Anschluss an das Kabelnetz von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anschluss an das Kabelnetz von KD
Es gibt Neuigkeiten:
Am 1.9. kommt ein Subunternehmen und baut das TV-Verteilnetz neu auf !
Die Installation erfolgt in jeder Wohnung, unabhängig davon, ob der Mieter den Anschluss später nutzt.
Die Voraussichtliche Verlegeart bzw. der geplante Installationsweg in ihrem Haus ist:
Wohnungssteiger als senkrechte Verlegung auf Putz
In Ihre Wohnung wird eien neue Verkabelung einschließlich MultiMediaDosen installiert.
Bla Keks....usw.....etc...
Ich war jetzt im Keller und habe den HÜP angesehen. Aus der Wand kommt ein Kabel, etwa zeigefingedick, dort steh "1KX" drauf gefolgt von Telefonzeichen.
Dieses Kabel geht in etwa eine 20cm X 20cm kleine weisse Paltikbox die auch an der Wand montiert ist, von der Box geht nichts mehr raus.
Ist es denn der HausÜbergabePunkt ?
Was für ein Kabel soll das sein mit 1Kx und Telefonzeichen ? Dachte Kabel Deutschland sei über Glasfaser ?
Vor kurzem habe ich mit einem Techniker von der Telekom gesprochen als ich ihn an einem sogenannten DSLAM arbeiten sehen sah.
Er bestätigete mir das bis zu diesem DSLAM Glasfaserleitungen kommen und ab diesem DSLAM auf Kupfertechnik umgestiegen wird und mit Kupferleitungen zu den einzelnen Wohnungen geht.
Den Techniker habe ich aber ein einem ganz anderen Bezirk durch Zufall getroffen.
Ist es bei KD genauso ? Kann mich erinnern das ein Techniker hier war und vor dem Haus gebuddelt hat, hat er das Kabel einfach mit dem 1Kx Kabel verlängert bzw in den Keller geführt,
oder ist draußen unter der Straße Glasfaser ?
Was meint ihr wie wird in unserem Haus Verlegt ? Sternnetz oder Baumnetz ?
Im Breif steht noch: Der Zutritt in Ihre Wohnung ist unbedingt erforderlich, da ansonsten die Arbeiten auch in den anderen Wohnungen nicht ausgeführt werden können.
Nach diesem Satz würde ich sagen Baumnetz ?
Angenommen ich habe jetzt die 100.000 Leitung und meine 5 Nachbarn im Haus auch, wenn jetzt jeder etwas runterlädt, wie Verhält sich das dann ?
Kann mir einer sagen welche Bandbreite das Kabel unter der Straße/HÜP hat ? Habe irgendwo gelesen das sich XXX Kunden über eine "nur" 200 mbit Leitung quetschen müssen.
Die rede ist von einem "Flaschenhals"-Prinzip. Was meint ihr ?
Am 1.9. kommt ein Subunternehmen und baut das TV-Verteilnetz neu auf !
Die Installation erfolgt in jeder Wohnung, unabhängig davon, ob der Mieter den Anschluss später nutzt.
Die Voraussichtliche Verlegeart bzw. der geplante Installationsweg in ihrem Haus ist:
Wohnungssteiger als senkrechte Verlegung auf Putz
In Ihre Wohnung wird eien neue Verkabelung einschließlich MultiMediaDosen installiert.
Bla Keks....usw.....etc...
