Langzeitstörung Berlin [10551] Seit November 2011

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Iv0ry
Newbie

Langzeitstörung Berlin [10551] Seit November 2011

Beitrag von Iv0ry »

Hi Leute,

ich bin nun seit gut 3 Jahren bei Kabel Deutschland zu beginn hatte ich die 32.000er Leitung. Die Probleme mit KD haben Ende 2011 um genau
zu sein im November 2011 angefangen. Zunächst trat es nur gelegentlich auf das zum Abend hin meine Geschwindigkeit auf die Leistung einer
~16K Leitung geschrumpft ist. Damit konnte ich noch Leben doch seit Januar/Februar ist es nun so das jeden Tag ab ca 16:00Uhr meine
Leitung auf unter 10000Kbit fällt. Sprich Maximal ~900KB Download. Nachdem mir KD erst mal Probleme Zuhause Unterstellte weil mein
Anschluss angeblich "bestens" sei habe ich mir natürlich auch meine Verkabelung Zuhause angeschaut.

Mein Netzwerk:

Fritzbox 7390 daran per Gbit-LAN mein Rechner und ein Qnap Nas System. Zwei Laptops sowie ein Ipad per WLAN. Gemessen wurde die
Geschwindigkeit mit mehreren Speedtests sowie Test-Downloads bei Rapidshare und QSC. Das Ergebnis wie ich auch erwartete lag nicht
an meinem Netzwerk da die gleichen Symptome aufgetreten sind wenn ich meinen Rechner per LAN Kabel direkt an das Thomson Kabel
Modem Angeschlossen habe.

Die Hotline von KD zeigte sich nach erneuten Nachfragen dann auch Bereit zu bestätigen das eine "Störung" auf der Leitung ist. Und
ich soll mich doch bitte gedulden bis die Leitungen bei uns weiter Ausgebaut sind. Bis Ende April diesen Jahres wurde es dann ganz
Schlimm zu manchen Abendstunden war selbst das Surfen so langsam das es keinen Spaß mehr gemacht hat. Selbst Youtube 360p
Videos liefen nicht ohne langes Laden und Laderucklern. Nach unzähligen Beschwerden und Störungs-Meldungen im Online Störungsmanager
erhielt ich Ende April einen Rückruf eines "KD Technikers" dem ich mein Problem Schilderte. Der Nette Herr dort meinte er habe einen
"Geheim Tipp" für mich. Ich soll auf die 100K Leitung wechseln. Damit wäre meine Probleme beseitigt da Zitat: "Alles über der 32K Leitung würde
von KD Priorisiert werden." Nun gut dachte ich mir warum nicht. Ich wollte eh die FB 6360 mir mal genauer Anschauen. Gesagt getan...

Natürlich war das Problem damit nicht beseitigt. Selbes Spiel in Grün. Am Vormittag ~10-12MB zum Abend hin 900KB-1,5MB also knapp die Leistung einer 16K DSL Leitung. :wand:

Die Box Synct richtig aber gibt nicht den Angegebene Speed.
http://imageshack.us/photo/my-images/9/6360l.jpg

Im Moment läuft es sogar Extrem gut, wahrscheinlich weil Fußball läuft.. :anbet:

[ externes Bild ]

Nachdem ich meinen erneuten Unmut nun bei KD Kundgetan habe wurde die Hotline recht Frech. Ich soll mich gedulden, abwarten das wird schon.
Und wenn es mir nicht passt dann soll ich eben Kündigen. :shock: Doch Kündigen kann/will ich nicht. Nachdem ich mich nun auf eigene Fast über
die Kontakte meines Arbeitgeber etwas schlau gemacht habe, habe ich Herausgefunden das bei uns die Firma SSF Telekom (03069200549)
für den Ausbau in unserem Bezirk verantwortlich ist. Also habe ich dort Angerufen um mich nach dem Status des Ausbaus zu erkundigen. Leider
ist dort kein Auftrag für einen Ausbau eingetragen. Gut etwas Sauer rief ich die KD Hotline an um dort man Nachzufragen ob zum einen die
Firma die richtige ist (was mir bestätigt wurde) und zum anderen warum dort kein Auftrag hinterlegt war. Woraufhin der nette Herr an der
Hotline etwas ins Straucheln kam. Und meinte das der Auftrag noch nicht an eine Firma übergeben wurde und noch Intern bei KD liegt
weil sich zwar schon Leute beschwert haben (über die Leistung) aber noch nicht "genug". :kotz:

