Hi,
hab mir jetzt mal wieder Sky geholt. Hab alles online bestellt, D02-Smartcardnummer angegeben mit Nokia-D-Box2 als Receiver. Wurde brav alles "erkannt" und die Bestellung lief durch.
Nun waren die Sender immer noch nicht hell - also hab ich nachgeforscht: Siehe da - man muß seine Smartcard "erstmalig freischalten"?
Ich kenne das bisher nicht, damals, anno 2009, hab ich im Laden abgeschlossen und da reichte es, mal nen Sky-Sender laufen zu lassen.
Meine Frage - wenn ich nun diese Aktivierungshotline anrufe - was passiert dann? Hab ich da ne Computerstimme dran der ich meine SC-Nummer durchgebe und fertig? Oder ist da ne (inkompetente) Person am Telefon die irgendwelche Bildschirmmeldungen von mir wissen will? (Dann müßte ich mir erst einen meiner zertifizierten Geräte auspacken, wobei das auch keine D-Box wäre.)
Das Vertragliche hab ich verstanden (Vertrag ist nicht mehr widerrufbar wenn ich die Karte erstmalig aktiviere - na ja, hat halt wohl mit dem Widerrufsrecht und so zu tun). Nur darum gehts mir momentan gar nicht.
Sky Telefonische Aktivierung der SC
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Sky Telefonische Aktivierung der SC
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC
Was gar nicht mehr so genau, ob da ein PC oder ein Mensch am Telefon war.
Sollte aber doch in beiden Fällen kein Problem sein!
Ruf die 01805 514451 an und dann klappt das auch.
Auf jeden Fall die Kundennummer und die Smartcardnummer bereit halten!
Sollte aber doch in beiden Fällen kein Problem sein!
Ruf die 01805 514451 an und dann klappt das auch.
Auf jeden Fall die Kundennummer und die Smartcardnummer bereit halten!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC
Es ist eine Computerstimme zu hören. Nur wenn es probleme gibt, wird man durchgestellt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC
Also, wie Beatmaster schrieb - ne Computerstimme (ausnahmsweise ne Männliche *gg*). Man braucht nicht mal die Kundennummer - nur die Smartcardnummer. Das ging dann doch fix.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC
Und ich halte fast alle der SKY-Hotliner für ausgesprochen kompetent!
Hatte erst einmal Pech mit der Hotline.
Hatte erst einmal Pech mit der Hotline.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky Telefonische Aktivierung der SC
Wesentlich Kompetenter als der Verein dessen Name dieses Forum hat2rangerfan0 hat geschrieben:Und ich halte fast alle der SKY-Hotliner für ausgesprochen kompetent!
Hatte erst einmal Pech mit der Hotline.