[Hilfe] Kabel neu verlegen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sp20ngebob
Newbie

Re: [Hilfe] Kabel neu verlegen

Beitrag von sp20ngebob »

Danke...

Ich habe am Mittwoch einen Elektriker bei mir, der wird sich das ganze mit der Potentialleitung ansehen.

Ich brauche noch F-Stecker, ich habe mir die EMK01 ausgesucht. Brauche ich dafür spezielles Werkzeug?

Gruß
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Zugelassen sind nur Kompressionsstecker. Dafür braucht man spezielles Werkzeug und spezielle Kenntnisse.
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362886.pdf
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 11.05.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sp20ngebob
Newbie

Beitrag von sp20ngebob »

Das beantwortet nicht meine Frage :D

Ich brauche stecker... die Kathrein EMK01 passen, kann ich die nehmen und ohne Spez. Werkzeug montieren?
Hat jemand erfahrung mit anderes steckern?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sp20ngebob hat geschrieben: die Kathrein EMK01 passen, kann ich die nehmen und ohne Spez. Werkzeug montieren?
Wenn
- der Kabeldurchmesser stimmt
- das Kabel richtig abgesetzt wird

kann man die Stecker ohne spezialwerkzeug montieren.

Allerdings wird der Monteur bei der Internetinstallation (falls Internet über dieses Kabel läuft) die Stecker wieder demontieren, da sie nicht zulässig sind.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sp20ngebob hat geschrieben:Hat jemand erfahrung mit anderes steckern?
Ja, ich habe Erfahrung mit anderen Steckern. Beantwortet das deine Frage? :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sp20ngebob
Newbie

Beitrag von sp20ngebob »

Kunterbunter hat geschrieben:
sp20ngebob hat geschrieben:Hat jemand erfahrung mit anderes steckern?
Ja, ich habe Erfahrung mit anderen Steckern. Beantwortet das deine Frage? :D
:D Alles klar Also lege ich die neuen Kabel so, dass der Techniker nur anschliessen muss... Dann spar ich mir auch die Stecker.. :suspekt:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sp20ngebob hat geschrieben:
:D Alles klar Also lege ich die neuen Kabel so, dass der Techniker nur anschliessen muss... Dann spar ich mir auch die Stecker.. :suspekt:
geht doch ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Die Inhouse-Verkabelung zur Koax-Dose, falls das der Grund für deine Anfrage ist, würde ich dann vorbereiten, also das Kabel entsprechend deiner Vorstellungen an die entsprechenden Stellen verlegen und dort wieder 1m Kabel in der Länge lassen. Der KD-Techniker wird das dann schon korrekt und kostenfrei anschließen.
Alternativ kannst du natürlich auch selbst die Stecker und das entsprechende Werkzeug dazu für 100 Euro kaufen oder so. :shock:

Edit: Hat sich überschnitten. :grin:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sp20ngebob
Newbie

Beitrag von sp20ngebob »

Hallo nochmal und vielen Dank

Ich habe jetzt das Kabel verlegt (Kathrein LCD 111)

Wie auf dem Bild zu sehen habe ich versucht die Kabel so anzuschließen, wie ich es verstanden habe.
Kann sich das Bitte nochmals jemand ansehen und falls nötig verbesserungsvorschläge geben?

Das wäre sehr nett, denn dann kann ich den Techniker von KD nochmal kommen lassen.

[ externes Bild ]

Danke
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

deine "brücke" ist ein erdungsblock so das das koaxkabel an sich auch nochmal geschirmt ist. wenn du es ganz genau nehmen willst brauchst du dann 3 anschlussmöglichkeiten am erdungsblock. einmal fürs kabel von up zu hav und einmal das du die einzelnen abgänge vom verteiler drüber laufen lassen kannst. wie gesagt wenn dus ganz genau nimmst.

mfg wawa