Entschuldige bitte, das mit deiner Oma war mir so nicht bekannt.Nilso hat geschrieben:Hallo,
nein am TV kann ich keine sender programmieren, bzw bringt es nichts. Den ich kann nur endeweder auf TV oder auf HDMI1 den Tv schalten.
Wenn er auf TV also nur die ÖR wo er ohne Receiver findet schalte, kommt meine Oma nicht zurecht um auf HDMI1 zu stellen. War min. schon 15mal hingefahren zum umstellen weil sie öfter ausversehen auf TV kam.
Aber die ÖR kommen ja auch beim Receiver, also werden die am TV auch nicht gebraucht. Das ÖR sender fehlen schrieb ich aber gar nicht?!
Das der TV Digitale sender empfangen kann weis ich ja, war ja nicht gefragt. Gefragt ist ob man den Receiver abschaffen kann und ein CI+ Modul verwenden kann anstelle des Receivers....
Es gibt ja auch Sat1HD Pro7HD usw. Die ja nicht ohne Karte gehen.
Also wie gesagt falls ihr es nicht verstanden habt.
Frage war ob man ALLE Sender die jetzt der Sagem Receiver empfängt auch NUR mit CI+Modul (inkl karte) zu empfangen sind.
Das mit den ÖR und der Sendersuchlauf am TV war nur als Beispiel gemeint, um deiner Oma zu zeigen, auch der TV empfängt die Sender, die der Receiver empfängt.
Der CI+Slot, das Modul+Karte haben mit dem Empfang der Sender nichts zu tun.
Diese Dinger dienen nur zu Entschlüsselung der verschlüsselten Sender!
Der Empfang (das finden der Sender beim Sendersuchlauf) erfolgt unabhängig von irgendwelchen Karten, Modulen.
Na sicherlich, was im Receiver zu empfangen ist sollte auch im TV zu empfangen (zu sehen) sein!
Weil die Freischaltung von der Karte abhängig ist und nicht im welchem Gerät sie drinne steckt.
mfg peter