andreasabaad hat geschrieben:nee, kannste vergessen. Sonst braucht es ja nicht verschlüsselt werden. dies sind immer Dateien mit 0,99gb. Und das in einem derart Kryptischen Format was kein Programm kennt.
Ich würde ihm zustimmen.
Zumindest ist ziemlich aufwändig, man muß z.B. Wissen welche Verschlüsselung eingesetzt wird um überhaupt entschlüssseln zu können.
powersocke1 hat geschrieben:also egal welchen receiver ich mir kaufen werde, ich werde die aufnahmen sowieso nicht auf den pc bekommen??
Die Aufnahmen auf den PC zu bekommen ist das geringste Problem, einfach von der externen HDD kopieren.
Nur wenn verschlüsselt nutzt das nicht viel.
Zuerst brauchst ein Receiver mit CI-Slot (CI+Slot entfällt, da wird nur verschlüsselt aufgenommen bei Einsatz vom CI+Modul), das veringert schonmal die Auswahl.
Oder aber Receiver wie die Dreambox, Coolstream oder VU+ wo man ohne Modul auskommt, dafür aber andere Hilfen braucht.
Ich kenne nun nicht jeden Receiver, weiß aber von Topfield, das man da entschlüsseln konnte oder noch kann, wenn man die Aufnahme sich einmal anschaut.
Vom Technisat HD K2 kann ich sagen der nimmt unverschlüsselt auf, die Aufnahmen lassen sich entweder per USB-Stick oder LAN übertragen.
Wobei LAN auch nicht so einfach funzt, es hakelt da ein bißchen. Mit Geduld kriegt man das aber hin.
http://www.hm-sat-shop.de/
Da kannste mal gucken was es so alles für Receiver gibt.
mfg peter