Kabel Deutschland schreibt:
Sehr geehrter Herr J*******,
es tut uns leid: Aber im Moment können wir aus Jugendschutzgründen unser Digital-TV-Angebot nicht für Sie freischalten: Denn Ihr Receiver unterstützt die Jugendschutzfunktion nicht!
Durch die Freischaltung von Digital-TV empfangen Sie Programme und Sender, deren Inhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz einzuhalten, gibt es für solche Programme eine Jugendschutzfunktion. Sie stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können. Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion aber im Zusammenhang mit Digital-TV nicht oder nicht vollständig.
Was können Sie nun tun?
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Es liegt nun in seiner Verantwortung, eine Änderung der Software vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software.
Oder Sie verwenden jetzt schon einen Receiver, der gekennzeichnet ist als "Kabel Deutschland geeignet". Für diesen können wir Ihnen Digital-TV sofort freischalten. Natürlich können Sie diesen Digitaler Receiver jederzeit auch bei uns bestellen.
Ich finde das sehr dreist! Schließlich wohne ich alleine und bin keine 18 mehr!
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Gerät zu nutzen? Lässt sich die Software auf dem Gerät manipulieren oder muss ich den Hersteller (KAON) anschreiben, der da vielleicht was an der Software macht?
Liebe Grüße