CI+ im Philips LCD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: CI+ im Philips LCD

Beitrag von Peter65 »

Nilso hat geschrieben:Hallo,
nein am TV kann ich keine sender programmieren, bzw bringt es nichts. Den ich kann nur endeweder auf TV oder auf HDMI1 den Tv schalten.
Wenn er auf TV also nur die ÖR wo er ohne Receiver findet schalte, kommt meine Oma nicht zurecht um auf HDMI1 zu stellen. War min. schon 15mal hingefahren zum umstellen weil sie öfter ausversehen auf TV kam.
Aber die ÖR kommen ja auch beim Receiver, also werden die am TV auch nicht gebraucht. Das ÖR sender fehlen schrieb ich aber gar nicht?!
Das der TV Digitale sender empfangen kann weis ich ja, war ja nicht gefragt. Gefragt ist ob man den Receiver abschaffen kann und ein CI+ Modul verwenden kann anstelle des Receivers....
Es gibt ja auch Sat1HD Pro7HD usw. Die ja nicht ohne Karte gehen.
Also wie gesagt falls ihr es nicht verstanden habt.
Frage war ob man ALLE Sender die jetzt der Sagem Receiver empfängt auch NUR mit CI+Modul (inkl karte) zu empfangen sind.
Entschuldige bitte, das mit deiner Oma war mir so nicht bekannt.
Das mit den ÖR und der Sendersuchlauf am TV war nur als Beispiel gemeint, um deiner Oma zu zeigen, auch der TV empfängt die Sender, die der Receiver empfängt.

Der CI+Slot, das Modul+Karte haben mit dem Empfang der Sender nichts zu tun.
Diese Dinger dienen nur zu Entschlüsselung der verschlüsselten Sender!
Der Empfang (das finden der Sender beim Sendersuchlauf) erfolgt unabhängig von irgendwelchen Karten, Modulen.

Na sicherlich, was im Receiver zu empfangen ist sollte auch im TV zu empfangen (zu sehen) sein!
Weil die Freischaltung von der Karte abhängig ist und nicht im welchem Gerät sie drinne steckt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Ja so meinte ich es ja ob man mit der Karte und CI+ Modul die gleichen sender freischalten kann ohne nachteile gegenüber dem Receiver.
Ich sehe eigentlich nur Vorteile, da meine oma mit 2Fernbedienungen nicht zurecht kommt (verwechselt)

Ich wohne im Mietshaus mit 5wohnungen, wie kann man es denn dort machen das man eine Karte bekommt um die andren sender freizuschalten? Wir bezahlen ja auch 18,90€ x5 an den Vermieter und der an KD. Wenn ich das richtig sehe muss ich ca. 5€ drauf zahlen?

Also heist im Mietshaus kostet das was normal 18,90€ kostet etwas mehr? :confused:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nilso hat geschrieben:Ja so meinte ich es ja ob man mit der Karte und CI+ Modul die gleichen sender freischalten kann ohne nachteile gegenüber dem Receiver.
Ich sehe eigentlich nur Vorteile, da meine oma mit 2Fernbedienungen nicht zurecht kommt (verwechselt)
Ne, da gibt es eigentlich keine Nachteile.
Nilso hat geschrieben: Ich wohne im Mietshaus mit 5wohnungen, wie kann man es denn dort machen das man eine Karte bekommt um die andren sender freizuschalten? Wir bezahlen ja auch 18,90€ x5 an den Vermieter und der an KD. Wenn ich das richtig sehe muss ich ca. 5€ drauf zahlen?

Also heist im Mietshaus kostet das was normal 18,90€ kostet etwas mehr? :confused:
Welche anderen Sender?
Hm, da bin ich etwas überfragt.

Stell doch mal die Frage in diesem Forum:

http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5

Ich glaube da passt die Frage auch besser hin.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Hatte mal geguckt es ist doch eine G09 Karte :shock:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nilso hat geschrieben:Hatte mal geguckt es ist doch eine G09 Karte :shock:
Da passt doch das original CI+Modul von KD bestens.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Philips hat für meinen TV (7606/7656 - 2011er TV) ein neues Update herausgebracht.
Genau mit diesem Update habe ich mit dem CI+ Modul und Karte nur Probleme.
Beim Zappen können die Programme nicht entschlüsselt werden.
Irgendwann klappt es dann wieder.

Habe dann ein Downgrade der Firmware gemacht und das Problem ist komplett verschwunden.

Probleme machte die Firmware .98 bei mir
Optimal läuft der TV mit .97

Vielleicht kann jemand die Info gebrauchen der diese TV Serie hat