Guten Morgen @,
ich kam gestern abend völlig kaputt und genervt von der Arbeit nach Hause und wollte den tollen
Film im Ersten sehen, aber nichts geht mehr......
ALLE Programme sind total ruckelig, teilweise wie in Zeitlupe ...
Bei einigen Sendern (HD und andere) erscheint nach wenigen Minuten dann:
"Verschlüsselungssystem / Hinweis 2 - Ihr Receiver empfängt kein
Antennensignal. Prüfen Sie die Stecker etc blablabla...
Wir haben aber nun 3 Fernseher, 3 Sagemcom Receiver und 3 verschiedene Smartcards
und alle 3 funktionieren nicht ! Dazu haben wir noch eine Antennenverstärkeranlage.
Und bis Dienstag abend funktionierte alles einwandfrei
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnnte ?
Habe die Störung gestern abend noch über den 'Störungsassistenten' gemeldet -
für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr
Danke im voraus + LG aus Hamburg
Manuela
Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.03.2010, 19:12
- Wohnort: Hamburg
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Vielleicht der Verstärker defekt?tantegerda hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnnte ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.03.2010, 19:12
- Wohnort: Hamburg
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Moin,
hmm - einfach so ?
Wurde erst im Oktober eingebaut (von der KGD Repa-Firma!) und am Abend vorher war alles perfekt und niemand
ist auch nur in die Nähe des Gerätes gekommen .....
Kann das sein?
hmm - einfach so ?
Wurde erst im Oktober eingebaut (von der KGD Repa-Firma!) und am Abend vorher war alles perfekt und niemand
ist auch nur in die Nähe des Gerätes gekommen .....
Kann das sein?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Kam im Haus vieleicht Internet über Kabel dazu ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Das hat er wohl vergessen
Wobei das nur eine Vermutung ist!!
da bekommst Du oft gleich den Termin, dann wäre evtl. schon einer bei Dir gewesen.tantegerda hat geschrieben:für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.03.2010, 19:12
- Wohnort: Hamburg
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Moin Kabelhunter, das ist natürlich möglich - bekommen wir anderen Mieter aber meistenskabelhunter hat geschrieben:Kam im Haus vieleicht Internet über Kabel dazu ?
gar nicht mit.....
Mal sehen, ob ich den Hausmeister erwische - der müsste das wissen, weil der die Kabelleute
in den Keller lassen muss.....
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 24.03.2010, 19:12
- Wohnort: Hamburg
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
MB-Berlin hat geschrieben:Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Das hat er wohl vergessen
Wobei das nur eine Vermutung ist!!
da bekommst Du oft gleich den Termin, dann wäre evtl. schon einer bei Dir gewesen.tantegerda hat geschrieben:für die technische Hotline hatte ich um 22 Uhr die Nerven nicht mehr
MB-Berlin
Witzig ....
Und so hilfreich für einen Laien, der keine Ahnung von Technik hat. Danke!
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
MB-Berlin hat geschrieben:Stimmt, normalerweise schickt der Verstärker eine Woche, bevor er defekt ist eine SMS an dich.tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Das hat er wohl vergessen
You made my day...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Alles ruckelt + dauernd Hinweis 2 ?
Sorry, aber bei:tantegerda hat geschrieben: Witzig ....
Und so hilfreich für einen Laien, der keine Ahnung von Technik hat. Danke!
kann ich nicht anders.tantegerda hat geschrieben:hmm - einfach so ?
Eine Glühlampe geht auch "einfach so" kaputt.
Die wenigsten Geräte kündigen das vorher durch Aussetzer an.
Die Technikhotline wäre aber sicher der schnellste Ansprechpartner.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)