentlichschnell gehen ;-)

Um das sortieren der Sender kommst Du allerdings nicht herum.
Wenn Du die erste Favoritenliste erstellt und dokumentiert hast, dauern 50 Sender am 2. Gerät max. 3 Minuten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cheh
Newbie

Beitrag von cheh »

Hallo,
Danke für die Antwort, werde mal anfangen die Liste zu schreiben.
Gruß

Chris
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

cheh hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Antwort, werde mal anfangen die Liste zu schreiben.
Gruß

Chris
Ich habe das nach dem ersten Einrichten so gemacht: Digitalkamera raus und jede Seite abfotografieren. :D

Und als ich noch einmal die Favoriten neu einrichten musste (Voraussetzung: keine neuen Sender, die irgendwo dazwischen müssen), Kamera raus, Bilder auf Display anzeigen lassen (gegebenenfalls zoomen), und das Ganze ist in wenigen Minuten erledigt. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD