Ich knalle den Receiver bald gegen die Wand..

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: Ich knalle den Receiver bald gegen die Wand..

Beitrag von Mangels »

Kurz hat geschrieben:Ein CI(+) Slot hat das Gerät meines Wissens nicht.
Braucht das Gerät ja auch nicht - es wird ja nach anderen Lösungen gefragt. Da ist ein Receiver mit CI+ natürlich eine Möglichkeit.
kermit123 hat geschrieben:Naja ich wäre ja bereit mir ein Receiver anzuschaffen wenn der unter 200 € kosten würde :)
Mit dem CI+ Modul kann ich ja in der Form nichts anfangen, da mein Tv es nicht unterstützt... alternative?
Also 99,-- Euro für die Festplatte ist zu teuer, aber ein neuer Receiver für unter 200,--€ geht?
Wie gesagt : Du hast eine G02 Karte und da gibt es nicht unbedingt soviele Geräte, die da in Betracht kommen.
Meist nur spezielle Geräte auf den Seiten von Sky oder KDG.

Alternativ eben ein Receiver mit CI+ Einschub. Das Gerät musst du dann erst kaufen. Dazu natürlich noch das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Das kommt dann mit deiner Karte in den entsprechenden Schacht des Receivers.
Bei deiner Preisvorstellung gibt es nicht unbedingt Geräte mit Festplatte. Die müsstest du dann ebenfalls noch kaufen.
Da hast du dann also die Kosten für Recveiver + CI+ Modul + evtl. externe Festplatte (falls du keine hast)
Und nicht vergessen : Disney Sender (auch die von Sky) lassen sich über die Schnittstelle CI+ nicht wiedergeben - das bleibt schwarz. Und diese Sender hast du ja, wenn du Sky komplett hast.
So oder so kann es dann aber sein, dass sich nicht alle Sendungen aufnehmen lassen. Übertragen auf andere Datenträger (z.B. PC zur Erstellung von DVD geht schon einmal überhaupt nicht.)
Da bewegen wir uns dann in einem Preisrahmen, der sicherlich deine < 200€ übertrifft.

Alternativ kannst du ja mal bei Sky schauen, ob die evtl. auch einen anderen Receiver haben - z.B. mit eingebauter Festplatte.
Die G02 Karte beschrängt die Auswahl natürlich stark. Eine D02 Karte würde einem da mehr Freiraum geben, aber die gibt es nur noch ganz schwer.
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

Danke Euch zunächst für die Mühe!
spooky hat geschrieben:
kermit123 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:tja andere receiver sind halt teurer... der sky receiver würde auch soviel kosten, wenn man ihn frei kaufen könnte.
Es gibt echt keine andere Möglichkeit? Ich mein mit dem CI+ Modul klappt es an meinem Tv doch eh nicht, deshalb hoffe ich ja, dass es etwas andere gibt... wie gesagt mein budget ist ca 150-200€ angesetzt
Du hast das nicht ganz verstanden mit dem ci+ modul, glaube ich.
Das mußt du zusätzlich kaufen, weil die freien Receiver nur nach dem CI+ Standard gefertigt werden.
hier ein günstiges Angebot:
http://www.amazon.de/Vantage-VT-1000c-d ... 611&sr=8-5
und das ci+ modul
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 678&sr=1-1
achja, externe Festplatte kann man an das Gerät anschliessen
Nein das mit dem zusätzlichen CI+ modul ist nun verständlich, dieser kommt ja an den receiver z.b. wie der von Vantage rein.
Da kommt die externe Platte ran und es sollte dann, bis auf die Sky Disney möglich sein diese aufzuzeichnen...
Mangels hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:Ein CI(+) Slot hat das Gerät meines Wissens nicht.
Braucht das Gerät ja auch nicht - es wird ja nach anderen Lösungen gefragt. Da ist ein Receiver mit CI+ natürlich eine Möglichkeit.
kermit123 hat geschrieben:Naja ich wäre ja bereit mir ein Receiver anzuschaffen wenn der unter 200 € kosten würde :)
Mit dem CI+ Modul kann ich ja in der Form nichts anfangen, da mein Tv es nicht unterstützt... alternative?
Also 99,-- Euro für die Festplatte ist zu teuer, aber ein neuer Receiver für unter 200,--€ geht?
Wie gesagt : Du hast eine G02 Karte und da gibt es nicht unbedingt soviele Geräte, die da in Betracht kommen.
Meist nur spezielle Geräte auf den Seiten von Sky oder KDG.

