Privat HD einmalige Kosten .....

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Privat HD einmalige Kosten .....

Beitrag von Scraby »

torrent hat geschrieben:an der hotline meinten die ich wär in so ner testgruppe gewesen für diese Festplattenreciever + privat hd .... glaub ich.. hab die mappe daheim liegen.. da hab ich halt den HD reciever mit ner G09 karte bekommen..
Also in der Gruppe für den Friendly-User-Test war/bin ich auch.
Allerdings wird der Kabelanschluss bei uns über die Nebenkosten gezahlt, sodass es bei mir nur der Vertrag Kabel Komfort HD war.
torrent hat geschrieben:Eben kam ne mail.. man bietet mir nun komfort hd mit privat hd für 16,90 an o0 ohne die 15 euro einmalig...
Vorsicht, bevor du das annimmst. Das ist nämlich eigentlich ein zusätzlicher Vertrag, der zum Kabelanschluss dazu bestellt werden kann.
Nämlich Kabel Komfort Premium HD mit 3 Euro Rabatt für Internet & Telefonkunden.

Bin mir aufgrund deiner Angaben aber nicht zu 100% sicher, dafür müsstest du mal den Inhalt der Mail (insbesondere die Produktbezeichnung) angeben.

Nicht das du zum Schluss den Kabelanschluss Komfort HD für 17,90 Euro und Kabel Komfort Premium HD für 16,90 Euro hast.

Was hast du denn laut deinem Kundenportal genau für Verträge bzw. was ist denn noch auf deiner Smartcard gebucht. Bevor hier irgendwas schief läuft, würde ich dir persönlich empfehlen, die 14,90 Euro für die Freischaltung zu zahlen. Alternativ besteht seit kurzem eigentlich auch die Möglichkeit, sich Privat HD direkt im Kundenportal zu bestellen. Ob das aber für diese Testverträge geht, weiß ich nicht.
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

auf dieser karte habe ich sonst nichts..

ansonsten danke nochmal für den hinweis.. auch gerade gesehen das die mir wohl für 16,90 zusätzlich den kram andrehen wollten.. -.- saubaunde... Dann werde ich wohl nochmal die normale hotline anrufen. Die letzte Dame sagte mir das sie mir immerhin eine gutschrift von 10 euro machen kann.. dann müsste ich nur einmalig 5 euro zahlen und hätte das privat hd wieder und halt neue vertragslaufzeit...
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Ich habe soeben über mein Kundencenter ein Upgrade bzw. die Privat HD zugebucht zu meinem Bisherigen Komfort HD Anschluss. Der Clou? Die Ganze geschichte läuft kostenlos ab. Laut bestellbestägiung und Bestellung wird weder eine Einmalige Gebühr noch eine Monatliche gebühr für Privat HD fällig. Dafür hat sich doch jetzt das warten gelohnt :grin: . 15€ Gespart....

Gruß
Gassi2106

P.S. Anbei ein Screenshot meiner Bestellbestätigung

[ externes Bild ]

Edit: Privat HD ist jetzt reigeschalten zusätzlich zu den HD sind aber bei mir die SD Varianten auch noch offen!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Monatliche Kosten wären bei dir so oder so nicht angefallen, da du einen Komfort HD-Vertrag (ehemals Kabel Digital+) mit dem HD-DVR hast. Gespart hast du also die Freischaltgebühr über 14,90 Euro. Dass sowohl die SD-Sender als auch die HD-Sender gehen ist normal.
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

soo..

mal zum abschluss.. hatte das alles vergessen und nun die Woche doch nochmal hingemailt..

Heute kam ein anruf.. Die Dame sah im System nur das ich seit Mai kunde bin.. Da hätte es garkein HD gegeben und daher kann ich das garnicht gehabt haben.. Ich betonte mehrmals das ich erst ende september das alles bekam und halt so ein tester war...
Nachdem mein Puls stieg, war aber freundliche, und die Dame mich immer wieder unterbrach und mich nicht glauben wollte... Fand sie doch was...

Habe nun gerade die Privaten HD aufgeschaltet bekommen wie es vorher war und muss auch die 15 euro nich zahlen.. tztztz.. warum nich gleich so..

