brauche euren Rat

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sadinio
Fortgeschrittener

brauche euren Rat

Beitrag von Sadinio »

welches Gerät soll ich verwenden :

Humax PR-HD 2000C oder Sagemcom DCI85HD KD

gibt es da wesentliche Unterschiede?

(das in den Geräten unterschiedlich Smartcards zum Einsatz kommen ist mir bekannt)
Jokel
Kabelexperte

Re: brauche euren Rat

Beitrag von Jokel »

Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Sadinio hat geschrieben:Sagemcom DCI85HD KD

(
Aber nicht der Einfache Reciever
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

sadinio fragte, welchen von den beiden Receivern er sich anschaffen soll.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Zur Qualität des Sagemcom kann ich nichts sagen, da ich noch keinen getestet habe. Am Humax habe ich nichts großartiges zu meckern..... ABER: Zukunftsicherer ist der Sagemcom, da der D08 Karten unterstütz. Vieles deutet darauf hin, dass die HD Sender der RTL Gruppe, im Falle Nagra, nur auf D08/D03 Karten freigeschalten werden..... Ein Update auf D08 gibt es beim
Humax PR HD 2000 derzeit nicht (gut möglich, dass es das nie geben wird), sonder nur beim "NA".

EDIT: Also solltest du dich für Humax entscheiden, solltest du auf die "NA" Version zurückgreifen. Am besten noch ohne Update. Du hast aber so dann, falls irgendwann notwendig, die Möglichkeit zu reagieren.
Gruß brasstube
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Humax NA HD 2000c werden nur noch mit dem letzten Update ausgeliefert und benötigen seit dem eine DO8er Karte. Die bekommt er dann natürlich auch.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Jokel hat geschrieben:Humax NA HD 2000c werden nur noch mit dem letzten Update ausgeliefert und benötigen seit dem eine DO8er Karte. Die bekommt er dann natürlich auch.
Ich dachte eigentlich, dass der gar nicht mehr ausgeliefert wird und nur noch z.B. in der Bucht erhältlich ist.....
Gruß brasstube
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Der Sagemcom DCI85HD KD funzt mit D03/08 und G02/09 Karten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Jokel hat geschrieben:Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.
wo hat der kleine Sagem die Festplatte versteckt ???
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Hab ich ja auch schon gesagt.
weihnachtsmann hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.
wo hat der kleine Sagem die Festplatte versteckt ???