Austausch möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Austausch möglich?
Hallo,
ich habe mit meinem Receiver leider jeden Fehler, den man haben kann. Nach erwachen aus dem Standby Modus geht meine Fernbedienung zu 100% nicht, erst nachdem ich noch 2x per Hand restarte funktioniert sie wieder. Dazu kommt es häufig vor, dass ich keinen Ton habe. Manchmal startet er auch einfach gar nicht, dann muss ich ihn kurz vom Strom nehmen.
Mal abgesehen davon, dass der Receiver total träger reagiert und man meint, die Hardware wäre so leistungsstark wie ein Taschenrechner. Mit diesem Gerät macht fernsehen einfach absolut keinen Spass und ist der reinste Stress. Mein Gerät ist auch auf dem neusten Stand. Bin echt ratlos
ich habe mit meinem Receiver leider jeden Fehler, den man haben kann. Nach erwachen aus dem Standby Modus geht meine Fernbedienung zu 100% nicht, erst nachdem ich noch 2x per Hand restarte funktioniert sie wieder. Dazu kommt es häufig vor, dass ich keinen Ton habe. Manchmal startet er auch einfach gar nicht, dann muss ich ihn kurz vom Strom nehmen.
Mal abgesehen davon, dass der Receiver total träger reagiert und man meint, die Hardware wäre so leistungsstark wie ein Taschenrechner. Mit diesem Gerät macht fernsehen einfach absolut keinen Spass und ist der reinste Stress. Mein Gerät ist auch auf dem neusten Stand. Bin echt ratlos
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Austausch möglich?
Die geschilderten Fehler wären für mich schon ein Grund, das Gerät nicht weiter zu nutzen.
Falls noch Garantie darauf ist oder wenn es von KDG leihweise zur Verfügung gestellt wurde, kannst du das Gerät ersetzen lassen.
Falls noch Garantie darauf ist oder wenn es von KDG leihweise zur Verfügung gestellt wurde, kannst du das Gerät ersetzen lassen.
Zuletzt geändert von Fabian am 05.05.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
lass ihm tauschen. ich hab mit meinem keine Probleme.
-
- Newbie
Eigentlich erübrigt sich das ja.Fabian hat geschrieben:Die geschilderten Fehler wären für mich schon ein Grund, das Gerät nicht weiter zu nutzen.
Falls noch Garantie darauf ist....
KDG hat den Receiver ja erst im April diesen Jahres zum Verkauf frei gegeben.
Herstellergarantie gibts also so oder so.
-
- Newbie
Ich habe auch diverse Probleme mit dem Receiver. Mal geht nach ein paar Minuten der Ton weg, mal nach Stunden. Mal geht das Bild weg und der Ton bleibt. Mal hängt sich der Receiver völlig auf.
Antwort der Technik-Hotline: Receivertausch bringts nicht, da es ein Softwareproblem ist. Ich solle auf ein Softwareupdate warten...
Antwort der Technik-Hotline: Receivertausch bringts nicht, da es ein Softwareproblem ist. Ich solle auf ein Softwareupdate warten...
-
- Kabelexperte
Es ist kein Fehler der bei allen auftritt.
Softwareproblem kann nur dann sein wenn fiele betroffen sind. [ externes Bild ]
Schon einmal Frontpanel Reset gemacht?
MfG Peter
MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Würde einfach bei der Hotline anrufen, die kommen dann mit ihrer Standard"fehlerbehebung" (Softreset, Frontpanelreset...) und am Ende wird getauscht. Bekommst aber keinen neuen receiver sondern einen anderen getauschten. Im Endeffekt darfst du dich also über neue Fehler freuen.
Was mich wundert ist, dass so viele Leute komplett unterschiedliche Fehler haben. Wie kann das sein bei gleicher Hardware und Software?
Bei mir wars zumindest so wie oben beschrieben: Hatte zuvor das Problem mit der ständigen Jugenschutzpin Abfrage und dass der Receiver nicht in den Deep Standby ging. Jetzt startet sich der Receiver einfach grundlos neu und stürzt des öfteren ab. Gut dass ich kaum TV schaue...
Was mich wundert ist, dass so viele Leute komplett unterschiedliche Fehler haben. Wie kann das sein bei gleicher Hardware und Software?
Bei mir wars zumindest so wie oben beschrieben: Hatte zuvor das Problem mit der ständigen Jugenschutzpin Abfrage und dass der Receiver nicht in den Deep Standby ging. Jetzt startet sich der Receiver einfach grundlos neu und stürzt des öfteren ab. Gut dass ich kaum TV schaue...
-
- Newbie
Klar habe ich inkl. Frontpanel Reset alles schon gemacht. Wollen es trotzdem nicht tauschen.Peter144 hat geschrieben:Es ist kein Fehler der bei allen auftritt.
MfG Peter
Es tritt ja zum Glück nicht immer alle 5 Min. auf sondern auch manchmal gar nicht und dann wieder öfter.
-
- Newbie
Hallo,,,,
nun hat es mich auch erwischt,die Probleme traten schon länger auf aber wurden immer wieder beiseite geschoben...
Receiver bootet neu , alleine ! mehrmals !
Danach einige Sender nicht mehr vorhanden.....nervig
Alle zig Sekunden wird eine Bildanpassung versucht............nervig....
Bei einigen Sendern dauert es bis zu 10 Sekunden bis der Ton synchron ist .....nervig...
Der Support meint ...... Softwarefehler !
Habe nun keine Lust mehr alle zig Tage die Favoriten neu einzustellen.....(Nach Hardwarereset)
ergo Tausch beantragt habe .......
mal sehen was passiert ..
Oder HD ,,, erstmal stornieren und KD soll mich informieren wenn man die Technik ENDLICH im Griff hat !
Gruss
nun hat es mich auch erwischt,die Probleme traten schon länger auf aber wurden immer wieder beiseite geschoben...
Receiver bootet neu , alleine ! mehrmals !
Danach einige Sender nicht mehr vorhanden.....nervig
Alle zig Sekunden wird eine Bildanpassung versucht............nervig....
Bei einigen Sendern dauert es bis zu 10 Sekunden bis der Ton synchron ist .....nervig...
Der Support meint ...... Softwarefehler !
Habe nun keine Lust mehr alle zig Tage die Favoriten neu einzustellen.....(Nach Hardwarereset)
ergo Tausch beantragt habe .......
mal sehen was passiert ..
Oder HD ,,, erstmal stornieren und KD soll mich informieren wenn man die Technik ENDLICH im Griff hat !
Gruss
-
- Kabelexperte
Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal den Eindruck das Kabel Deutschland Softwarekorrekturen nachschiebt. Es wäre gut zu wissen ob man diese Fehler Regional eingrenzen kann. Mansche Fehler hatte ich nur Verübergehend. Softwarekorrekturen könnten auch massive Verschlechterungen sein und nicht überall eingespielt worden sind. Mir ist schon klar das dies nur eine Vermutung ist die man nur gemeinsam aufdecken kann. Wo sind die Fehler aufgetreten?
Standort? [ externes Bild ]
Gruß Peter
Standort? [ externes Bild ]
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.