Ich war jetzt im Keller und habe den HÜP angesehen. Aus der Wand kommt ein Kabel, etwa zeigefingedick, dort steh "1KX" drauf gefolgt von Telefonzeichen.
Dieses Kabel geht in etwa eine 20cm X 20cm kleine weisse Paltikbox die auch an der Wand montiert ist, von der Box geht nichts mehr raus.
Ist es denn der HausÜbergabePunkt ?
Was für ein Kabel soll das sein mit 1Kx und Telefonzeichen ? Dachte Kabel Deutschland sei über Glasfaser ?
Vor kurzem habe ich mit einem Techniker von der Telekom gesprochen als ich ihn an einem sogenannten DSLAM arbeiten sehen sah.
Er bestätigete mir das bis zu diesem DSLAM Glasfaserleitungen kommen und ab diesem DSLAM auf Kupfertechnik umgestiegen wird und mit Kupferleitungen zu den einzelnen Wohnungen geht.
Den Techniker habe ich aber ein einem ganz anderen Bezirk durch Zufall getroffen.
Ist es bei KD genauso ? Kann mich erinnern das ein Techniker hier war und vor dem Haus gebuddelt hat, hat er das Kabel einfach mit dem 1Kx Kabel verlängert bzw in den Keller geführt,
oder ist draußen unter der Straße Glasfaser ?
Was meint ihr wie wird in unserem Haus Verlegt ? Sternnetz oder Baumnetz ?
Im Breif steht noch: Der Zutritt in Ihre Wohnung ist unbedingt erforderlich, da ansonsten die Arbeiten auch in den anderen Wohnungen nicht ausgeführt werden können.
Nach diesem Satz würde ich sagen Baumnetz ?
Angenommen ich habe jetzt die 100.000 Leitung und meine 5 Nachbarn im Haus auch, wenn jetzt jeder etwas runterlädt, wie Verhält sich das dann ?
Kann mir einer sagen welche Bandbreite das Kabel unter der Straße/HÜP hat ? Habe irgendwo gelesen das sich XXX Kunden über eine "nur" 200 mbit Leitung quetschen müssen.
Die rede ist von einem "Flaschenhals"-Prinzip. Was meint ihr ?
-
- Newbie
So,
heute waren die Monteure da ! Meine Wohnung ist soweit fertig !
Anschluss bei KD hab ich auch schon bestellt, am Dienstag schon - bis heute noch nichts passiert.
Jede Wohnung hat ihr eigenes Kabel, also Sternnetz.
Kosten gesamt: zwischen 7 und 10 tausend €uro.
Unten im Keller vom HÜP in eine ca 30cm mal 50cm große Box rein, dort kommen alle Kabel von den Wohnungen zusammen.
Also eigentlich steht alles oder was muss noch gemacht werden ?
LCD TV läuft auch schon an der neuen Dose und ich kann Fernsehen
Hoffe der Techniker ruft bald an von KD und sagt wann er kommt.
Bis dann
heute waren die Monteure da ! Meine Wohnung ist soweit fertig !
Anschluss bei KD hab ich auch schon bestellt, am Dienstag schon - bis heute noch nichts passiert.
Jede Wohnung hat ihr eigenes Kabel, also Sternnetz.
Kosten gesamt: zwischen 7 und 10 tausend €uro.
Unten im Keller vom HÜP in eine ca 30cm mal 50cm große Box rein, dort kommen alle Kabel von den Wohnungen zusammen.
Also eigentlich steht alles oder was muss noch gemacht werden ?
LCD TV läuft auch schon an der neuen Dose und ich kann Fernsehen

