Und weiter gehts bei Sat -> SPORT1+ HD
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Und weiter gehts bei Sat -> SPORT1+ HD
Sky wird sich aber nicht mit der EInspeisung weniger Sender, welche dann auch noch durch KD vermarktet werden, zufrieden geben, nehme ich an.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht.maniacintosh hat geschrieben:Sky wird sich aber nicht mit der EInspeisung weniger Sender, welche dann auch noch durch KD vermarktet werden, zufrieden geben, nehme ich an.
Die Sender wie TNT/13th Street/SyFy usw. gibt es dann sowohl bei Sky als auch bei KD - Doppeleinspeisungen gibt es nicht mehr, da nur noch KD als Pay-TV im Kabelnetz vorhanden.
Sport wird von Sky eingekauft und gesondert vermarktet (Extra Paket - ähnlich wie bei Sky/Telekom)
Eigene Spartensender bleiben exclusiv der jeweiligen Plattform vorbehalten. Also kein Sky Cinema /kein Sky Krimi / kein Cinema Hits usw. im Kabel - Dafür stampft KD eigene Sender aus dem Boden.
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Meiner Meinung nach schlägt die KDG genau diese Richtung ein.
Und irgendwie sieht es doch stark nach einer Neustrukturierung der Fenrsehlandschaft aus.
-
- Kabelfreak
Sport1+ HD war wirklich der einzige Sender, der mich noch bei Kabel Deutschland gehalten hat. Jetzt könnte ich wirklich ernsthaft einen Umstieg auf Sky-Sat-Empfang planen. Ich kann jederzeit eine Satellitenschüssel auf meinem Balkon aufstellen, meine Hausverwaltung macht deshalb keinen Stress. Ich muss nur noch checken, ob der Empfang störungsfrei möglich ist. Werde wohl schon jetzt vorsichtshalber meinen Vertrag bei KDG, der Ende des Jahres ausläuft, kündigen.
-
- Fortgeschrittener
Nein, das sehe ich nicht so! Wie soll KD eigene Sender aus dem Boden stampfen, wenn z.B.. die Rechte an der Bundesliga und an neuen Filmen fehlen? Das die Einspeiseverträge am Ende des Jahres auslaufen heißt ja nicht, dass dann Sky nicht mehr über KDG zu empfangen sein wird. Ganz im Gegenteil, dadurch hat man die Möglichkeit, einen zeitgemäßen Vertrag auszuhandeln wie es z.B. zwischen Sky und Unitymedia nach langem Ringen geklappt hat. Ich bin da durchaus Optimist. Das Einzige was ich aber befürchte ist, dass sich das Ganze noch bis Ende des Jahres (mindestens) hinzieht, weil KDG erst mal ihr Netz "aufräumen" muss.Mangels hat geschrieben: Aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht.
Die Sender wie TNT/13th Street/SyFy usw. gibt es dann sowohl bei Sky als auch bei KD - Doppeleinspeisungen gibt es nicht mehr, da nur noch KD als Pay-TV im Kabelnetz vorhanden.
Sport wird von Sky eingekauft und gesondert vermarktet (Extra Paket - ähnlich wie bei Sky/Telekom)
Eigene Spartensender bleiben exclusiv der jeweiligen Plattform vorbehalten. Also kein Sky Cinema /kein Sky Krimi / kein Cinema Hits usw. im Kabel - Dafür stampft KD eigene Sender aus dem Boden.
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Meiner Meinung nach schlägt die KDG genau diese Richtung ein.
Und irgendwie sieht es doch stark nach einer Neustrukturierung der Fenrsehlandschaft aus.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Ehrenmitglied
KDG kann keine eigenen Sender gründen oder betreiben. Die meisten Premium Sport und Filmrechte hat nunmal Sky. KDG muss sich mit dem "Rest" zufrieden geben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Ich hoffe auch, dass Sky und KDG sich endlich einig werden. Falls Sky nicht mehr über Kabel empfangbar sein sollte, werden die Sky-Kunden, die die Möglichkeit haben, mit Sicherheit kündigen und sich ne Satanlage aufs Dach oder den Balkon bauen, statt bei KDG zu bleiben und auf Sky zu verzichten. Kann zwar nicht abschätzen, wie groß dieser Kundenkreis ist, aber ich gehe mal davon aus, das KDG das sicherlich spüren wird. Vielleicht merken die Verantwortlichen ja dann mal was.
Für mich als Zwangsverkabelter wäre das eine Katastrophe, da ich zum größten Teil die Sky-Programme schaue und dann erst die KDG-Sender!!
Für mich als Zwangsverkabelter wäre das eine Katastrophe, da ich zum größten Teil die Sky-Programme schaue und dann erst die KDG-Sender!!
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
-
- Kabelfreak
seth.gecko hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Sky und KDG sich endlich einig werden. Falls Sky nicht mehr über Kabel empfangbar sein sollte, werden die Sky-Kunden, die die Möglichkeit haben, mit Sicherheit kündigen und sich ne Satanlage aufs Dach oder den Balkon bauen, statt bei KDG zu bleiben und auf Sky zu verzichten. Kann zwar nicht abschätzen, wie groß dieser Kundenkreis ist, aber ich gehe mal davon aus, das KDG das sicherlich spüren wird. Vielleicht merken die Verantwortlichen ja dann mal was.
das ist genau der richtige Weg für jeden Kabelkunden der die Möglichkeit dazu hat
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelfreak
Sport 1 + HD wurde mit Trailer aufgeschalten
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Ja und zwar auf TP 73 (der SAT-only), wo auch schon Sky Select HD, BM Nights HD, TNT Serie HD und FOX HD drauf ist. Also nun der 2.TP mit 5 HD Sendern... mmmhhhh.. naja mal schauen wie es sich auf die Bildquali auswirkt. Besser als bei der KDG ist es dann auf alle Fälle immer nochSteffen30muc hat geschrieben:Sport 1 + HD wurde mit Trailer aufgeschalten
-
- Kabelexperte
Der TP fehlt bei KDG ja eh komplett.