Freischaltung PIN 18

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lalas
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Re: Freischaltung PIN 18

Beitrag von lalas »

Update zu meinem Problem:

Nach einem Anruf der Hotline und durchgereicht werden von 3 Mitarbeitern (erst der 3. konnte was mit meiner Ticket-Nummer anfangen), hatte ich wieder einen Techniker dran.
Dieser hat meine PIN resettet und mich gebeten es erneut zu probieren. Erwartungsgemäß hat der receiver wieder gemeint, dass die PIN falsch wäre.
Nun bekomme ich (wieder mal) eine neue FSK18-PIN zugeschickt und soll es dann damit probieren.

Interessant in dem Zusammenhang war auch wieder die Aussage zur Ursache des Problems; "...es sei ein lokales Problem im Bereich Berlin gewesen...".
Scheinbar ändern sich die technische Gründe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und von Woche zu Woche. Sehr ärgerlich, da ich langsam das Gefühl habe das ich wegen technischer Probleme da garnicht mehr anzurufen brauche.

Ich bin gespannt ob die neue FSK18-PIN es bringen wird....
lalas
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Re: Freischaltung PIN 18

Beitrag von lalas »

Lange ist mein letzter Post her. Dennoch wollte ich mein Fazit und Unmut kurz mitteilen.

Der letzte Stand war, dass mir eine neue FSK18-PIN zugeschickt werden sollte. Nach 2 Wochen des Wartens, kam keine FSK18-PIN zudem bin ich dann in Urlaub gefahren.
Nach dem Urlaub habe ich keine Lust mehr verspürt mich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen.

Ich habe für mich entschieden, auf die FSK18-PIN zu verzichten (die Preise von Select Video sind eh nicht toll) und nutze nahezu ausschliesslich die kostenlosen Inhalte.
Gäbe es vernünftige Alternativen hätte ich meine Verträge mit Kabel Deutschland längst gekündigt. So hat das Unternehmen nochmal Glück gehabt und ich bleibe als nicht ganz so zufriedener Kunde erhalten ;)

Ich muss sagen, dass die Erreichbarkeit und der generelle "Wille" der Servicemitarbeiter stets sehr gut war. Leider war das Resultat der Bemühungen quasi immer ungenügend.

Fazit: Standard-Problemchen bekommen die Jungs von KD wohl hin, sobald man aber etwas exotischere Probleme hat sollte man beten das alles gut geht.