Wegen mir können Sie das Modem stellen. Ich will aber frei entscheiden, ob ich darüber telefoniere oder nicht.MB-Berlin hat geschrieben: Wo wäre Dein Vorteil?
Selbst kaufen kostet Geld. Das Modem wäre kostenlos dabei.
MB-Berlin
IP-Telefonie bei Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: IP-Telefonie bei Kabel Deutschland
-
- Insider
Kannst du das etwa nicht? KD zwingt dich doch nicht zu telefonieren.Bielo hat geschrieben:Wegen mir können Sie das Modem stellen. Ich will aber frei entscheiden, ob ich darüber telefoniere oder nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Verstehe nicht, was du meinst. Ich hatte die Wahl zwischen Modem und Telefonie dadrüber oder Modem plus Homebox und Telefonie über Homebox.
Nehme ich als nur ein Modem, dann läuft die Telefonie dadrüber und nicht über einen frei wählbaren Router.
Nehme ich als nur ein Modem, dann läuft die Telefonie dadrüber und nicht über einen frei wählbaren Router.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie soll ein Router VoC beherrschen?Bielo hat geschrieben:Nehme ich als nur ein Modem, dann läuft die Telefonie dadrüber und nicht über einen frei wählbaren Router.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Stell dich nicht immer so ahnungslos. Du weißt genau was ich meine. Oder willst du mir erklären, dass ich sage, ich nehme Modem und hätte VoIP-Zugang?
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du ein Modem hast, gibt es keinerlei Zugangsdaten, die Du für VoIP in irgendeinen Router eintragen könntest.
Daher geht die Telefonie bei Modem nur über selbiges!
MB-Berlin
Daher geht die Telefonie bei Modem nur über selbiges!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Siehst, weißt es doch.
Und diesen Router muss ich über KDG beziehen. Darum geht es.
Und diesen Router muss ich über KDG beziehen. Darum geht es.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Auf mich bezogen ist mir die Telefonie recht egal. Ich habe nur ein DECT Telefon und ein Fax Gerät und ob ich die nun an einen VoIP Router anschließe oder an das Kabelmodem ist mir Latte. Was mich aber wie viele andere Hardcore Nutzer auch ärgert ist, das man von KD ja kein reines Modem mehr bekommt, sondern immer einen vollwertigen Router. Gut, wenn jetzt natürlich ein neu Kunde und Tarif Umsteller nur noch IPv6 mittels DS-Lite bekommt ist das egal, den IPv4 wird man dann sowieso nur noch mit Provider NAT bekommen und bei IPv6 ist es, wenn man dem Kunden ein vernünftiges Netz größer als /64 gibt auch egal, weil dann kann man wieder seinen eigenen Router verwenden, da IPv6 eben nicht genattet wird und 1:1 durchgeleitet werden kann.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Deshalb soll der Nutzer ja auch das Gerät, was er nutzen will, selbst auswählen.Winchester hat geschrieben: Was mich aber wie viele andere Hardcore Nutzer auch ärgert ist, das man von KD ja kein reines Modem mehr bekommt, sondern immer einen vollwertigen Router.
Vorher bestimmte Schnittstellenbedingungen sind dabei natürlich einzuhalten.
"Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze dürfen den Anschluss
von Telekommunikationsendeinrichtungen an die entsprechende
Schnittstelle aus technischen Gründen nicht verweigern, wenn die
Endeinrichtungen die geltenden grundlegenden Anforderungen erfüllen."
-
- ehemals MB-Berlin
Welche Geräte sind das, die es auf dem legalen deutschen Markt gibt?
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--