welchen Leih-Reiceiver verschickt Sky momentan?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Digitalneu
Newbie

Re: welchen Leih-Reiceiver verschickt Sky momentan?

Beitrag von Digitalneu »

Cro Cop hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Nur noch mal für mich.

Ich habe heute Sky abonniert, inkl. HD-Receiver. Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).

Ist dem so, oder kann ich Sky auf den KD-Karte (oder umgekehrt) freischalten lassen und dann trotzdem jedes einzelne Bundesligaspiel abrufen?
Du hättest mit deinem TV auf Sky-Select die Optionskanäle von Sky testen können !
Kann er ja immer noch!

Wie das funktioniert hängt vom Fabrikat des TV ab.
Es gibt einige wenige (Sony?), die Optionskanäle direkt unterstützen, die meisten legen die Optionskanäle als eigene Programme ab.
Und dann gibt es noch einige, bei denen die Optionskanäle scheinbar nicht vorhanden sind, wie bei Sharp zum Beispiel.
Tatsächlich sind die Kanäle aber sehr wohl vorhanden, sie werden "nur" in der Programmliste nicht aufgeführt.
Die werden beim Sendersuchlauf einfach ans Ende der Senderliste sortiert und sind dann über die Programmnummer direkt aufrufbar - wenn man weiß, dass sie da sind (darauf muss man erstmal kommen).
Philips-Geräte unterstützen auch direkt die Sky-Optionskanäle![/quote]

Ich habe den neuen Samsung ES8090 und würde gern den HD Receiver von Sky beiseite schieben. Was muss ich denn jetzt mit der Sky-Smartcard, die halt derzeit in den besagten Receiver steckt, tun? und was mit der Smartcard von KD? Es wäre nett, wenn mir jemand das genau beschreiben könnte. Wäre für mich auch zusätzlicher Komfort in Sachen Bedienung, da die Fernbedienung von Sky wegfallen würde...
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Digitalneu hat geschrieben:Nur noch mal für mich.

Ich habe heute Sky abonniert, inkl. HD-Receiver. Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).

Ist dem so, oder kann ich Sky auf den KD-Karte (oder umgekehrt) freischalten lassen und dann trotzdem jedes einzelne Bundesligaspiel abrufen?
Geht alles!
jaggiyaggi hat geschrieben:Ist Sky Anytime auch mit dem KD PVR möglich?
Nein geht nicht dafür brauchst du den SKY+ Receiver mit SKY Anytime
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

andreasabaad hat geschrieben:
Digitalneu hat geschrieben:Nur noch mal für mich.

Geht alles!
jaggiyaggi hat geschrieben:
ich versteh nur nicht, warum der sky-fuzzi extra sagt, ich bräuchte den receiver???????????????????? kann das noch andere gründe haben?

bzgl. der karten: was ist denn das beste? und was sind die vor- und nachteile für sky auf kd-karte und umgedreht? was kostet das und wen muss ich wie anrufen?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

War ne Falschinfo.

Was die vor oder nachteile sind? Gibt keine, ist nur Sky auf ner KDkarte!
Was es kostet? Kommt darauf an was du buchen möchtest!
Wen du anrufen musst? Die SKY Hotline und denn die 1 drücken war es glaub ich jetzt, oder es geht auch über die SKY Homepage!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Digitalneu hat geschrieben:...
Ich habe den neuen Samsung ES8090 und würde gern den HD Receiver von Sky beiseite schieben. Was muss ich denn jetzt mit der Sky-Smartcard, die halt derzeit in den besagten Receiver steckt, tun? und was mit der Smartcard von KD? Es wäre nett, wenn mir jemand das genau beschreiben könnte. Wäre für mich auch zusätzlicher Komfort in Sachen Bedienung, da die Fernbedienung von Sky wegfallen würde...
Du rufst bei Sky an und teilst denen die KDG Smartcardnummer mit und sagst, dass dein Sky Abo auf diese Karte umgeschrieben werden soll.
Das ist bei Sky unkompliziert und kostenlos.
Außerdem ist es einfacher als andersherum (KDG auf Sky-Karte), wenn du mal dein Sky Abo nicht verlängern willst (bzw. die jährliche Kündigung vollziehst), wenn die KDG Karte dann einfach weiterlaufen kann.

Bezüglich Komfort würde ich sowieso eine mit Makros programmierbare FB empfehlen. Da kann man dann nicht nur mehrere Geräte mit einem Tastendruck bedienen (z.B. TV, Receiver bzw. Recorder und Audio-Receiver), man hat auch die Möglichkeit das Elend mit der PIN relativ einfach abzufangen, indem man sich die PIN als Zahlenfolge auf die FB legt.
Diese Jugendschutz-PIN-Eingabe wird dich ansonsten bei vielen Sky Sendungen verfolgen.

