Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ybbac
Fortgeschrittener

Re: Tarifwahl über Hotline nicht praktikabel

Beitrag von ybbac »

Bielo hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:
Denke aber daran: Auf dem CI+ Modul von Kabel Deutschland kannst du, wenn du zusätzliche Sender willst, z.B. die Disney-Sender nicht empfangen.
Fragen dazu:

- Warum ist das so?
- Wird das irgendwo vorher kommuniziert?
http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/585

Versteckt in den FAQ.
Lizenzrechtliche Probleme, Sky kann ebenfalls nicht freigeschaltet werden.
(Wobei ich bereits einen Kunden hatte, der sich das KDG CI+ Modul im Handel gekauft hat und Sky 6 uns darauf freischaltete.

Kann also gut sein, dass das mit Sky nur auf das CI+ Modul zutrifft, das von Kabel Deutschland direkt vermarktet wird.
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

Oki - danke Euch !!
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

Ich wollte es dann gestern so bestellen, aber es ging nicht, weil ich das SmartCi+ Modul von Amazon noch nicht hatte. :P Das kommt aber heute und morgen will die Dame zurückrufen ...

Nur ... sie wollte mir unbedingt erst einmal Privat HD und Premium HD zu Kabel Digital freischalten. Das könnte ich ja schließlich nach 4 Wochen kündigen und dafür dann Privat HD für 3€ neu buchen ... ?! Stimmt das auch?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben: Das könnte ich ja schließlich nach 4 Wochen kündigen und dafür dann Privat HD für 3€ neu buchen ... ?! Stimmt das auch?
Klar, da fallen dann aber wieder 14,90 Euro für die Freischaltung an.
Warum sollst Du was nehmen, was Du gar nicht willst?

Warum kann die hotline nicht auf den Kunden eingehen?

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 13.07.2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

Na da sieh an ... danke ... gut zu wissen. Denen geht es wohl nur um 'Abschlüsse' um jeden Preis ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben:Na da sieh an ... danke ... gut zu wissen. Denen geht es wohl nur um 'Abschlüsse' um jeden Preis ...
Kurzfristig so möglich.

Langfristig vertreibe ich mir damit meine Kunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Klinke
Newbie

Beitrag von Klinke »

Du sagst es ...

Wobei ich das HD-Angebot im Kabel sowieso als reichlich dürftig empfinde ... vielleicht mache ich doch noch Vodafone-TV ... oder so ... :naughty:
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

MB-Berlin hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben: Das könnte ich ja schließlich nach 4 Wochen kündigen und dafür dann Privat HD für 3€ neu buchen ... ?! Stimmt das auch?
Klar, da fallen dann aber wieder 14,90 Euro für die Freischaltung an.
Warum sollst Du was nehmen, was Du gar nicht willst?

Warum kann die hotline nicht auf den Kunden eingehen?

MB-Berlin
Falsch.

Wenn man in der Kündigung zum Premium HD Testabo schreibt, dass man im Anschluss nur noch Privat HD wünscht, fallen keine 14,90€ an.

Dann fällt einfach nur der Rabatt für's Privat HD weg und man zahlt 3€ dafür zusätzlich.

Nur, wenn man nach Ablauf des Probeabos Privat HD bestellt, fallen 14,90€ an.

Man hätte im Endeffekt 6€ gespart & 2 Monate lang nochmal 10 Extrasender... vielleicht gefallen die einem ja so sehr, dass man sich dazu entschließt, es doch zu behalten.

Um jedoch den Stress mit Kündigungen usw. zu minimieren, kann man auch direkt die 5,90€ monatlich nehmen.

Bezüglich Abschlüsse:
Kabel Digital - egal in welcher Form (2,90€, 4,90€, 5,90€, 6,90€, 7,90€) bringen einem Hotliner keine Provision.
Geld gibt's erst ab dem Kabel Komfort für 8€.
Zusatzoptionen/Negativoptionen bringen ebenfalls kein Geld, nur wenn diese fest verankert sind (12,90€/14,90€)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Klinke hat geschrieben:Das könnte ich ja schließlich nach 4 Wochen kündigen und dafür dann Privat HD für 3€ neu buchen ... ?!
Also der Fall:
ybbac hat geschrieben:Nur, wenn man nach Ablauf des Probeabos Privat HD bestellt, fallen 14,90€ an.
also doch nicht so falsch ;-)

Die meisten Kunden schreiben Privat HD nicht in Ihre Kündigung.
Erst nach Abschalten von Premium HD fällt dann auf, dass die Privat HD-Sender dunkel sind.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

MB-Berlin hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Achte bei der Buchung darauf dass Du Premium HD rechtzeitig (nach spätestens 4 Wochen) kündigst, ansonsten hast Du ab dem 3.Monat ein Pay-TV Abo für weitere 10,- Euro zusätzlich pro Monat. Premium HD wird automatisch mitgebucht und muss wieder gekündigt werden wenn Du es nicht möchtest.
Dieses Probeabo gibt es bei Kabel Privat HD zu 5,90 Euro nicht (jeenfalls nicht bei buchung über Medienberater, ob die Hotlines da auch ein Probeabo zu buchen können, ist mir unbekannt)

MB-Berlin
Gemäß Kabel Deutschland Homepage:
"Kabel Digital z.B. bei Verrechnung über Mietnebenkosten"

Fußnote 14
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Kabel Digital und Kabel Premium HD zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat bzw. 14,90€/Monat für das Angebot inkl. Endgerät weiter.
KDNewbie