TC: Piraten fordern stete Kontrollen der Marktposition
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- ehemals MB-Berlin
Re: TC: Piraten fordern stete Kontrollen der Marktposition
Selten so gelacht:
MB-Berlin
Must Carry ist also "kostenlos".Im Rahmen der Grundversorgung ist es unabdingbar, dass die "Must-Carry-Angebote" - also die Programme, die an jeden Haushalt kostenlos ausgeliefert werden müssen - auch in Zukunft in der üblichen Qualität zur Verfügung stehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Völlig belanglos , was dieser Verein fordert. So schnell wie sie gekommen sind, werden Sie wieder verschwinden.
Die müssten sich erstmal mit der Materie bekannt machen, bevor Sie was fordern. Von nichts richtig Ahnung, aber viel bla bla. Aber so ist das heute üblich.
Die müssten sich erstmal mit der Materie bekannt machen, bevor Sie was fordern. Von nichts richtig Ahnung, aber viel bla bla. Aber so ist das heute üblich.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
DVB-T als "starke Alternative, die jedem zur Verfügung steht" zu bezeichnen, spricht auch nicht gerade dafür, dass der gute Mann sich mit der Materie auskennt.
Strotti
Strotti
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bei den Must Carry Programmen muss es besser "unverschlüsselt" statt kostenlos heissen.
Da liegt er sicher richtig, z.B. auch bei der Telefonie und zunehmend bei Kopplung der Dienste mit einschränkend wirkender Hardware.Aber hier sehen wir deutlich die Macht, die ein Unternehmen hat, wenn es Transportnetz- und Diensteanbieter zugleich ist.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass nachgefragt worden wäre, welche Aufsichtsbehörden gemeint waren.Wir erwarten von den Aufsichtsbehörden eine regelmäßige Kontrolle der Marktposition in diesem gesellschaftlich und politisch wichtigen Feld der Medienindustrie.
-
- Fortgeschrittener
Das hat Sowohl die CDU als auch die SPD damals anfang der ´80 über die Grünen Gesagt.Burkhard10 hat geschrieben:Völlig belanglos , was dieser Verein fordert. So schnell wie sie gekommen sind, werden Sie wieder verschwinden.
Und wo stehen die Heute?!

Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen

-
- Kabelfreak
Dem ersten Satz kann ich ohne Einschränkung zustimmen.Die Piratenpartei fordert von den Telekommunikationsanbietern Netzneutralität, also die diskriminierungsfreie Verteilung der Inhalte. Diese Forderung wird von den meisten Kabel- und Telekommunikationsunternehmen abgelehnt, da sie preislich gestaffelte Angebote mit Paketen realisieren wollen. Wir werden genau darauf achten, ob in diesem Fall die wachsende Konzentration zu einer Verschlechterung der Grundversorgung der Menschen führt.
-
- ehemals MB-Berlin
Der erste Satz ist gut und auch richtig.
Allerdings was hat der zweite Satz, besonders, wenn man sich den Teil nach dem Komma anschaut, mit dem ersten Satz zu tun?
Irgendwie verstehe ich den Piraten nicht.
MB-berlin
Allerdings was hat der zweite Satz, besonders, wenn man sich den Teil nach dem Komma anschaut, mit dem ersten Satz zu tun?
Irgendwie verstehe ich den Piraten nicht.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Dass KDG ohne Beachtung der Netzneutralität keine 100 MBit/s für 19,90€ im ersten Jahr anbieten könnte.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
-
- Kabelfreak
Nun, KDG diskriminiert ja Filesharingdienste mit ihrer Drossel. (Ja, ich weiss, nur ein Bruchteil ist betroffen und sorgt für den Zusammenbruch des Netzes, wenn man nicht drosselt).
Preislich gestaffelte Angebote hab ich noch keine gesehen.
Vielleicht meinen die Piraten, dass es irgendwann wieder Volumentarife geben wird?
Bzw. im Mobilfunkbereich ist es ja schon so, dass abhängig vom Tarif ein mehr oder weniger grosses Volumen zur Verfügung steht bei voller Geschwindigkeit und dann das Tempo gedrosselt wird.
Preislich gestaffelte Angebote hab ich noch keine gesehen.
Vielleicht meinen die Piraten, dass es irgendwann wieder Volumentarife geben wird?
Bzw. im Mobilfunkbereich ist es ja schon so, dass abhängig vom Tarif ein mehr oder weniger grosses Volumen zur Verfügung steht bei voller Geschwindigkeit und dann das Tempo gedrosselt wird.