Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 24.03.2010, 19:12
Wohnort: Hamburg

Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von tantegerda »

Guten Morgen @,

ich kam gestern abend völlig kaputt und genervt von der Arbeit nach Hause und wollte den tollen
Film im Ersten sehen, aber nichts geht mehr......

ALLE Programme sind total ruckelig, teilweise wie in Zeitlupe ...
Bei einigen Sendern (HD und andere) erscheint nach wenigen Minuten dann:

"Verschlüsselungssystem / Hinweis 2 - Ihr Receiver empfängt kein
Antennensignal. Prüfen Sie die Stecker etc blablabla...


Wir haben aber nun 3 Fernseher, 3 Sagemcom Receiver und 3 verschiedene Smartcards
und alle 3 funktionieren nicht ! Dazu haben wir noch eine Antennenverstärkeranlage.
Und bis Dienstag abend funktionierte alles einwandfrei :-(

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnnte ? :confused:

Habe die Störung gestern abend noch über den 'Störungsassistenten' gemeldet -
für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr :wand:

Danke im voraus + LG aus Hamburg
Manuela
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

tantegerda hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnnte ? :confused:
Vielleicht der Verstärker defekt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tantegerda
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 24.03.2010, 19:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von tantegerda »

Moin,

hmm - einfach so ?

Wurde erst im Oktober eingebaut (von der KGD Repa-Firma!) und am Abend vorher war alles perfekt und niemand
ist auch nur in die Nähe des Gerätes gekommen .....
Kann das sein?

:confused:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von kabelhunter »

Kam im Haus vieleicht Internet über Kabel dazu ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.
Das hat er wohl vergessen ;-)

Wobei das nur eine Vermutung ist!!
tantegerda hat geschrieben:für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr :wand:
da bekommst Du oft gleich den Termin, dann wäre evtl. schon einer bei Dir gewesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tantegerda
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 24.03.2010, 19:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von tantegerda »

kabelhunter hat geschrieben:Kam im Haus vieleicht Internet über Kabel dazu ?
Moin Kabelhunter, das ist natürlich möglich - bekommen wir anderen Mieter aber meistens
gar nicht mit.....

Mal sehen, ob ich den Hausmeister erwische - der müsste das wissen, weil der die Kabelleute
in den Keller lassen muss.....
tantegerda
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 24.03.2010, 19:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von tantegerda »

MB-Berlin hat geschrieben:
tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.
Das hat er wohl vergessen ;-)

Wobei das nur eine Vermutung ist!!
tantegerda hat geschrieben:für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr :wand:
da bekommst Du oft gleich den Termin, dann wäre evtl. schon einer bei Dir gewesen.

MB-Berlin

Witzig ....
Und so hilfreich für einen Laien, der keine Ahnung von Technik hat. Danke!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:
tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.
Das hat er wohl vergessen ;-)

:brüll: :D

You made my day... :fingerzeig:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

tantegerda hat geschrieben: Witzig ....
Und so hilfreich für einen Laien, der keine Ahnung von Technik hat. Danke!
Sorry, aber bei:
tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
kann ich nicht anders.
Eine Glühlampe geht auch "einfach so" kaputt.
Die wenigsten Geräte kündigen das vorher durch Aussetzer an.

Die Technikhotline wäre aber sicher der schnellste Ansprechpartner.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)