In so einer Konfiguration ist das Handling genauso bequem, wenn nicht noch komfortabler, wie mit einem TV Gerät alleine. Jedenfalls solange die TVs noch nicht mit einer zeitgemäßen Benutzerführung ausgestattet werden.
Digitalneu
Newbie

Beitrag von Digitalneu »

Danke für die Informationen. Ich habe heute das erste Mal 2. Bundesliga über Sky geschaut, war schon mal ne gute Einstimmung auf die erste Bundesliga :grin:

Nur noch mal zur Sicherheit: Wenn ich dann Sky auf die KD-Karte aufspielen lasse, wie finde ich dann die Sky-Kanäle, also insbesonder die 10 oder 11 oder wie viel es auch immer sind für die Bundesligaübertragungen der einzelnen Spiele? Erfolgt das über den normalen Suchlauf? Und ich kriege dann auch wirklich alle Einzelspiele und die Konferenz...ich frage nur, weil der sky-fuzzi extra behauptet hat,ich bräuchte unbedingt der HD-Receiver, ansonsten sei das nicht sichergestellt (er sagte das übrigens nachdem ich sagte, dass ich halt diesen neuen Samsung es8090 habe...).

Insbesondere macht mir diese Info von der Sky-Homepage zu schaffen. Das sieht nämlich nach Doppelbelegung aus:
Sky Bundesliga 1 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 2, 3, 4, 5 S28 362 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 6, 7, 8 S27 354 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 9, 10 S31 386 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 11 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM

..ich will halt sichergehen, dass alles funzt und ich das überspielen nicht im nachhinein bereue...die KD-Karte braucht keine besonderen Voraussetzungen, oder?
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Was soll da doppelt belegt sein? Es liegen einfach mehrere Kanäle auf einem Transponder - das ist völlig normal. Du kannst die Belegung des Kabelfernsehens in deinem Netz auch unter http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html anschauen. Da wirst Du feststellen, dass KD z.T. mehr als fünfzehn Sender auf einen Transponder quetscht.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Digitalneu hat geschrieben:Danke für die Informationen. Ich habe heute das erste Mal 2. Bundesliga über Sky geschaut, war schon mal ne gute Einstimmung auf die erste Bundesliga :grin:

Nur noch mal zur Sicherheit: Wenn ich dann Sky auf die KD-Karte aufspielen lasse, wie finde ich dann die Sky-Kanäle, also insbesonder die 10 oder 11 oder wie viel es auch immer sind für die Bundesligaübertragungen der einzelnen Spiele? Erfolgt das über den normalen Suchlauf? Und ich kriege dann auch wirklich alle Einzelspiele und die Konferenz...ich frage nur, weil der sky-fuzzi extra behauptet hat,ich bräuchte unbedingt der HD-Receiver, ansonsten sei das nicht sichergestellt (er sagte das übrigens nachdem ich sagte, dass ich halt diesen neuen Samsung es8090 habe...).

Insbesondere macht mir diese Info von der Sky-Homepage zu schaffen. Das sieht nämlich nach Doppelbelegung aus:
Sky Bundesliga 1 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 2, 3, 4, 5 S28 362 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 6, 7, 8 S27 354 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 9, 10 S31 386 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM
Sky Bundesliga 11 S29 370 MHz 6,900 Msym/S 64 QAM

..ich will halt sichergehen, dass alles funzt und ich das überspielen nicht im nachhinein bereue...die KD-Karte braucht keine besonderen Voraussetzungen, oder?
Wie schinge schon geschrieben hat, hat das nichts mit Doppelbelegung zu tun, sondern ist eine normale Verteilung mehrerer digitaler Sender auf einem Kanal. Die Zuordnung hat im Fall der sky Programme übrigens nichts mit KDG zu tun, sondern wird so von sky "angeliefert".

Das besondere bei den Optionskanälen ist, dass sie nur zeitweise auf Sendung sind und sich den benötigten Platz von anderen Optionskanälen holen. So sind zB. 3 Bundesliga, 3 Sport und 3 Select- Feeds auf einem Kanal. Welcher davon gerade aktiv ist hängt vom benötigten Platz ab.
Von sky (oder früher Premiere) zertifizierte Empfänger können damit umgehen und haben eine "Optionstaste", über die man von einem der beteiligten Programme ein direktes Menü aufrufen kann, das einem die laufenden Optionen anzeigt und zum umschalten anbietet. Das muss also keineswegs der sky Receiver sein, die alte dBox konnte das schon genauso wie mein fast ebenso alter kleiner Technisat-Heizer und fast alle externen Receiver/Recorder.
Bei den Empfangsteilen für TV Geräte jedoch wird von den meisten Herstellern, bisher jedenfalls, auf diese sky-deutsche Spezialität keine Rücksicht genommen, so dass man mit fixen Kanälen auskommen muss und den Komfort der direkten Zuordnung nicht hat. Empfangbar sind sie aber, in der Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist höchstens eine Frage des Komforts.

Für Samsung TVs gibt es zum Handling übrigens das hier
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Bei den neuen Humax SHD3 und Peace Receiver von SKY läuft das auch nicht mehr über die Optionstaste - da sind die Unterkanäle z.B. SKY Bundesliga 1 bis 11 auch einzeln in der Senderliste aufgeführt und anwählbar.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:Bei den neuen Humax SHD3 und Peace Receiver von SKY läuft das auch nicht mehr über die Optionstaste - da sind die Unterkanäle z.B. SKY Bundesliga 1 bis 11 auch einzeln in der Senderliste aufgeführt und anwählbar.
Hast recht, war blöd ausgedrückt.
Die Optionen ruft man da aber in erster Linie über die Wipptaste / rechts auf, was somit die Funktion der früheren Optionstaste übernimmt. Über die Senderliste geht es natürlich auch.