Hoffe der Techniker ruft bald an von KD und sagt wann er kommt.
Bis dann
-
- Newbie
Update:
Heute wurde mir mitgeteilt das Internet&Telefon erst ab 1.10.2011 bestellbar sei.
Aufgrund eines techn. Fehlers im System war es kurzzeitig möglich eine Bestellung online auszulösen laut KD.....
Worauf warten die denn man ?!? Junge junge

Ich will endlich normales Internet haben, habe z.Z. einen Surfstick
EDIT: Kann da jemand von euch mal was in Bewegung setzen ?
Heute wurde mir mitgeteilt das Internet&Telefon erst ab 1.10.2011 bestellbar sei.
Aufgrund eines techn. Fehlers im System war es kurzzeitig möglich eine Bestellung online auszulösen laut KD.....

Worauf warten die denn man ?!? Junge junge

Ich will endlich normales Internet haben, habe z.Z. einen Surfstick

EDIT: Kann da jemand von euch mal was in Bewegung setzen ?
-
- Newbie
Up 2 Date
Heute Brief von KD erhalten.
Wir freuen uns sehr das Sie sich für 123 interessieren.....
Wir müssen noch Ihren Vermieter um Erlaubnis bieten bevor Sie 123 nutzen können.
Wir gehen aber davon aus, dass wir Ihnen den Anschluss bald zur Verfügung stellen können.
Bitte haben sie ein wenig Geduld.
Hm,
wie lange soll das noch gehen ?
Heute Brief von KD erhalten.
Wir freuen uns sehr das Sie sich für 123 interessieren.....
Wir müssen noch Ihren Vermieter um Erlaubnis bieten bevor Sie 123 nutzen können.
Wir gehen aber davon aus, dass wir Ihnen den Anschluss bald zur Verfügung stellen können.
Bitte haben sie ein wenig Geduld.
Hm,
wie lange soll das noch gehen ?

-
- Newbie
Es gibt was neues
Heute eine Briefkopie bekommen wo drin steht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Installationsarbeiten für das Hausverteilnetz in ihrem Objekt sind abgeschlossen.
Das Wohnhaus ist nun mit Kabelanschluss versorgt. Ab sofort können Sie.......
Also gleich danach bei KD angerufen und gefragt wie es nun aussieht mit meiner Bestellung.
Was soll ich sagen, sogar der Techniker wurde schon beauftragt und soll sich nächste Woche melden zwecks Installationstermin usw.
Sieht aus als hätte sich das warten (so langsam) gelohnt ?!
Bin mal gespannt ob sich der Techniker wirklich nächste Woche meldet.
Bis dahin, ich halte euch auf dem laufenden, peace

Heute eine Briefkopie bekommen wo drin steht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Installationsarbeiten für das Hausverteilnetz in ihrem Objekt sind abgeschlossen.
Das Wohnhaus ist nun mit Kabelanschluss versorgt. Ab sofort können Sie.......
Also gleich danach bei KD angerufen und gefragt wie es nun aussieht mit meiner Bestellung.
Was soll ich sagen, sogar der Techniker wurde schon beauftragt und soll sich nächste Woche melden zwecks Installationstermin usw.
Sieht aus als hätte sich das warten (so langsam) gelohnt ?!
Bin mal gespannt ob sich der Techniker wirklich nächste Woche meldet.
Bis dahin, ich halte euch auf dem laufenden, peace

-
- Newbie
Der Techniker hat sich gerade gemeldet und kommt kommenden Montag (26.09.11) !
Man, das sieht wirklich so aus als ob sich das warten gelohnt hat
, endlich !
Man, das sieht wirklich so aus als ob sich das warten gelohnt hat

-
- Newbie
Hey,
heute war es nun soweit. Techniker war da, Internet läuft!
Kurz nach dem Anschluss (Techniker war noch da) an meinem Lappi Speed-Test auf der Homepage
von KD gemacht und siehe da nur 12 mbit.
Wenn sich das nicht ändert, soll ich eine Störungsmeldung machen!
Vor 20 Sekunden gemacht:
[ externes Bild ]
Was sagt ihr ?
Wie kann ich noch testen ?
Verbunden über WLAN-N 5ghz.
Mit Lan Kabel keine Besserung.
Modemwerte:
Kanal 1 2 3 4 1
Frequenz [MHz] 602 594 586 578 52
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM16
Multiplex-Verfahren - - - - ATDMA
Power Level [dBuV] 66.6 66.6 66.1 66.3 107.3
MSE [dB] 36.3 36.1 35.9 35.7
Woran liegts ?
heute war es nun soweit. Techniker war da, Internet läuft!
Kurz nach dem Anschluss (Techniker war noch da) an meinem Lappi Speed-Test auf der Homepage
von KD gemacht und siehe da nur 12 mbit.
Wenn sich das nicht ändert, soll ich eine Störungsmeldung machen!
Vor 20 Sekunden gemacht:
[ externes Bild ]
Was sagt ihr ?
Wie kann ich noch testen ?
Verbunden über WLAN-N 5ghz.
Mit Lan Kabel keine Besserung.
Modemwerte:
Kanal 1 2 3 4 1
Frequenz [MHz] 602 594 586 578 52
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM16
Multiplex-Verfahren - - - - ATDMA
Power Level [dBuV] 66.6 66.6 66.1 66.3 107.3
MSE [dB] 36.3 36.1 35.9 35.7
Woran liegts ?
-
- Newbie
Hey,
also Tagsüber erreiche ich max 80 mbits.
Ab 24 Uhr ist fullspeed da, siehe Sig.
In diesem Sinne, Danke für die Aufmerksamkeit und für eure Zeit
also Tagsüber erreiche ich max 80 mbits.
Ab 24 Uhr ist fullspeed da, siehe Sig.
In diesem Sinne, Danke für die Aufmerksamkeit und für eure Zeit

