Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klinke
Newbie

Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

Beitrag von Klinke »

Hallo allerseits,

soeben wollte ich mir über die Hotline eine (Zusatz) Tarif buchen ... aber irgendwie kannte sich die Dame noch weniger aus als ich! :flöt: also habe ich es doch erst einmal gelassen. Worauf die Dame gar nicht mehr so freundlich daherkam!

Ich sage einmal was ich habe und gerne möchte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Ganz neu steht bei mir ein Sony KDL-55HX755. Über den (in der Wohnanlage) vorhandenen Kabelanschluss kann ich mit diesem bereits drei Sender in HD und alle Öffis in digital sehen. Angezeigt bekomme ich auch andere HD Sender, sowie diverse Sky Programme, aber diese werden nicht kodiert.
Was muss ich denn nun mindestens buchen, um weitere HD- und Digitalkanäle zu bekommen?! Auf keinen Fall möchte ich einen externen Reciever, mein Fernseher hat eine Ci+ Schnittstelle und nur diese möchte ich nutzen.
Die Hotline-Dame meinte, ich brauche trotzdem noch ein Modul?! :confused:

Kann mir bitte jemand konkret raten?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben:Die Hotline-Dame meinte, ich brauche trotzdem noch ein Modul?! :confused:
Ja! Das Ci+-Modul, welches in ie CI+-Schnittstelle des TV-Gerätes gesteckt wird.
Klinke hat geschrieben:Was muss ich denn nun mindestens buchen, um weitere HD- und Digitalkanäle zu bekommen?!
Kabel Privat HD für 5,90 Euro im Monat.

Das Modul gibt es für einmalig 79 euro oder monatlich 2 Euro zur Miete (oder in einem Geschäft Deines Vertrauens).

MB-Berlin

PS: Warum machst Du es denn über die Hotline? Es gibt überall Berater vor Ort oder Beratungsstellen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

MB-Berlin hat geschrieben:

Das Modul gibt es für einmalig 79 euro oder monatlich 2 Euro zur Miete (oder in einem Geschäft Deines Vertrauens).

MB-Berlin

PS: Warum machst Du es denn über die Hotline? Es gibt überall Berater vor Ort oder Beratungsstellen.
Oki danke, soweit klar. Nur wo siehst Du das für 5,90?! Ich sehe nur 10.90 ... :confused:

Naja, bis her hab' ich mich nicht damit befasst und habe es eben 'online' versucht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben:Oki danke, soweit klar. Nur wo siehst Du das für 5,90?! Ich sehe nur 10.90 ... :confused:
Ich sehe über 100 Produkte, die ich dir verkaufen könnte ;-)
Die Homepage stellt nur einen Ausschnitt der aktuellen Produkte dar.
Sonst würde man dort auch gar nicht mehr durchsehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Klinke hat geschrieben:

MB-Berlin

Oki danke, soweit klar. Nur wo siehst Du das für 5,90?! Ich sehe nur 10.90 ... :confused:

Naja, bis her hab' ich mich nicht damit befasst und habe es eben 'online' versucht.
Die 5,90 Euro setzen sich zusammen aus:

2,90 Euro (Kabel Digital) + 3 Euro (Privat HD) = 5,90 Euro / Monat

Für den Empfang mit Deinem Fernseher benötigst Du noch ein CI+ Modul welches Du entweder für 2,- Euro / Monat mieten oder für einmalig 79,- Euro erwerben kannst. Das CI+ Modul entschlüsselt die Smartcard welche Du zum Empfang der gebuchten Programme bekommst.

Macht also je nachdem ob Du das CI+ Modul kaufst oder mietest:

2,90 Euro (Kabel Digital) + 3 Euro (Privat HD) + 2 Euro (Miete CI+ Modul) = 7,90 Euro / Monat
oder
2,90 Euro (Kabel Digital) + 3 Euro (Privat HD) + 0 Euro (Miete CI+ Modul) = 5,90 Euro / Monat (+79,- Euro einmalig)

Achte bei der Buchung darauf dass Du Premium HD rechtzeitig (nach spätestens 4 Wochen) kündigst, ansonsten hast Du ab dem 3.Monat ein Pay-TV Abo für weitere 10,- Euro zusätzlich pro Monat. Premium HD wird automatisch mitgebucht und muss wieder gekündigt werden wenn Du es nicht möchtest.

KDNewbie
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KDNewbie hat geschrieben:Achte bei der Buchung darauf dass Du Premium HD rechtzeitig (nach spätestens 4 Wochen) kündigst, ansonsten hast Du ab dem 3.Monat ein Pay-TV Abo für weitere 10,- Euro zusätzlich pro Monat. Premium HD wird automatisch mitgebucht und muss wieder gekündigt werden wenn Du es nicht möchtest.
Dieses Probeabo gibt es bei Kabel Privat HD zu 5,90 Euro nicht (jeenfalls nicht bei buchung über Medienberater, ob die Hotlines da auch ein Probeabo zu buchen können, ist mir unbekannt)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Nein, macht auch keinen Sinn, denn wenn man das Probeabo hat, bezahlt man für PrivatHD nicht extra.

Also entweder 2,90€(/4,90€ mit Leihmodul) mit PremiumHD Testabo und Privat HD 0€ (dann 12,90€) oder
5,90€ (/7,90€ mit Leihmodul) ohne Premium HD Testabo.

Und es ist verständlich, dass das Gespräch zwischen Hotlinerin und TE nicht so gut verlief, wenn man mit den Gedanken rein kommt, man bräuchte kein Modul, sondern nur eine Smartcard.

Da kann man bei Händlern/Medienberatern genauso gut mal einen Fehlgriff haben wie bei Hotlinern.

(Ich habe schon von viel zu vielen enttäuschten Kunden gehört, denen Geräte geraten wurden, die sie nicht nutzen können).

Denke aber daran: Auf dem CI+ Modul von Kabel Deutschland kannst du, wenn du zusätzliche Sender willst, z.B. die Disney-Sender nicht empfangen.
Bielo

Beitrag von Bielo »

ybbac hat geschrieben:
Denke aber daran: Auf dem CI+ Modul von Kabel Deutschland kannst du, wenn du zusätzliche Sender willst, z.B. die Disney-Sender nicht empfangen.
Fragen dazu:

- Warum ist das so?
- Wird das irgendwo vorher kommuniziert?
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

KDNewbie hat geschrieben:

MB-Berlin

Die 5,90 Euro setzen sich zusammen aus:

2,90 Euro (Kabel Digital) + 3 Euro (Privat HD) = 5,90 Euro / Monat
Oki, danke. Und WO kann ich das so buchen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben:Und WO kann ich das so buchen?
- bei jedem Medienberater
- bei der Hotline
- im Handel (Achtung! Kein wiederrufsrecht!)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--