brauche euren Rat
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
brauche euren Rat
welches Gerät soll ich verwenden :
Humax PR-HD 2000C oder Sagemcom DCI85HD KD
gibt es da wesentliche Unterschiede?
(das in den Geräten unterschiedlich Smartcards zum Einsatz kommen ist mir bekannt)
Humax PR-HD 2000C oder Sagemcom DCI85HD KD
gibt es da wesentliche Unterschiede?
(das in den Geräten unterschiedlich Smartcards zum Einsatz kommen ist mir bekannt)
-
- Kabelexperte
Re: brauche euren Rat
Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.
-
- Insider
Aber nicht der Einfache RecieverSadinio hat geschrieben:Sagemcom DCI85HD KD
(
-
- Kabelexperte
sadinio fragte, welchen von den beiden Receivern er sich anschaffen soll.
-
- Kabelfreak
Zur Qualität des Sagemcom kann ich nichts sagen, da ich noch keinen getestet habe. Am Humax habe ich nichts großartiges zu meckern..... ABER: Zukunftsicherer ist der Sagemcom, da der D08 Karten unterstütz. Vieles deutet darauf hin, dass die HD Sender der RTL Gruppe, im Falle Nagra, nur auf D08/D03 Karten freigeschalten werden..... Ein Update auf D08 gibt es beim
Humax PR HD 2000 derzeit nicht (gut möglich, dass es das nie geben wird), sonder nur beim "NA".
EDIT: Also solltest du dich für Humax entscheiden, solltest du auf die "NA" Version zurückgreifen. Am besten noch ohne Update. Du hast aber so dann, falls irgendwann notwendig, die Möglichkeit zu reagieren.
Humax PR HD 2000 derzeit nicht (gut möglich, dass es das nie geben wird), sonder nur beim "NA".
EDIT: Also solltest du dich für Humax entscheiden, solltest du auf die "NA" Version zurückgreifen. Am besten noch ohne Update. Du hast aber so dann, falls irgendwann notwendig, die Möglichkeit zu reagieren.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Humax NA HD 2000c werden nur noch mit dem letzten Update ausgeliefert und benötigen seit dem eine DO8er Karte. Die bekommt er dann natürlich auch.
-
- Kabelfreak
Ich dachte eigentlich, dass der gar nicht mehr ausgeliefert wird und nur noch z.B. in der Bucht erhältlich ist.....Jokel hat geschrieben:Humax NA HD 2000c werden nur noch mit dem letzten Update ausgeliefert und benötigen seit dem eine DO8er Karte. Die bekommt er dann natürlich auch.
Gruß brasstube
-
- Insider
Der Sagemcom DCI85HD KD funzt mit D03/08 und G02/09 Karten.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
wo hat der kleine Sagem die Festplatte versteckt ???Jokel hat geschrieben:Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.
-
- Insider
Hab ich ja auch schon gesagt.
weihnachtsmann hat geschrieben:wo hat der kleine Sagem die Festplatte versteckt ???Jokel hat geschrieben:Der Sagemcom hat ne Festplatte zum Aufnehmen, der Humax nicht. Der Sagemcom macht viele Probleme, der Humax nicht.