-
- Newbie
Hey Ho !
Mittlerweile schon seit ein paar Monaten bei diesem beschiss....eh, bescheidenen Verein.
Also ich kann KD keinem empfehlen, die 100er Leitung erreicht bei mir nur sehr selten 8mb/s, meistens nur Nachts.
Ich habe im schnitt nie über 4mb/s. Das ist echt arm!
Warum ich diesen post heute mache,heute gerade 1,5mb/s, leute das ist weniger als DLS 16.000(!)
Bei der Hotline wird man nur hingehalten und verarscht, passieren tut sich nichts....aber das kennt man schon von den anderen Konzernen.
Jeden Monat kommen irgendwelche Briefe reingeflattert,von wegen, man solle neue Kunden werben.
Das Netz ist eindeutig überlastet, aber kein Problem, Hauptsache man wirbt neue Kunden
Gerade gemacht, das wäre 1/4 von ner 100er
[ externes Bild ]
So, das wäre mein feedback nach einiger Zeit.
Bis danni
Mittlerweile schon seit ein paar Monaten bei diesem beschiss....eh, bescheidenen Verein.
Also ich kann KD keinem empfehlen, die 100er Leitung erreicht bei mir nur sehr selten 8mb/s, meistens nur Nachts.
Warum ich diesen post heute mache,heute gerade 1,5mb/s, leute das ist weniger als DLS 16.000(!)
Bei der Hotline wird man nur hingehalten und verarscht, passieren tut sich nichts....aber das kennt man schon von den anderen Konzernen.
Jeden Monat kommen irgendwelche Briefe reingeflattert,von wegen, man solle neue Kunden werben.
Das Netz ist eindeutig überlastet, aber kein Problem, Hauptsache man wirbt neue Kunden

Gerade gemacht, das wäre 1/4 von ner 100er

[ externes Bild ]
So, das wäre mein feedback nach einiger Zeit.
Bis danni
-
- Kabelfreak
Also ich erreiche die 100 Mbit konstant, ohne Probleme, zu jeder Tages- und Nachtzeit.de-jay hat geschrieben: Mittlerweile schon seit ein paar Monaten bei diesem beschiss....eh, bescheidenen Verein.
Du teilst uns ja nichtmal was über dein Setup (Hardware,Kabel,Länge..), geschweige denn deine aktuelle Modemwerte (Screenshot) mitde-jay hat geschrieben: Warum ich diesen post heute mache,heute gerade 1,5mb/s, leute das ist weniger als DLS 16.000(!)

Je nach Segment kann das vorkommen und dann wird resegmentiert. Dafür gibt es die Beschwerdestelle, dort ist man sehr kulant was solche Dinge angeht. Habe auch schonmal 3 Monate "umsonst" bekommen, da ich ein anderes Problem hatte.de-jay hat geschrieben:Bei der Hotline wird man nur hingehalten und verarscht, passieren tut sich nichts....aber das kennt man schon von den anderen Konzernen. Jeden Monat kommen irgendwelche Briefe reingeflattert,von wegen, man solle neue Kunden werben.
Das Netz ist eindeutig überlastet, aber kein Problem, Hauptsache man wirbt neue Kunden![]()
Infos wären schon Luxus.de-jay hat geschrieben:Gerade gemacht, das wäre 1/4 von ner 100er
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]