Langsam gehen mir echt die Ideen aus, vielleicht habt ihr Ähnliche Probleme oder ein paar Ideen/Vorschläge für mich. Aber ich wollte mir
endlich mal Luft machen... :oops:

grüße

Iv0ry
Teuto
Fortgeschrittener

Re: Langzeitstörung Berlin [10551] Seit November 2011

Beitrag von Teuto »

Dein Segment wird ausgelastet sein und wenn KD da (noch) nichts unternimmt dann bleibt Dir wohl Nur
Iv0ry hat geschrieben: Und wenn es mir nicht passt dann soll ich eben Kündigen.
:fahne:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Alternativ Frist zu Behebung setzen und Gutschrift fordern für die Zeit der Störungen/Überlastungen.
Ab und an gibts tatsächlich mal ne gutschrift
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn man hartnäckig genug ist und regelmäßig die Störung per Ticket moniert kann man nach Monatsablauf ohne Probleme eine Gutschrift fordern. Hab ich gezwungenermaßen mal nen gutes halbes Jahr gemacht.

Beim telefonisch Störung melden kann man auch mal freundlich fragen ob der Mitarbeiter so freundlich wäre auf die cmts deines Modems zu schauen und dir die Segment Auslastung mitzuteilen. Die kannst du dann mit Datum und Uhrzeit dokumentieren. Oder du machst es wie einige hier im Forum und dokumentierst permanent selbst mit einem DVB-c USB Stick und ein paar Skripten unter Linux.
Iv0ry
Newbie

Beitrag von Iv0ry »

Moin, :kaffee:

danke für eure Antworten. Ich werde es mal mit der Gutschrift Probieren. Übrigens komischerweise bekomme ich seit 1 Woche keinen
Rückruf auf mein Online Störungsticket. Normalerweise war da relativ schnell (1-2 Tage) eine Reaktion von KD.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Iv0ry hat geschrieben: Übrigens komischerweise bekomme ich seit 1 Woche keinen
Rückruf auf mein Online Störungsticket. Normalerweise war da relativ schnell (1-2 Tage) eine Reaktion von KD.
Wenn Du die gleiche Meldung mehrmals einstellst, bekommst du vor der Behebung der vorigen Meldungen keinen Rückruf mehr. Wieso auch?
Eine offene Störungsmeldung macht das gleiche.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich habe mal im Beitrag die Bandbreiten-Angaben korrigiert. Das war ja echt katastrophal zu lesen ^^

Zum Thema: Japp, entweder warten oder kündigen... Mehr ist da nicht drin... Wenn selbst bei Channel-Bonding von 4 Channels am Abend nicht mehr genug aus der Leitung kommt, dann muss man eben warten, bis K.D. Geld in die Hand nimmt und das Segment weiter ausbaut. Da dies aber ein sehr kostenspieleges Unterfangen für K.D. ist, wird das dauern.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
eltenista
Newbie

Beitrag von eltenista »

Habe gerade diesen Thread hier gefunden. Habe seit gestern Nachmittag einen 32 MBit Anschluss von Kabel Deutschland im gleichen PLZ Bereich wie der Threadersteller, teilweise aber nur Downloadraten von 800kbit/sek! Geht es in 10551 Berlin noch jemandem so?
eltenista
Newbie

Beitrag von eltenista »

Was die Segmentüberlastung in 10551 Berlin anbelangt:

Wir haben gestern eine E-Mail von KD bekommen, in der stand, dass wir voraussichtlich ab dem 01. November 2012 wieder die volle Bandbreite zur Verfügung haben werden...