ich bin nun seit gut 3 Jahren bei Kabel Deutschland zu beginn hatte ich die 32.000er Leitung. Die Probleme mit KD haben Ende 2011 um genau
zu sein im November 2011 angefangen. Zunächst trat es nur gelegentlich auf das zum Abend hin meine Geschwindigkeit auf die Leistung einer
~16K Leitung geschrumpft ist. Damit konnte ich noch Leben doch seit Januar/Februar ist es nun so das jeden Tag ab ca 16:00Uhr meine
Leitung auf unter 10000Kbit fällt. Sprich Maximal ~900KB Download. Nachdem mir KD erst mal Probleme Zuhause Unterstellte weil mein
Anschluss angeblich "bestens" sei habe ich mir natürlich auch meine Verkabelung Zuhause angeschaut.
Mein Netzwerk:
Fritzbox 7390 daran per Gbit-LAN mein Rechner und ein Qnap Nas System. Zwei Laptops sowie ein Ipad per WLAN. Gemessen wurde die
Geschwindigkeit mit mehreren Speedtests sowie Test-Downloads bei Rapidshare und QSC. Das Ergebnis wie ich auch erwartete lag nicht
an meinem Netzwerk da die gleichen Symptome aufgetreten sind wenn ich meinen Rechner per LAN Kabel direkt an das Thomson Kabel
Modem Angeschlossen habe.
Die Hotline von KD zeigte sich nach erneuten Nachfragen dann auch Bereit zu bestätigen das eine "Störung" auf der Leitung ist. Und
ich soll mich doch bitte gedulden bis die Leitungen bei uns weiter Ausgebaut sind. Bis Ende April diesen Jahres wurde es dann ganz
Schlimm zu manchen Abendstunden war selbst das Surfen so langsam das es keinen Spaß mehr gemacht hat. Selbst Youtube 360p
Videos liefen nicht ohne langes Laden und Laderucklern. Nach unzähligen Beschwerden und Störungs-Meldungen im Online Störungsmanager
erhielt ich Ende April einen Rückruf eines "KD Technikers" dem ich mein Problem Schilderte. Der Nette Herr dort meinte er habe einen
"Geheim Tipp" für mich. Ich soll auf die 100K Leitung wechseln. Damit wäre meine Probleme beseitigt da Zitat: "Alles über der 32K Leitung würde
von KD Priorisiert werden." Nun gut dachte ich mir warum nicht. Ich wollte eh die FB 6360 mir mal genauer Anschauen. Gesagt getan...
Natürlich war das Problem damit nicht beseitigt. Selbes Spiel in Grün. Am Vormittag ~10-12MB zum Abend hin 900KB-1,5MB also knapp die Leistung einer 16K DSL Leitung.

Die Box Synct richtig aber gibt nicht den Angegebene Speed.
http://imageshack.us/photo/my-images/9/6360l.jpg
Im Moment läuft es sogar Extrem gut, wahrscheinlich weil Fußball läuft..

[ externes Bild ]
Nachdem ich meinen erneuten Unmut nun bei KD Kundgetan habe wurde die Hotline recht Frech. Ich soll mich gedulden, abwarten das wird schon.
Und wenn es mir nicht passt dann soll ich eben Kündigen.

die Kontakte meines Arbeitgeber etwas schlau gemacht habe, habe ich Herausgefunden das bei uns die Firma SSF Telekom (03069200549)
für den Ausbau in unserem Bezirk verantwortlich ist. Also habe ich dort Angerufen um mich nach dem Status des Ausbaus zu erkundigen. Leider
ist dort kein Auftrag für einen Ausbau eingetragen. Gut etwas Sauer rief ich die KD Hotline an um dort man Nachzufragen ob zum einen die
Firma die richtige ist (was mir bestätigt wurde) und zum anderen warum dort kein Auftrag hinterlegt war. Woraufhin der nette Herr an der
Hotline etwas ins Straucheln kam. Und meinte das der Auftrag noch nicht an eine Firma übergeben wurde und noch Intern bei KD liegt
weil sich zwar schon Leute beschwert haben (über die Leistung) aber noch nicht "genug".

Langsam gehen mir echt die Ideen aus, vielleicht habt ihr Ähnliche Probleme oder ein paar Ideen/Vorschläge für mich. Aber ich wollte mir
endlich mal Luft machen...

grüße
Iv0ry