Sie meinte die Freischaltungen für diese Testleute wurde wohl damals nicht im System vermerkt.. Daher die Verwirrung weil im System halt nix steht...

grüße

Theme Beendet :)
coolburnerone
Newbie

Beitrag von coolburnerone »

zu den 14,90€ freischaltgebühren

habe vor 2-3 wochen digital für 2,90€ bestellt mit 2monte HD zum testen das ich gleich gekündigt habe
am telefon fragte ich ob da auch die 14,90€ gebühr anfallen würden
das wurde bestätigt
ich sagt das wären ja fast ein halbesjahr die digital gebühren und ob man da was machen kann
mir wurde eine 10€ gutschrift angeboten die dann verrechnet wird aber die gebühr von 14,90€ muss erst mal eingezogen werden
sagte das wäre ok weil es ja dann nur 4,90€ wären

habe dann als vor paar tagen die meldung kam das die RTL HD sender jetzt auch beim HD privat dazu kommen
per email gefragt wenn ich diese haben wollte ob es dann wieder 14,90€ gebühr kosten würde und ob der preis für HD privat bei 3€ bleiben würde
darauf bekam ich diese antwort

wir haben eine gute Nachricht für Sie: Ihren Änderungswunsch haben wir bereits bearbeitet. Sie bekommen dazu in den nächsten Tagen Post von uns.
Wir haben das Kabel Digital Privat HD für monatlich 3,- Euro zum **.08.2012 ohne erneutes Freischaltentgelt gebucht.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

naja ich wollte zwar nicht gleich buchen aber da ich unter diesen vorrausetzungen das eh machen würde ist diese antwort gut so

wenn ich HD in 2-3 monaten wollte hätte es sicher wieder 14,90€ gebühr gekostet
und wer weiß ob privat HD bei 3€ bleibt für neu kunden (für bestandskunden bleibt es)
da ja RTL - Super RTL - RTL II - Vox in HD dazu kommen kann sein da es da 1-2€ teurer wird
also wer überlegt privat HD zu buchen lieber jetzt weil in 2 monaten sollen die RTL HD sender eingespeisst werden dann wirds vieleicht teurer
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Nein,

RTL/RTL2/VOX/SUPER RTL HD werden ohne Aufpreis direkt freigeschaltet.

D.h. alle PrivatHD Kunden erhalten automatisch die neuen Sender.

Das ist wie mit Premium HD: Als Spiegel TV Wissen HD dazu kam, musste das auch niemand extra bezahlen.

Wegen dem vorherigen Fall:
Ende September wurde der Vertrag abgeschlossen. PrivatHD kam jedoch erst am 5.10.2012 ins Angebot.
(Und ja, einige Kunden machten am 3ten / 4ten Oktober einen Vertrag und mussten die 14,90€ zahlen, um PrivatHD zu erhalten)

Testphasen gab es viele, das gab's mal für ein paar PayTV HD Sender, dann für die Privat HD Sender usw.
Aber is halt nur eine 'Phase'
coolburnerone
Newbie

Beitrag von coolburnerone »

ybbac hat geschrieben:Nein,

RTL/RTL2/VOX/SUPER RTL HD werden ohne Aufpreis direkt freigeschaltet.

D.h. alle PrivatHD Kunden erhalten automatisch die neuen Sender.
für bestandskunden ist das so
aber wer danach privat HD buchen will
der muss vieleicht dann mehr als 3€ im monat bezahlen
so hört sich das mal

"Die HD-Sender der RTL-Gruppe nimmt Kabel Deutschland in sein Angebot "Privat HD" auf. Sie werden für Bestandskunden, die bereits ein Privat-HD-Paket abonniert haben,
ohne Mehrkosten zu empfangen sein. Die Aufschaltung der neuen HD-Programme erfolgt schrittweise."

http://www.zdnet.de/news/41563083/kabel ... pe-ein.htm
Rainer
Newbie

Beitrag von Rainer »

Hallo erstmal

Vieleicht kann mir ja ml jemand auf die Sprünge helfen :grin:

Ich nutze zur Zeit noch das alte Abo Kabel Digital Home , und würde gerne Privat HD dazu buchen .
Geht das so einfach und was würde das dann kosten ??
Altes Abo kündigen und dann neu abschließen oder wie mach ich das am besten ??
Habe eine G09 Karte und ein CI+ Modul

Vielen Dank schonmal im voraus :)
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Die günstigste Variante ist eine Umstellung.

Da du nicht geschrieben hast, wieviel du zahlst, gehe ich mal von 12,90€ aus.
Eine Umstellung (bzw. dazubuchen von Privat HD) kostet dich dann monatlich 15,90€

Dafür behälst du alle Home-SD Sender.

Bei Kündigung & Neuabschluss zahlst du zwar nur 12,90€ für Premium HD und Privat HD, hast dafür die restlichen Home SD Sender nicht, die würden dich dann 5€ monatlich mehr kosten, womit du bei 17,90€ wärst.