Select Video wird eingestellt?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Wird die KDG je etwas klar formulieren können? :roll:
Können die überhaupt was? Ich meine außer gelbe Karten aufschalten und Kaffee trinken.

andi410 bei Facebook und Youtube

Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Es kann natürlich auch sein, dass es in einigen kleinen abgelegenden Netzen abgeschaltet wird. Warum auch immer
In Rostock war doch schon die Umstellung, da läuft es doch offensichtlich.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich muss Euch leider enttäuschen. Es handelt sich nicht nur um eine Abschaltung für 1 Woche. Es wird in mehreren Gebieten Select Video abgeschaltet. Die Briefe wurden an alle betreffenden Haushalte gesandt.

Der Informant
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Burkhard10 hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein, dass es in einigen kleinen abgelegenden Netzen abgeschaltet wird. Warum auch immer
In Rostock war doch schon die Umstellung, da läuft es doch offensichtlich.
Also in der Belegung taucht da nichts auf:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html

in Hannover übrigens auch nicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

informant hat geschrieben:Ich muss Euch leider enttäuschen. Es handelt sich nicht nur um eine Abschaltung für 1 Woche. Es wird in mehreren Gebieten Select Video abgeschaltet. Die Briefe wurden an alle betreffenden Haushalte gesandt.

Der Informant
Und warum, was ist der Hintergrund?
In so vielen Gebieten lief doch Select Video noch gar nicht. Wenn jetzt "mehrere Gebiete abgeschaltet" werden, bliebe ja tatsächlich nicht mehr viel übrig.

Oder sind das nur Teilbereiche von Netzen?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Laut der KDG FB Seite soll "Select Video" durch "Video on Demand" ersetzt werden?!

Habe mal die Antwort kopiert, falls diese auf FB gelöscht werden sollte:
Video Select wird durch den neuen Abrufservice "Video on Demand" ersetzt. Viele Grüße
Nicht mal den Namen des Dienstes können die fehlerfrei wiedergeben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja habe ich auch gelesen. Wäre ja mal wieder was neues. In dem Schreiben wird davon jedoch nichts erwähnt. Daher glaube ich das nicht so richtig. Die Frau von FB hat meiner Meinung nach leider die wenigste Ahnung.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Select Video wird eingestellt?

Beitrag von Knidel »

Ich verstehe das nicht. Wird Select Video nun einfach nur umbenannt? Warum dann die Briefe an einige Kunden?
Wie wird die Verfügbarkeit aussehen? Wie werden die Inhalte aussehen?

Will man vielleicht die Übertragungsart ändern? Also weg von einem dedizierten VoD-Kanal und hin zur vollständigen Übertragung übers Internet?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Wird Select Video nun einfach nur umbenannt? Warum dann die Briefe an einige Kunden?
Wie wird die Verfügbarkeit aussehen? Wie werden die Inhalte aussehen?

Will man vielleicht die Übertragungsart ändern? Also weg von einem dedizierten VoD-Kanal und hin zur vollständigen Übertragung übers Internet?
Was wohl nur Konsequent wäre, da man ja den Platz im Kabel für Sender brauch und nicht für Select Video verschwenden muß...
Aber ich finde es toll, wie man ein Produkt rausbringt und schon nach kurzer Zeit einstellt (bzw. umstellt)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Burkhard10 hat geschrieben: Ausserdem ist gerade ein Fitnesskanal neu gestartet.
Ist wohl ein Einzelfall.
Meinst Du damit "Body in Balance"? Den gibt es schon lange bei der KDG und zwar von 6-18Uhr.

andi410 bei Facebook und Youtube