Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst es mit der SN der Dbox2 versuchen eine D02 Karte zu bekommen . Kannst dabei aber nur SD-Programme bestellen . Wenn Du die D02 hast kannst Du dir mit der SN vom Humax HD-Programme freischalten lassen . Das ist zwar umständlich aber der einzige Weg . Alternativ währe ein Downgrade deines ACL auf die SW 1.16 comp. Sept. 2008 ! Oder der Kauf eines entsprechenden Moduls in der Bucht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Ich habe drei kurze Fragen zum Thema Freischaltung von "Kabel Premium HD":

1. Schaltet KD auf einer vorhandenen D02 Smartcard nur dann Kabel Premium HD frei, wenn ich per Hotline die SN eines Humax HD Receivers angebe?
2. Welche Smartcard-Typen (D08, G09?) werden normalerweise zur Freischaltung von Kabel Premium HD durch KD an die Kunden verschickt?
3. Falls ich eine G02 Smartcard von Sky habe, wird dann auf dieser Karte problemlos auch Kabel Premium HD freigeschaltet, oder verlangt man nach auch hier nach einer SN?

Danke für die Antworten.

Hintergrund meiner Fragen:
Im Regelfall ist natürlich die Verwendung meiner alten D02 Karte für die Dreambox am sinnvollsten, weil die Entschlüsselung nach wie vor sehr unkompliziert ist. Da aber mittelfristig RTL HD im KD Netz eingespeist wird und eine Freischaltung der RTL HD Sender wohl kaum auf den alten D02 Karten erfolgen wird, wäre es eventuell sinnvoll, schon jetzt auf eine Sky G02 Karte umzusteigen, welche mit etwas Mühe auch auf einer Dreambox zum Laufen gebracht werden kann.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
kabelhunter
Ehrenmitglied

Zu 1.) Ja !
Zu 2.) Die standard SC von KDG ist die G09-Karte . Die D08-Karte wird nur für bestimmte Geräte wie dem iCord oder dem rotem SmardTV CI+ Modul ausgegeben .
Zu 3.) Ja das ist möglich , Du mußt aber die SN eines geeigneten zertifizierten Receivers oder CI+ Moduls angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

kabelhunter hat geschrieben:Zu 3.) Ja das ist möglich , Du mußt aber die SN eines geeigneten zertifizierten Receivers oder CI+ Moduls angeben .
Da Sky zusammen mit den G02 Smartcards den u.a. Receiver verschickt, denke ich, dass die Seriennummer dieses Sky+ Receivers "Humax S HD 3" reichen sollte:

http://www.sky.de/web/redaktion/downloa ... S_HD_3.pdf

Ist meine Annahme korrekt?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja die Annahme ist richtig .Sky-Receiver werden von KDG akzeptiert .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

kabelhunter hat geschrieben:Ja die Annahme ist richtig .Sky-Receiver werden von KDG akzeptiert .
Einen Nachtrag: Verschickt Sky für die eigenen Sky+ Abos (inkl. HD) ausschließlich G02 Karten, oder sind auch G09 Karten dabei?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Franky-Boy hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Ja die Annahme ist richtig .Sky-Receiver werden von KDG akzeptiert .
Einen Nachtrag: Verschickt Sky für die eigenen Sky+ Abos (inkl. HD) ausschließlich G02 Karten, oder sind auch G09 Karten dabei?
Bei den Sky+ Abos werden ausschließlich nur G02 Karten versendet
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sky verschickt nur G02-Karten . Es ist aber auch möglich Sky-Programme auf vorhandene G09-Karten von KDG freischalten zu lassen . Sky schickt aber jede Karte nach Kundenwunsch , auch D02, D03 u. D09 Karten . Nur D08 u. G09 Karten werden von Sky nicht verschickt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pauerbuhn
Newbie

Beitrag von Pauerbuhn »

Hallo,

ich bin umgezogen und muss daher einen neuen TV Anschluss bei KD bestellen, vermutlich beschert mir das ja auch eine neue Smartcard.
Ich habe eine Reelbox AVGII mit einem Alphacrypt Light 1.23 CI Modul.

Bisher hatte ich eine D02 Karte, die mit den privaten SD Sendern problemlos liefen. Die ist allerdings eine Zweitkarte von einem längst gekündigten Vertrag von >5 Jahren, d.h. ich will lieber nicht angeben, dass ich die noch habe, am Ende sperren sie die und es geht gar nix mehr ;)

Nun hätte ich aber gern auch die privaten HD Sender, wenn ich einmal neue bestelle und die im Preis mit drin sind.
WIe mache ich das am besten? Also welchen Receiver gebe ich offiziell an, um eine lauffähige Karte dafür zu bekommen?
D02 Karten bekommt man ja nicht mehr, wie ich gelesen habe? Bzw. gibt es mit Angabe einer dbox2 denn die privaten HD freigeschaltet?

Danke!!
Freddy1808
Newbie

Beitrag von Freddy1808 »

Hi Leute,

ich bin auch schon wieder da ...
Der Händler hat mir die falsche Software installiert und nun soll ich mit lt. Hersteller eine D02 Card von KD besorgen, die würde einwandfrei mit der neusten Software laufen. Dazu soll ich die SN eines PACE DS 810 KP angeben, der Generator kennt das Teil aber nicht. Was soll ich nun tun ?

Gruß
Der Freddy