Sky Telefonische Aktivierung der SC

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von Nibelungen »

Hi,

hab mir jetzt mal wieder Sky geholt. Hab alles online bestellt, D02-Smartcardnummer angegeben mit Nokia-D-Box2 als Receiver. Wurde brav alles "erkannt" und die Bestellung lief durch.

Nun waren die Sender immer noch nicht hell - also hab ich nachgeforscht: Siehe da - man muß seine Smartcard "erstmalig freischalten"?
Ich kenne das bisher nicht, damals, anno 2009, hab ich im Laden abgeschlossen und da reichte es, mal nen Sky-Sender laufen zu lassen.

Meine Frage - wenn ich nun diese Aktivierungshotline anrufe - was passiert dann? Hab ich da ne Computerstimme dran der ich meine SC-Nummer durchgebe und fertig? Oder ist da ne (inkompetente) Person am Telefon die irgendwelche Bildschirmmeldungen von mir wissen will? (Dann müßte ich mir erst einen meiner zertifizierten Geräte auspacken, wobei das auch keine D-Box wäre.)

Das Vertragliche hab ich verstanden (Vertrag ist nicht mehr widerrufbar wenn ich die Karte erstmalig aktiviere - na ja, hat halt wohl mit dem Widerrufsrecht und so zu tun). Nur darum gehts mir momentan gar nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Doc. Sis

Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von Doc. Sis »

Was gar nicht mehr so genau, ob da ein PC oder ein Mensch am Telefon war.
Sollte aber doch in beiden Fällen kein Problem sein!
Ruf die 01805 514451 an und dann klappt das auch.
Auf jeden Fall die Kundennummer und die Smartcardnummer bereit halten!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17674
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von Beatmaster »

Es ist eine Computerstimme zu hören. Nur wenn es probleme gibt, wird man durchgestellt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von Nibelungen »

Also, wie Beatmaster schrieb - ne Computerstimme (ausnahmsweise ne Männliche *gg*). Man braucht nicht mal die Kundennummer - nur die Smartcardnummer. Das ging dann doch fix.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und ich halte fast alle der SKY-Hotliner für ausgesprochen kompetent!

Hatte erst einmal Pech mit der Hotline.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC

Beitrag von spooky »

2rangerfan0 hat geschrieben:Und ich halte fast alle der SKY-Hotliner für ausgesprochen kompetent!

Hatte erst einmal Pech mit der Hotline.
Wesentlich Kompetenter als der Verein dessen Name dieses Forum hat :D