Kapazität Sagemcom
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Kapazität Sagemcom
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, verzeiht wenn ein Doppelpost entsteht, aber ich ha über die Suche nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden. Ich vermute mal es gibt auch keine Lösung für mein Problem.
Ich bin Serienjunkie und habe meine Lieblingsserien gerne zur Verfügung. Seit der Umstellung auf HD ist die Festplatte des Sagemcom permanent an der Grenze. Offensichtlich ist der Datenbedarf um Einiges höher.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ohne einen Eingriff in die Hardware vorzunehmen, die Festplattenkapazität zu erweitern, oder die aufgenommenen Serien auf DVD/BlueRay zu pressen?
Danke im Voraus
Gruß
Ralf
ich bin neu hier im Forum, verzeiht wenn ein Doppelpost entsteht, aber ich ha über die Suche nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden. Ich vermute mal es gibt auch keine Lösung für mein Problem.
Ich bin Serienjunkie und habe meine Lieblingsserien gerne zur Verfügung. Seit der Umstellung auf HD ist die Festplatte des Sagemcom permanent an der Grenze. Offensichtlich ist der Datenbedarf um Einiges höher.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ohne einen Eingriff in die Hardware vorzunehmen, die Festplattenkapazität zu erweitern, oder die aufgenommenen Serien auf DVD/BlueRay zu pressen?
Danke im Voraus
Gruß
Ralf
-
- Insider
Re: Kapazität Sagemcom
Nein und nein.Schleikicker hat geschrieben:
Danke im Voraus
Gruß
Ralf
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, dies geht nur mit den von Dir genannten Hardwareeingriffen, sprich Festplatte mit erhöhter Kapazität einbauen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!Schleikicker hat geschrieben:Hallo, Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ohne einen Eingriff in die Hardware vorzunehmen, die Festplattenkapazität zu erweitern, oder die aufgenommenen Serien auf DVD/BlueRay zu pressen?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelfreak
Das war sie vor dem Update auch. Geändert hat sich die Berechnung des freien Speicherplatzes. Die programmierten Aufnahmen werden mit einberechnet.Schleikicker hat geschrieben:Seit der Umstellung auf HD ist die Festplatte des Sagemcom permanent an der Grenze.
-
- Kabelexperte
Serien in SD aufnehmen - da krigst 4 mal mehr drauf, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen beim Bild
Kapazität SD ca. 200 Std
HD ca 50 Std
Kapazität SD ca. 200 Std
HD ca 50 Std
-
- Newbie
Danke für die Antworten....mit SD aufnehmen wäre in der Tat eine Lösung.
Was zudem recht nervig ist, ist dass bei einer Serienprogrammierung wie z.B. Spartacus, die Folgen doppelt programmiert werden.
Weiterhin nervt mich, das die Serienprogrammierung keine Rücksicht auf auf die Staffel nimmt. Bei Criminal Minds z.B. hab ich imho Staffel 26 programmiert, das Sagemcom ist das aber völlig lachs, es werden alle Folgen aufgezeichnet.
Habt Ihr hierzu noch Tipps, oder ist das einen eigenen Thread wert?
Gruß
Ralf
Was zudem recht nervig ist, ist dass bei einer Serienprogrammierung wie z.B. Spartacus, die Folgen doppelt programmiert werden.
Weiterhin nervt mich, das die Serienprogrammierung keine Rücksicht auf auf die Staffel nimmt. Bei Criminal Minds z.B. hab ich imho Staffel 26 programmiert, das Sagemcom ist das aber völlig lachs, es werden alle Folgen aufgezeichnet.
Gruß
Ralf
-
- Kabelfreak
Keine Tipps möglich. Das alles ist kein Fehler des Sagemcoms. Die Datenpflege (vor allem bei Serien) des Zulieferers tvtv ist miserabel. Damit musst du leben.Schleikicker hat geschrieben:Danke für die Antworten....mit SD aufnehmen wäre in der Tat eine Lösung.
Gruß
Ralf
-
- Newbie
[/quote]
Damit musst du leben.[/quote]
Find ich doof Hat schon mal Jemand bei tvtv gemeckert?
Damit musst du leben.[/quote]
Find ich doof Hat schon mal Jemand bei tvtv gemeckert?
-
- Newbie
Aber das geht leider nicht immer : ich habe Komfort Premium HD und kann sender wie 13th street und FOX nur in HD empfangen. Bei den SD Kanälen kommt ne fehlermeldung. Blöderweise sind das gerade die Sender mit "meinen " serienzonk hat geschrieben:Serien in SD aufnehmen - da krigst 4 mal mehr drauf, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen beim Bild
Kapazität SD ca. 200 Std
HD ca 50 Std
-
- Kabelexperte
Das ist halt schlecht - ich hab die über SKY noch in SD. Mach keine Serienprogrammierung. Programmier jede Woche einzeln. das spart auch Platz.Barbabo hat geschrieben:Aber das geht leider nicht immer : ich habe Komfort Premium HD und kann sender wie 13th street und FOX nur in HD empfangen. Bei den SD Kanälen kommt ne fehlermeldung. Blöderweise sind das gerade die Sender mit "meinen " serienzonk hat geschrieben:Serien in SD aufnehmen - da krigst 4 mal mehr drauf, allerdings mit entsprechenden Qualitätseinbußen beim Bild
Kapazität SD ca. 200 Std
HD ca 50 Std