Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
figurehead
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2012, 11:28

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von figurehead »

Ich habe diese "Jumps" auch hin und wieder bei Pro7 HD. Allerdings habe ich keinen Sky+ Receiver, sondern einen Technisat Digicorder HD K2.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Seb1609 »

Also ich hatte es nicht nur auf Pro 7 Hd sondern auch auf SyFy HD. Und ich habe dem Kerl am Telefon schon gesagt das ich mir sicher bin das es die Festplatte nicht ist. Hat ihn aber nicht interessiert und hat gemeint schickt mir ne neue. :wand: :wand:
Mike1910
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.09.2010, 11:40

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Mike1910 »

Selbe Problematik hier...allerdings vor allem bei SyFy HD und Fox HD. Hat der Festplattentausch bei einem der betroffenen hier irgendwas gebracht?
Edit: Hab übrigens auch den Sky+ Receiver mit externer Festplatte
Zuletzt geändert von Mike1910 am 25.05.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
figurehead
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2012, 11:28

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von figurehead »

Bei FOX HD hatte ich das Problem auch schon mal, fällt mir gerade ein! Aber wie gesagt, ich hab nen Technisat, also kann's nicht am Sky+ Receiver liegen.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Seb1609 »

Also ich habe die Festplatte ja erst neu jetzt und habe noch nichts aufgenommen und kann deshalb noch nichts sagen aber glaube nicht wirklich das es was bringt. Ich habe jetzt mal wie fuzzzy empfohlen hat mal einen DVD Recorder und einen alten Humax Receiver davor geschalten. Davor hatte ist immer 100% Signalqualität. Ist jetzt auch noch immer so. Die Signalstärke hat sich verändert. Davor Tuner 1 82% und Tuner 2 81%. Jetzt Tuner 1 84% und Tuner 2 90%. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Signalstärke am besten ist. Also welcher Wert optimal ist. Ist 90% jetzt zu stark oder 81% zu schwach???? Hat da vielleicht jemand Ahnung von bzw hat es ausprobiert???
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Seb1609 »

Und dann habe ich noch eine Frage. Habe ja jetzt die neue Festplatte und jetzt muß natürlich des ganze Zeug von Sky Anytime wieder drauf. Da hat sich auch was bewegt die letzten zwei Tage. Aber gestern habe ich ja die Verkabelung geändert und jetzt hat er heute über Nacht absolut nichts neues draufgespielt. Dann das damit zusammen hängen das ich jetzt den DVD Recorder und alten Sky Receiver dazwischen geschalten habe???
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Peter65 »

@Seb1609: Entscheidend ist die Signalqualität, nicht sosehr die Signalstärke.
Ausprobieren wirst Du das wohl selbst müssen.

Zu deinem 2.Problem, ich vermute Du hast die beiden anderen Geräte ausgeschaltet. Kann sein das dann nichts mehr zum Humax durchkommt.
Vielleicht ist es auch zuviel des Guten.

Ich würds mal hiermit versuchen:

http://www.voelkner.de/products/51549/A ... egler.html

wenn das Signal zu stark ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky+ ProSieben Aufnahmefehler

Beitrag von Seb1609 »

Also das mit dem nichts auf Sky Anytime drauf spielen hat sich erledigt. War wohl gestern irgendein anderes Problem. Heute hat er über Nacht 9 neue Inhalte drauf gespielt obwohl ich nichts an der Verkabelung geändert habe. Beim erstan mal hat es auch mindestens eine Woche gedauert bis alles auf Stand war. Leider warte ich auf Camelot des ja sowieso nur bis Morgen drauf sein soll aber das war nicht dabei. Auf SkyGo ist auch nur die erste Folge drinnen obwohl ja da schon gestern viel mehr gelaufen sind auf Sky Atlantik HD. So ein Mist.