KAON HD-Receiver unter Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eiinzelton
Newbie

KAON HD-Receiver unter Kabel Deutschland

Beitrag von eiinzelton »

Ich habe vor kurzen einen nicht gerade billigen HD-Receiver (wird auch bei telecolumbus genutzt) von der Firma KAON erhalten. Leider wird die im neuen Receiver nicht akzeptiert.

Kabel Deutschland schreibt:
Sehr geehrter Herr J*******,

es tut uns leid: Aber im Moment können wir aus Jugendschutzgründen unser Digital-TV-Angebot nicht für Sie freischalten: Denn Ihr Receiver unterstützt die Jugendschutzfunktion nicht!

Durch die Freischaltung von Digital-TV empfangen Sie Programme und Sender, deren Inhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz einzuhalten, gibt es für solche Programme eine Jugendschutzfunktion. Sie stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können. Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion aber im Zusammenhang mit Digital-TV nicht oder nicht vollständig.

Was können Sie nun tun?

Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Es liegt nun in seiner Verantwortung, eine Änderung der Software vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software.

Oder Sie verwenden jetzt schon einen Receiver, der gekennzeichnet ist als "Kabel Deutschland geeignet". Für diesen können wir Ihnen Digital-TV sofort freischalten. Natürlich können Sie diesen Digitaler Receiver jederzeit auch bei uns bestellen.

Ich finde das sehr dreist! Schließlich wohne ich alleine und bin keine 18 mehr!

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Gerät zu nutzen? Lässt sich die Software auf dem Gerät manipulieren oder muss ich den Hersteller (KAON) anschreiben, der da vielleicht was an der Software macht?

Liebe Grüße

 Apple's decken sich mit ThinkPad-Bettwäsche zu 

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KAON HD-Receiver unter Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Meiner Ansicht nach spielen die KDG-NDS-Karten sowieso in keinem TC-Gerät.

Das hat nichts mit Jugendschutz zu tun.

Kaon baut die Geräte exklusiv für TC, warum sollen sie da für Dich die Software ändern?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

deswegen Geräte vom KNB niemals kaufen,besonders die 300€ oder mehr kosten. :naughty:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
eiinzelton
Newbie

Beitrag von eiinzelton »

MB-Berlin hat geschrieben:Meiner Ansicht nach spielen die KDG-NDS-Karten sowieso in keinem TC-Gerät.

Kaon baut die Geräte exklusiv für TC, warum sollen sie da für Dich die Software ändern?

MB-Berlin
Unter PrimaCom liefen die auch...^^
Kabel Deutschland meint aber, dass die wegen der angeblich fehlenden Jugenschutzfunktion nix freischalten. Ich hab aber im Menü nachgeguckt und da ist sehr wohl eine Jugendschutzfunktion!

Wäre nicht das erstmal, dass KD mich belügt...

eiinzelton
Newbie

Beitrag von eiinzelton »

brixmaster hat geschrieben:deswegen Geräte vom KNB niemals kaufen,besonders die 300€ oder mehr kosten. :naughty:
Was ist denn KNB??

Und von 300€ hab ich nix gesagt!!
Es ist dieses Gerät:
[ externes Bild ]

brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Du schriebst:
nicht gerade billigen HD-Receiver
deshalb bin ich vom Festplattenmodell mit Doppeltuner ausgegangen,das bei
Markteinführung 399€ gekostet hat.

Das im Bild hat um die 120€ gekostet.
Dann nutze die Privatsender über die TC Box und die Privaten analog.
Die Grundlosenverschlüsselung wird sowieso fallen,und dann kannst du auch die Privatsender über die TC Box nutzen.

(KNB) Kabel Netz Betreiber
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
eiinzelton
Newbie

Beitrag von eiinzelton »

brixmaster hat geschrieben: Die Grundlosenverschlüsselung wird sowieso fallen,und dann kannst du auch die Privatsender über die TC Box nutzen.
... und jetzt nochmal auf deutsch bitte ...

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das der Receiver den in Deutschland heiligen Jugendschutz nicht kann ist eher unwahrscheinlich . Das würde bedeuten das ein vom KNB zertifizierter Receiver nicht von Sky anerkannt werden dürfte . Und ein Receiver nur für ÖR und die Privaten macht doch keinen Sinn .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Das der Receiver den in Deutschland heiligen Jugendschutz nicht kann ist eher unwahrscheinlich .
Das glaube ich auch.

Im System der Medienberater kommt aber bei jeder Seriennummer, wo der Typ nicht bekannt ist, der Fehler:

"Nicht jugendschutz geeignet"
brixmaster hat geschrieben:Die Grundlosenverschlüsselung wird sowieso fallen,und dann kannst du auch die Privatsender über die TC Box nutzen.
Anmeldung beim Kartellamt -> Mitte 2012
Kartellamt Entscheidung -> Anfang 2013
Wenn es dazu kommen sollte: unverschlüsselte Privatsender (nur SD!!!) -> frühestens Anfang 2014.

Wenn der TE so lange warten will.

HD-Sender der privaten bekommt er dann aber immer noch nicht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben:Meiner Ansicht nach spielen die KDG-NDS-Karten sowieso in keinem TC-Gerät.
Warum schreibt KD eigentlich nicht die Wahrheit ?
Nämlich die, daß TC Geräte bei KD nicht funktionieren wegens anderer Verschlüsselung.
Ne, da muß der Jugendschutz als Begründung für Nichtverwendbarkeit bei KD herhalten. :confused:

Ausnahme natürlich die ÖR, die müßten mit dem TC-Receiver eigentlich auch bei KD zusehen sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U