Kaufberatung erbeten

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDGexB
Newbie

Kaufberatung erbeten

Beitrag von KDGexB »

Hallo zusammen,

ich hab mich mal bewußt nicht an die anderen Threads angehoften, da dies hier doch ein paar Abweichungen aufweist.
Ich möchte mir einen Receiver(..) zulegen und war /bin erfreut jetzt etliche mit USB - Aufnahmemöglichkeit gefunden zu haben. Allerdings fühle ich mich im Handel nicht gut betreut /kann diese nicht immer austesten /erhalte schon gar keinen Marktüberlick!

Und damit sind wir schon mitten drin:
* eine Aufnahmemöglichkeit ist erwünscht; ich favorisiere USB (wegen des mgl. Transportes.)
- Ist dieses dann auch an anderen TV's /dem PC nutzbar..??
* HD ist derzeit zwar nicht nötig; aber es soll in .. Wochen /Monaten nicht schonwieder ein neues Gerät her, also JA! SCART muß er (wg. bisheriger Geräte trotzdem haben!)
* WENN es denn mal zu einem Vertrag /SC kommen sollte, soll diese ohne Modul, direkt genutzt werden können!
* Das Menü /die Bedienerführung des Sagemcom RCI88-320 gefällt mir SUPER! Unter diesem Niveau sollte es eig. nicht sein.
* Ton möglichst per optischem Kabel, elektrisch müßte aber auch noch was frei sein!?

So, jetzt kommt's:
wir beziehen zwar ein KD-Signal, bezahlen aber an TC :wand: -birgt das irgendein Risiko, das sich die TC-Verschlüsselung doch noch irgendwie durchsetzen könnte?

Vielen Dank!

.
Jokel
Kabelexperte

Re: Kaufberatung erbeten

Beitrag von Jokel »

TC ist von KDG aufgekauft worden. Ich würde da erstmal abwarten.