Alternativ eben ein Receiver mit CI+ Einschub. Das Gerät musst du dann erst kaufen. Dazu natürlich noch das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Das kommt dann mit deiner Karte in den entsprechenden Schacht des Receivers.
Bei deiner Preisvorstellung gibt es nicht unbedingt Geräte mit Festplatte. Die müsstest du dann ebenfalls noch kaufen.
Da hast du dann also die Kosten für Recveiver + CI+ Modul + evtl. externe Festplatte (falls du keine hast)
Und nicht vergessen : Disney Sender (auch die von Sky) lassen sich über die Schnittstelle CI+ nicht wiedergeben - das bleibt schwarz. Und diese Sender hast du ja, wenn du Sky komplett hast.
So oder so kann es dann aber sein, dass sich nicht alle Sendungen aufnehmen lassen. Übertragen auf andere Datenträger (z.B. PC zur Erstellung von DVD geht schon einmal überhaupt nicht.)
Da bewegen wir uns dann in einem Preisrahmen, der sicherlich deine < 200€ übertrifft.

Alternativ kannst du ja mal bei Sky schauen, ob die evtl. auch einen anderen Receiver haben - z.B. mit eingebauter Festplatte.
Die G02 Karte beschrängt die Auswahl natürlich stark. Eine D02 Karte würde einem da mehr Freiraum geben, aber die gibt es nur noch ganz schwer.
Kann man so eine D02 Karte von Sky anfordern? 99€ für die sky hdd die begrenzt ist und nur als Leihgerät zur Verüfugung gestellt wird find ich wucher, da die Daten auch nicht tranferiert werden können...

Naja wenn ich es nun richtig verstanden habe, würde das klappen wie spooky es beschrieben hat.... Vantage Receiver 150€, das Modul von Amazon für ca 50€ genau 200€ und kompatibel mit meiner G02 Karte ... eine externe HDD ist ja nicht das Problem, die kosten ja kaum noch Geld und ich habe noch welche vorliegen... Es geht mir halt um Sender wie z.B. Sky HD und die paar HD Sender, Sky Action, Komödie oder auch vllt etwas von Dmax oder so :)

Ich erkundige mich nochmal wg dem Vantage Receiver
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht ein Vertrag bei KD machen soll 19€, da ich eh noch paar ausländische Sender in Zukunft haben wollte, zunächst die englischen 10€ sowie die türkischen mit dem hd receiver 30€.

Habt ihr Tipps was ich von KD fordern soll, damit ich definitiv eine kostengünstige Möglichkeit habe Filme aufzuzeichnen...deifinitiv eine D02 Karte werde ich anfordern. Receiver oder direkt das Modul ? :) Würde mal sagen ich besorge mir das Modul und hole mir zusätzlich die vantage, oder mache ich da ein Denkfehler?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mangels hat geschrieben:
Allerdings kannst du mit einem CI+ Modul keine DIsney-Sender empfangen. Auch die von Sky nicht.
Doch, Disney von SKY funktioniert auch über CI+.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
guenther
Newbie

Beitrag von guenther »

Ich setze bei mir den Sagemcom PVR von KDG ein. Die Programme (KDG und Sky) sind auf einer G09 SmartCard freigeschaltet.
Aufnehmen funktioniert damit wunderbar. Auch Disney Cinemagic HD von Sky, also ist die Aussage von manchen hier bzgl. Disney Sender so nicht korrekt.

