Kapazität Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Samchen
Insider

Re: Kapazität Sagemcom

Beitrag von Samchen »

Barbabo hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:Serien in SD aufnehmen - da krigst 4 mal mehr drauf, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen beim Bild :wink:

Kapazität SD ca. 200 Std
HD ca 50 Std
Aber das geht leider nicht immer : ich habe Komfort Premium HD und kann sender wie 13th street und FOX nur in HD empfangen. Bei den SD Kanälen kommt ne fehlermeldung. :? Blöderweise sind das gerade die Sender mit "meinen " serien

Da du HD hast, hast du auch keinen Anspruch auf diese Sender. Diese sind für dass alte Digital Home SD Paket.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Schleikicker hat geschrieben:Bei Criminal Minds z.B. hab ich imho Staffel 26 programmiert,
Da wüßte ich als Gerät uch nicht, was ich aufnehmen soll.

Wie hieß ees am 14.3. diesen Jahres:
CBS hat eine achte Staffel der Serie „Criminal Minds“ bestellt.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

andreasabaad hat geschrieben: Da du HD hast, hast du auch keinen Anspruch auf diese Sender. Diese sind für dass alte Digital Home SD Paket.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst :wink: Wollte nur einwenden dass SD aufnahmen nicht immer die Lösung sind. Außerdem finde ich es blöd von KD die SD sender dann gleich zu sperren. :augendreh: Wenn der sagemcom schon so ne kleine Festplatte hat bzw. nicht die Möglichkeit extern zu speichern und man ja sowieso extra geld für Premium HD abdrückt, könnten sie ruhig die "minderwertigen" SD sender in das Paket mit reinpacken. Tut denen ja nicht weh, da es ja keine zusätzlichen Inhalte sind.
Aber das ganze lamentieren nützt eh nix - ich beherzige den Tipp von Zonk und muß halt zügig wegschauen. Werden Serien eben nicht mehr archviert. Gibt ja eh dauernd wiederholungen :grin:
Schleikicker
Newbie

Beitrag von Schleikicker »

MB-Berlin hat geschrieben:
Schleikicker hat geschrieben:Bei Criminal Minds z.B. hab ich imho Staffel 26 programmiert,
Da wüßte ich als Gerät uch nicht, was ich aufnehmen soll.

Wie hieß ees am 14.3. diesen Jahres:
CBS hat eine achte Staffel der Serie „Criminal Minds“ bestellt.
MB-berlin
Meggerpott...Du weißt schon was ich meine :D

Die aktuell in Sat1 laufende Staffel hat 26 Folgen, keine Ahnung welche Staffel das ist. Allerdings zeigt die Serienprogammierung z.B.:

4/26
5/26
13/24
21/23 usw.

Teilweise auch doppelt, weil sie im Abend- und im Nachtprogramm laufen. Das ist schon ein wenig lästig, aber offensichtlich nicht die Schuld von KD sondern von tvtv.

VG Ralf