Umfrage im Briefkasten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umfrage im Briefkasten
Hi,
ich bin eben nach Hause gekommen und habe einen A4 Umschlag von Kabeldeutschland im Briefkasten gehabt. Alle meine Nachbarn ebenfalls.
Im Umschlag steckt eine Umfrage zum Thema "Welche Sender sind Ihnen wichtig und welche nicht". Das Ganze auf vier Seiten zum ankreuzen.
Die ausgefüllte Umfrage soll man dann bis zum 30.06.12 zurückschicken.
Achja, ich wohne in Hamburg und bin zwangsverkabelt.
Sieht für mich irgendwie nach einer Reaktion auf die ÖR HD+ Sky HD Diskussion aus. Was meint Ihr? Wer hat noch Post bekommen?
ich bin eben nach Hause gekommen und habe einen A4 Umschlag von Kabeldeutschland im Briefkasten gehabt. Alle meine Nachbarn ebenfalls.
Im Umschlag steckt eine Umfrage zum Thema "Welche Sender sind Ihnen wichtig und welche nicht". Das Ganze auf vier Seiten zum ankreuzen.
Achja, ich wohne in Hamburg und bin zwangsverkabelt.
Sieht für mich irgendwie nach einer Reaktion auf die ÖR HD+ Sky HD Diskussion aus. Was meint Ihr? Wer hat noch Post bekommen?
-
- Insider
Re: Umfrage im Briefkasten
Ich habe leider keinen solchen Umfragebogen bekommen und wünsche mir, dass alle auf diesem Bogen alle HD-Sender (+ 3D) von SKY erwähnen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
HD Sender sind dort nicht explizit aufgeführt. Wohl aber Sender, die als SD und HD eingespeist werden. Die Liste ist auch, zumindest was die mir bekannten deutschen Sender angeht, nicht vollständig. Ich denke mal, dass Sender die außer Frage stehen, nicht auf dieser Liste sind.
-
- Insider
Das habe ich mir schon gedacht, daher schrieb ich ja auch "erwähnen" (Zettel dran heften und Sendernamen dazu schreiben).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Ah, ok... ich habs handschriftlich drunter geschrieben.... alle Sky HD Sender und alle ÖR HD Sender.
-
- Insider
Und die restllichen Privatsender bitte in Klammern.Dr. Pepper hat geschrieben:Ah, ok... ich habs handschriftlich drunter geschrieben.... alle Sky HD Sender und alle ÖR HD Sender.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Ich werde diese Umfrage sicher nie bekommen, ansonsten würde die KDG einiges von mir zu lesen bekommen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
hier kam auch nix. aber interessant, dass sich KD für das interessiert, was der Kunde will
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Newbie
Diese Umfrage würde ich sehr, sehr gerne auch machen.
-
- Newbie
Und wie hoch war deine Gage von der Kabel Deutschland?Dr. Pepper hat geschrieben:Hi,
Ich meine du gibst der Kabel Deutschland hier kostenlos wichtige Informationen, damit die ihre Produkpalette verbessern können. Scheinbar kennen sie weder den Kunden, noch sind sie firm in ihrer Materie Kabelfernsehen, andernfalls müßten sie die Umfrage nicht tätigen.
Dir hat man 4 DinA4 Seiten geschickt zum ausfüllen. Wie lange warst du da beschäftigt? Halbe Stunde? Was ist dein Stundenlohn auf Arbeit? Du mußtest mit dem Brief zum Postkasten, sind Sonderdienstleistungen. Wenn du für eine Störung einen Kabeltechniker brauchst, und sich hinterher rausstellt, daß der Fehler nicht bei Kabel Deutschland lag, dann zahlst du sofort 100 Euro. Schlagt doch mit denselben Mitteln zurück. Leute, ich verstehe euch nicht. Da kommt eine Umfrage, und schwupps wird mitgemacht. Für was? Die KAbel Deutschland will doch was von den Kunden. Sie ist auf Informationen angewiesen, die ihr nur der Kunde geben kann. Das sind Kunden-Assets. Wieso gebt ihr diese Vermögenswerte, die in euerem Besitz sind, und auf die die Kabel Deutschland keinen Zugriff hat einfach so zum Nulltarif preis?
Mir unbegreiflich.
Solange da kein Einspeisevertrag und Einspeiseentgel.... äh ich meine solange da kein entsprechender Obolus seitens der Kabelgesellschaft für meine Dienste entrichtet wird, würde ich da absolut gar nichts zurückschicken, denn wie schaut's aus? Bei der Kabelgesellschaft hatte vermutlich irgendwer die Idee eine Umfrage zu starten. Der Kerl hat vermutlich dafür einen Gehaltsbonus erhalten, weil er so schlau war wertvolle Kundeninformationen direkt vom Kunden zum Nulltarif abzuzapfen. Leider hinterfragen das einige Kunden nicht.