Empfehlen würde ich dir daher das Kabel Komfort HD Paket von Sky. Damit bekommst du einen brauchbaren PVR mit Aufnahmefunktion auch für Sky Sender für 10,90€ im Monat.

Ein Kabelanschluss sollte wohl bei dir schon vorhanden sein, sonst hättest du ja auch kein Sky Empfang ;)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

guenther hat geschrieben: Empfehlen würde ich dir daher das Kabel Komfort HD Paket von Sky. Damit bekommst du einen brauchbaren PVR mit Aufnahmefunktion auch für Sky Sender für 10,90€ im Monat.

Wo gibt es denn bitteschön soein Tarif von Sky. Wenn dann eher von KD

Aber 10,90€ für sky wäre nicht schlecht.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

HSVMichi hat geschrieben:Doch, Disney von SKY funktioniert auch über CI+.
Echt, seit wann ist das denn so? Anfangs ging das definitiv nicht.
Gut, da ich mit D02 Karte und HD K2 rumlaufe hat mich das noch nie wirklich interessiert - aber das kann noch nicht lange so sein, oder?
Jedenfalls lernt man nie aus.

Entschuldigung an kermit123, wenn ich etwas falsches erzählt habe.
kermit123
Newbie

Beitrag von kermit123 »

@ Mangels- kein Thema.

Also KD für 10,99 finde ich auch nicht.

Bei mir im Haus ist es so, dass bei uns bei der Umstellung von SAT > Kabel einiges falsch gelaufen ist und seitdem haben wir Kabeltv laufen...

Ich habe mir über sky für 34 € alle Pakete besorgt und alle Sky Sender laufen einwandfrei.
Über den Receiver kann ich z.B. die restlichen Sender nicht sehen, diese laufen über normalen Kabelanschluss.

Günstigstes HD Tarif von KD finde ich aktuell mit 18,99 €
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Da hat man nun die wahl zwischen einem Receiver und der CI+ Modul.

Die ausländischen Sender (englische 10€, türkische 30€ )d.z. ca 50€
Diese benötigen einen weiteren Receiver oder was soll der quatsch... da gibt es auch einen weiteren HD receiver...
dadurch hätte ein receiver von Sky (humax pr3000) dann noch 2 weitere ... ich blick da garnicht mehr durch... :wand:

Ich werde mal anrufen und fragen welche Receiver die anbieten und dann sage ich euch bescheid und frage wofür ich mich entscheiden soll, damit ich einfach die ***** filme aufzeichnen kann....
guenther
Newbie

Beitrag von guenther »

andreasabaad hat geschrieben:
guenther hat geschrieben: Empfehlen würde ich dir daher das Kabel Komfort HD Paket von Sky. Damit bekommst du einen brauchbaren PVR mit Aufnahmefunktion auch für Sky Sender für 10,90€ im Monat.

Wo gibt es denn bitteschön soein Tarif von Sky. Wenn dann eher von KD

Aber 10,90€ für sky wäre nicht schlecht.
Natürlich KD ... Fehler von mir!

@kermit123:
Dadurch, dass du in deiner Wohnung Kabel Empfang hast und auch schon die Sky Sender empfangen kannst, nehme ich an, dass die Kosten für den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Falls dies der Fall ist, dann kannst du in dieser Preistabelle nachschauen:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Testen kannst du das recht einfach: Schau einfach daheim über deinen Fernseher mal nach, ob du die analogen Kabelprogramme empfangen kannst. Wenn dies der Fall ist, dann habe ich mit meiner Aussage oben recht.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Soweit ich weiß, kann man mit einem CI+ Modul keine sky-Sender aufnehmen.

Jedenfalls funktioniert das bei meinem Festplattenreceiver von Samsung und einem CI+ Modul nicht. Die Sender von Kabel Deutschland kann man hingegen problemlos aufnehmen...