Braucht das Gerät ja auch nicht - es wird ja nach anderen Lösungen gefragt. Da ist ein Receiver mit CI+ natürlich eine Möglichkeit.Kurz hat geschrieben:Ein CI(+) Slot hat das Gerät meines Wissens nicht.
Also 99,-- Euro für die Festplatte ist zu teuer, aber ein neuer Receiver für unter 200,--€ geht?kermit123 hat geschrieben:Naja ich wäre ja bereit mir ein Receiver anzuschaffen wenn der unter 200 € kosten würde
Mit dem CI+ Modul kann ich ja in der Form nichts anfangen, da mein Tv es nicht unterstützt... alternative?
Wie gesagt : Du hast eine G02 Karte und da gibt es nicht unbedingt soviele Geräte, die da in Betracht kommen.
Meist nur spezielle Geräte auf den Seiten von Sky oder KDG.
Alternativ eben ein Receiver mit CI+ Einschub. Das Gerät musst du dann erst kaufen. Dazu natürlich noch das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Das kommt dann mit deiner Karte in den entsprechenden Schacht des Receivers.
Bei deiner Preisvorstellung gibt es nicht unbedingt Geräte mit Festplatte. Die müsstest du dann ebenfalls noch kaufen.
Da hast du dann also die Kosten für Recveiver + CI+ Modul + evtl. externe Festplatte (falls du keine hast)
Und nicht vergessen : Disney Sender (auch die von Sky) lassen sich über die Schnittstelle CI+ nicht wiedergeben - das bleibt schwarz. Und diese Sender hast du ja, wenn du Sky komplett hast.
So oder so kann es dann aber sein, dass sich nicht alle Sendungen aufnehmen lassen. Übertragen auf andere Datenträger (z.B. PC zur Erstellung von DVD geht schon einmal überhaupt nicht.)
Da bewegen wir uns dann in einem Preisrahmen, der sicherlich deine < 200€ übertrifft.
Alternativ kannst du ja mal bei Sky schauen, ob die evtl. auch einen anderen Receiver haben - z.B. mit eingebauter Festplatte.
Die G02 Karte beschrängt die Auswahl natürlich stark. Eine D02 Karte würde einem da mehr Freiraum geben, aber die gibt es nur noch ganz schwer.